Die geistige Welt – Teil 24

Übersetzung des Buches „The Spirit World“ von Clarence Larkin

KAPITEL 16: Die Geist-Transformation – Teil 2

Das Gesetz der „geistigen Welt“

Dass die Fähigkeit des „geistigen Leibes“ sich in einen „physischen Körper“ und wieder zurück zu verwandeln, ein Gesetz der „geistigen Welt“ ist, geht aus der Tatsache hervor, dass Engelwesen sie zu besitzen scheinen, wie das bei den Besuchen der Fall war bei:

ABRAHAM

1.Mose Kapitel 18, Verse 1-8

1 Sarai, Abrams Frau, hatte ihm keine Kinder geboren; sie hatte aber eine ägyptische Leibmagd namens Hagar. 2 Da sagte Sarai zu Abram: »Du siehst, dass der HERR mir Kindersegen versagt hat. So gehe doch ein zu meiner Leibmagd: Vielleicht komme ich durch sie zu Kindern.« Als Abram auf diesen Vorschlag seiner Frau einging, 3 nahm Sarai, Abrams Frau, ihre ägyptische Leibmagd Hagar und gab sie ihrem Manne Abram zum Weibe. – Abram hatte damals aber zehn Jahre lang im Lande Kanaan gewohnt. – 4 Abram ging dann zu Hagar ein, und sie wurde guter Hoffnung; als sie aber merkte, dass sie Mutter werden würde, sah sie ihre Herrin geringschätzig an.

5 Da sagte Sarai zu Abram: »Die Kränkung, die mir zugefügt wird, ist deine Schuld! Ich selbst habe dir meine Leibmagd in die Arme gegeben; jetzt aber, da sie fühlt, dass sie Mutter werden wird, sieht sie mich geringschätzig an: Der HERR sei Richter zwischen mir und dir!« 6 Da sagte Abram zu Sarai: »Deine Leibmagd steht ja doch unter deiner Gewalt: Verfahre mit ihr, wie es dich gut dünkt!« Als nun Sarai sie hart behandelte, entfloh sie ihr. 7 Da fand der Engel des HERRN sie an einer Wasserquelle in der Wüste, an der Quelle auf dem Wege nach Sur, 8 und fragte sie: »Hagar, Leibmagd der Sarai, woher kommst du, und wohin willst du?« Sie antwortete: »Ich bin auf der Flucht vor meiner Herrin Sarai.«

LOT

1.Mose Kapitel 19, Verse 1-3

1 Als nun die beiden Engel am Abend nach Sodom kamen, saß Lot gerade am Tor von Sodom. Sobald Lot sie erblickte, erhob er sich vor ihnen, verneigte sich mit dem Angesicht bis zur Erde 2 und sagte: »Bitte, meine Herren! Kehrt doch im Hause eures Knechtes ein, um dort zu übernachten, und wascht euch die Füße; morgen früh mögt ihr euch dann wieder aufmachen und eures Weges ziehen.« Sie aber antworteten: »Nein, wir wollen hier im Freien übernachten.« 3 Da nötigte er sie dringend, bis sie bei ihm einkehrten und in sein Haus eintraten. Dann bereitete er ihnen ein Mahl und ließ ungesäuerte Kuchen backen, die sie aßen.

DANIEL

Daniel Kapitel 8, Verse 15-17

15 Als nun ich, Daniel, das Gesicht sah und es zu verstehen suchte, sah ich plötzlich Einen mir gegenüber stehen, der wie ein Mann aussah. 16 Dann hörte ich eine Menschenstimme über dem Ulai laut rufen: »GABRIEL, erkläre diesem da das Gesicht!« 17 Da kam er auf den Ort zu, wo ich stand; und als ich bei seiner Annäherung erschrak und mich auf mein Angesicht niederwarf, sagte er zu mir: »Gib Acht, Menschenkind! Denn das Gesicht bezieht sich auf die Endzeit.«

ZACHARIAS

Lukas Kapitel 1, Vers 11

Da erschien ihm ein Engel des HERRN, der stand auf der rechten Seite des Rauchopferaltars.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.