Segen oder Gericht? – Teil 78

Quelle

Daniels prophezeite 70. Jahrwoche wird bald beginnen

Soweit wir gesehen haben, haben sich die Daniel prophezeiten 69 Jahrwochen mit absoluter Genauigkeit erfüllt. Somit können wir davon ausgehen, dass es bei der 70. Jahrwoche genauso sein wird. Wir wissen von Paulus, dass wenn sie sich ereignet, dass den Juden dadurch die Augen geöffnet werden und sie endlich als Nation und nicht nur als Überrest erkennen, dass Jesus Christus tatsächlich der im Alten Testament verheißene Messias ist.

Und wir wissen ebenso durch die Bibel, dass die „Zeit der Heiden (Nicht-Juden)“ enden MUSS, bevor die noch ausstehende 70. Jahrwoche aus der Daniel-Prophezeiung beginnen kann. Es gibt Dinge, die Gott in diesem Zusammenhang den Juden und Israel verheißen hat, nämlich eine ewige Heimat in Israel. Und es gibt Dinge, die Gott der Gemeinde von Jesus Christus verheißen hat, nämlich eine ewige Existenz im Himmel.

Wenn Du nicht erkennst, dass Gott zwei völlig unterschiedliche Pläne entwickelt hat, dann wird der Zeitpunkt der Entrückung – ob sie sich vor, in der Mitte oder nach der 7-jährigen Trübsalzeit ereignen soll – für Dich ein Rätsel bleiben oder schlimmer noch, Du wirst sie zeitlich an eine völlig falsche Stelle setzen. Ich möchte Dir dazu dringend empfehlen, Römerbrief Kapitel 9-12 zu lesen, damit Du verstehst und erkennst, dass die „Zeit der Heiden“, also das Gemeinde-Zeitalter enden muss, BEVOR Daniels 70. Jahrwoche, also die 7-jährige Trübsalzeit, beginnen kann.

Wenn Du verstanden hast, dass die Gemeinde von Jesus Christus von der Erde hinweggenommen werden muss, bevor Gott Daniels 70. Jahrwoche beginnen lassen kann, dann fängt alles an, Sinn zu machen. Wie sonst könnte der Antichrist an die Macht kommen und die Menschheit in die Irre führen, wenn noch bibelgläubige Jünger von Jesus Christus auf der Erde sind? Das würde nicht funktionieren. Doch wenn Du Dir das ungeheuerliche Chaos vorstellst, das dadurch entsteht, dass alle Bibelgläubigen im selben Augenblick von der Erde genommen werden, wirst Du erkennen, dass dies für einen großen Blender der perfekte Zeitpunkt ist, um an die Macht zu kommen und die Menschen über die wahren Umstände der Entrückung zu täuschen und diese mit einer Lüge wegzuerklären. Bedenke, dass von dem Moment an, an dem Gott die Gemeinde von Jesus Christus entrückt hat, es KEINEN EINZIGEN Bibelgläubigen auf der Erde mehr gibt – wirklich KEINEN EINZIGEN.

Zu diesem Zeitpunkt wird Gott die Uhr für Israel wieder in Gang setzen. Allein durch die zwei Zeugen, die in Offenbarung Kapitel 11 erwähnt werden, wird es 144 000 Juden in Israel geben, welche das Evangelium von Jesus Christus annehmen und es auf der ganzen Welt verkündigen. In vollkommener, poetischer Harmonie wird die Bibel enden, wo sie begonnen hat – mit den Juden in Israel.

Die Trübsal-Vorentrückungs-Lehre ist die einzige von den noch verbliebenen drei Sichtweisen, die erlaubt, dass dies geschieht. Wenn die Entrückung in der Mitte der Trübsalzeit stattfände, könnte der Antichrist nicht an die Macht kommen und die Menschheit verführen. Die Buchreihe „Finale – Die letzten Tage der Erde“ von Jim LaHaye und Jerry B. Jenkins ist 70 Millionen Mal verkauft worden. Wenn mindestens so viele Menschen das glauben, was darin geschrieben steht, wären da zu viele auf der Erde, die sich nicht von dem Antichristen in die Irre führen lassen würden. Übrigens spricht die biblische Prophetie von einer 7-jährigen Trübsalzeit und nicht von nur 3 ½ Jahren, wie viele fälschlicherweise behaupten. Und die Bibel bescheinigt, dass die Entrückung stattfindet, BEVOR die Ereignisse von Offenbarung Kapitel 4 beginnen; denn „hierauf“ heißt soviel wie „DANACH“.

Offenbarung Kapitel 4, Verse 1-2

1 HIERAUF hatte ich ein Gesicht: Ich sah, wie eine Tür im (oder: am) Himmel offenstand, und die erste Stimme, die ich wie Posaunenschall mit mir hatte reden hören, rief mir zu: »KOMM HERAUF, HIERHER so will ICH dir zeigen, was HERNACH (= in Zukunft; 1,19) geschehen muss.« Sogleich geriet ich durch den Geist in Verzückung (vgl. 1,10);
2 und siehe, da stand ein Thron im Himmel, und auf dem Thron saß jemand.

Nach der 7-jährigen Trübsalzeit kann es keine Entrückung geben, weil dann Jesus Christus mit den Seinen wieder auf die Erde zurückkehrt. Zu diesem Zeitpunkt ist jede Möglichkeit für eine Entrückung vertan. Somit lassen diejenigen, die an eine Entrückung nach der Trübsalzeit glauben, in Wirklichkeit überhaupt KEINE Entrückung zu.

Somit bleibt nur noch der Zeitpunkt am Ende des Gemeindezeitalters und der Beginn von Daniels 70. Jahrwoche für die Entrückung übrig. Von Daniels 70. Jahrwoche wird uns gesagt, dass sie nur für die Juden und Jerusalem bestimmt ist und NICHT für die Gemeinde von Jesus Christus. Wenn Du das verstanden hast und Du anschließend die Prophezeiung von Jesus Christus in Matthäus Kapitel 24 liest, wird Dir klar, dass Er da in der Hauptsache von den Juden der Trübsalzeit spricht und NICHT von Seiner Gemeinde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.