Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 71

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 16

Was ist die Seele?

Bei der Arbeit mit den DID/SRA-Überlebenden dürfen wir nicht mit den Dingen umgehen, die sich in der Seele befinden, sondern müssen bis zur Neshama vordringen, sonst kann die Heilung nicht erfolgen. Die Seele ist der Sitz des Verstandes und des Intellekts. Und genau hier findet die Programmierung der DID/SRA-Opfer statt. Dort ist die gesamte Programmierung eingebaut. Sie wird dazu geschaffen, um eine Barriere oder Wand zwischen Seele und Neshama aufzurichten, damit Satan die Neshama in den Griff bekommen und sie vor allem von dem Seelsorger fernhalten kann.

Wenn Ihr also diesen Dienst anfangt und versucht herauszufinden, was mit einem DID/SRA-Überlebenden passiert ist, dann stößt Ihr bei der Seele auf völlig unverständliche Dinge, und Ihr verzettelt Euch, weil Ihr Euch nur mit der Seele befasst. Aber da seid Ihr noch längst nicht bis zum Geist vorgedrungen. Doch im Bereich der Seele ist die Programmierung eingebaut und strukturiert ist.

Was ist unter dieser satanischen Programmierung zu verstehen?

Eine solche Programmierung ist die Verankerung in den Bereich des menschlichen Geistes, der gespalten, beschmutzt und nicht geheiligt ist, also in die Seele und in den Geist. Die Programmierung ist also in die Seele hineingegeben und im menschlichen Geist verankert worden. Dadurch bleibt dieser menschliche Geist dissoziiert, befleckt und ungeheiligt. Ich kann Euch Bibelstellen nennen, in denen es heißt, dass der menschliche Geist beschmutzt werden kann.

Vor Jahren haben wir noch gesagt: ‚Wenn Du geistig wiedergeboren bist, dann kann Satan Deinen Geist nicht antasten.‘ Doch werde ich Euch noch eine Schriftstelle zeigen, die beweist, dass das NICHT stimmt. Wir werden noch im Einzelnen über diesen Neshama-Teil sprechen.

Unser Bewusstsein ist im Vergleich zu unserem Unterbewusstsein sehr klein. Danach folgt, wie wir ja wissen, die Seele und der menschliche Geist. Die Neshama liegt direkt in der Mitte des Gehirns. Um die Neshama herum gibt es einen großen Bereich des menschlichen Geistes, der beschmutzt werden kann. Auf der Ebene des menschlichen Geistes, dort wo die Generationsflüche und die finsteren Mächte verankert sind, wird das Programm vorangetrieben. Und diese Programmierung hat dann Auswirkungen auf den Verstand, den Willen und die Gefühle des DID/SRI-Überlebenden.

Das Kern-Trauma und die Erinnerung daran ist in der Neshama gespeichert. Denn das ist ja der Teil im Menschen, der nach Gottes Ebenbild erschaffen ist und der alles erkennt und durchleuchtet. Neshama hat dieselbe Essenz wie die des allmächtigen Geistes Gottes. Diese Essenz wohnt in jedem Menschen. Diese Leuchte des HERRN vermag es, uns die Informationen zu liefern, was mit dem DID/SRI-Überlebenden passiert ist. Der Seelsorger selbst kann das ja gar nicht wissen.

Pastor Riggs und ich achten sehr darauf, nicht irgendwelche Dinge zu unterstellen, die geschehen sein könnten und zu dem Überlebenden zu sagen: ‚Ich bin sicher, dass sie dies oder jenes mit dir gemacht haben. Ich bin sicher, dass sie dich auf einen Altar gelegt haben‘ oder zu behaupten: ‚Gott hat mir dies oder jenes gezeigt.‘ Der Überlebende selbst muss durch die Neshama erkennen, was mit ihm geschehen ist. Wenn dies nicht passiert, dann spielt der Seelsorger einfach nur mit Annahmen herum, und die ganze Therapie ist nicht echt. Denn nur auf der Neshama-Ebene kann vollständige Heilung erfolgen. Die Worte, welche die geheilten Überlebenden aus unserem Team hier gebrauchen, sind ehrlich, wenn jeder von ihnen sagt: ‚Ich habe durch die Heilung mehr von meinem Menschsein zurückbekommen. Denn es ist mir gestohlen und überall verteilt worden.‘

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.