Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 20

Nimrod, der rebellische Panther

Wer war Nimrod?
Was tat er?
Warum tat er es?
Was waren die Konsequenzen seines Handelns für die Welt?
Wie wird das alles enden?

Nimrod war eine der mächtigsten Charakteren, die jemals auf Erden gelebt hat und wird der böseste Mensch sein, bis der Antichrist auf der Weltbühne erscheint, für den Nimrod der perfekte Prototyp ist. Die römisch-katholische Kirche ist nicht die Hure Babylon, sondern lediglich ein Gezücht der alten chaldäischen Religion. Menschliche Philosophie in Verbindung mit Rebellion gegen Gott kann ihren Höhepunkt nur in einem einheitlichen Weltsystem finden.

Der Name Nimrod bedeutet nicht nur „wir werden rebellieren“, sondern auch „wir werden uns absondern“. Außerdem steht er auch für „Leopard“ von nimr (Leopard) und rada oder rad, was „überwältigen“ bedeutet. Darüber hinaus kann dieser Name mit „der Jäger“ übersetzt werden, aber nicht irgendein Jäger, sondern DER Jäger schlechthin, denn Nimrod wird auch „Ninus, DER Jäger“ genannt.

Ein schwarzer Panther gehört ebenfalls zu der Rasse der Leoparden. Was tat der rebellische Panther Nimrod?

1.Mose Kapitel 10, Verse 8-12

8Kusch war der Vater Nimrods; dieser wurde der erste Gewalthaber auf der Erde. 9Er war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN; darum pflegt man zu sagen: »Ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN wie Nimrod.« 10Den Anfang seines Königtums (oder: Reiches) bildeten Babel, Erech, Akkad und Kalne im Lande Sinear (d.h. Babylonien). 11Von diesem Lande zog er nach Assur (= Assyrien) und erbaute Ninive, Rehoboth-Ir und Kalah, 12dazu Resen zwischen Ninive und Kalah, das ist die große Stadt.

Somit gründete dieser schwarze Panther vier Städte in Chaldäa und vier weitere in Assyrien. Zwei davon wurden die größten Weltstädte überhaupt: Babylon in Chaldäa und Ninive in Assyrien. In Babylonien wurde Nimrod als der bekannteste Mann der Welt betrachtet.

Babylon wölbt sich wie ein Bogen über die menschliche Zivilisation und zieht sich durch die ganze Bibel hindurch vom 1.Buch Mose bis hin zum Buch der Offenbarung, wo es dann letztendlich zerstört wird. Sechs der längsten Kapitel in der Heiligen Schrift haben Babylon zum Thema:

  • Zwei im Buch Jesaja
  • Zwei im Buch Jeremia
  • Zwei im Buch der Offenbarung

Das Gold dieser Hure, ihr Wein, ihr nacktes Fleisch, ihre Edelsteine und Perlen und ihre Sirenenstimme haben viele Völker, Nationen und Sprachen in ihre Fänge getrieben. Die Staaten und Völker der Welt trinken noch immer von ihrem Wein der Unzucht. Nimrod war nicht nur der Gründer von Babylon und Ninive, sondern auch von der babylonisch-assyrischen Zivilisation und somit der Weltzivilisation. Der persönliche Charakter bildet die Basis für die menschliche Welt. Und hinter all den persönlichen Charakteren steht immer ein einziger persönlicher Charakter. Zivilisation ist nicht verankert mit Gedanken und Vorstellungen, sondern ist mit Handlungen und Erfahrungen verwurzelt. Hinter dem Unitarismus steckt die Vorgehensweise und Erfahrung von Kain, und Chaldäa ist die Mutter der Zivilisation, vor allem was die asiatische Region angeht, bei der keine Rivalität aufkam und nichts in Frage gestellt wurde. Die moralischen und religiösen Weltanschauungen waren in dem Land zentriert, das Nimrod für sich in Beschlag gelegt hatte, um es zu regieren. Natürlich hat das Christentum in dieser Zeit noch keine Rolle gespielt und ist auch heute nicht als Religion zu betrachten, sondern als Jüngerschaft von Jesus Christus.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.