Wie man Satans Engel besiegt – Teil 28

Der Fall Linda – Eine verpfuschte, vorzeitige Befreiung

Die folgende Geschichte soll aufzeigen, wie Gott wirkt, wenn Dämonen Informationen preisgeben.

Nachdem eine Frau, die wir hier Linda nennen wollen, an einem Seminar zum Thema „Bekämpfung von Dämonisierung“ teilgenommen hatte, meldete sich daraufhin bei dem Seelsorger, der es durchgeführt hatte, um von ihm Hilfe zu bekommen.

Linda war eine nationale New Age-Führerin gewesen und war vor 5 Jahre Christin geworden. Mit Tränen in den Augen berichtete sie, dass sie in den letzten 6 Monaten einen ständigen Kampf auf jedem Gebiet ihres Lebens führen musste. Unter anderem hatte sie innere Blutungen, die medizinisch nicht erklärt werden konnte. Aber ihr Hauptproblem war eine ständige Furcht, die sie beinahe von jeder Aktivität abhielt und auch dafür sorgte, dass sie nicht mehr schlafen konnte.

Zitternd beschrieb sie ihren Kampf, den sie mit Satan hatte. „Ich fühle mich so allein gelassen. Tief in meinem Inneren weiß ich, dass meine Probleme von dämonischen Aktivitäten herrühren. Ich hatte dieselben Gefühle, als ich noch in der New Age-Bewegung war. Aber bisher habe ich mich davor gescheut, einen Befreiungsdienst in Anspruch zu nehmen. Vor sechs Monaten hat ein Pastor für mich gebetet, wobei sich herausgestellt hat, dass ich einen Dämon, namens ‚Furcht‘ in mir wohnen hatte. Der Priester gab den Befehl, dass der Dämon gehen sollte, Und nachdem dieser mich niedergeworfen hatte, fuhr der Dämon aus. Ich fühlte eine Erschütterung und war mir sicher, dass der Dämon aus mir herausgefahren war. Aber nun habe ich das Gefühl, dass er zurückgekehrt ist. Denn meine Probleme sind jetzt schlimmer als vor der Austreibung. Bitte helfen Sie mir! Ich möchte ein für allemal von diesem unreinen Geist befreit werden und dass meine Blutungen und meine Ängste aufhören.“

Als Erstes bat das Befreiungsdienstteam Jesus Christus zu kommen und Linda Heilung und Befreiung zu schenken. Dann luden wir den Heiligen Geist dazu ein, die Führung zu übernehmen. Nun wurde der unreine Geist im ruhigen Ton dazu aufgefordert, sich im Namen von Jesus Christus in die Gegenwart des HERRN zu begeben. Dabei wurde dem Dämon untersagt, Linda in irgendeiner Form beim Ausfahren zu verletzen oder zu beschämen. Er wurde mit folgenden Worten dazu aufgerufen, sich zu offenbaren: ‚Im Namen von Jesus Christus: Wenn es einen Geist mit Namen ‚Furcht‘ in Linda gibt, befehlen wir ihm, sich zu identifizieren.‘ Auf Lindas Gesicht spiegelte sich ihre Besorgnis wider, als sie sagte: ‚Eine laute Stimme in mir spricht: ‚Was wollt ihr von mir?‘

Nach seinem Namen gefragt, antwortete er: ‚Furcht vor Versagen‘. Nachdem ihm im Namen von Jesus Christus befohlen worden war, zu sagen, wann er in Linda eingetreten war, erwiderte er: ‚Als sie 6 Jahre alt war, beim Feuer.‘ Nachdem diese Worte aus Lindas Mund herausgekommen waren, war sie sehr erstaunt und fing daraufhin leise an zu weinen. Ein paar Minuten später schaute sie das Team an und erzählte, dass sie mit 6 Jahren aus Versehen den Laden ihres Vater angezündet hatte. Sie sagte: ‚An diesem Tag war ich so erschrocken, dass ich mir schwor, niemals mehr zu versagen.‘

Linda wurde nun dazu aufgefordert, im Gebet Jesus Christus dazu einzuladen, dass Er mit ihr zusammen in diese Zeit zurückgehen möge. Und Jesus Christus kam. ER hielt sie vor dem brennenden Geschäft in Seinen Armen und sprach Vergebung aus. Danach forderte das Team den Dämon im Namen von Jesus Christus dazu auf zu sagen, ob es noch andere Dinge gäbe, an die er sich angehängt hatte. Widerwillig gestand er, dass da nichts mehr sei. Das Team gab ihm nun den Befehl, auszufahren und sich zu den Füßen von Jesus Christus zu begeben und nie wieder zurückzukehren. Ganz ruhig und ohne „Theater“ zu machen, fuhr er daraufhin endgültig aus Linda aus.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.