Hochzeitsvorbereitungen – Teil 15

Mehr Licht über die Gefahren der letzten Tage

„Die Kräfte der Seele (psuche) stellen sich gegen die Kräfte des Geistes (pneuma) auf.“ So drückt es ein Korrespondent in Indien aus, um den Konflikt in diesen ernsten Tagen im unsichtbaren Bereich zu beschreiben. Diese Worte geben genau das wieder, was sich sehr lebendig derzeit auf der ganzen Welt zeigt.

Die Situation hat sich drastisch verändert. Die Gemeinde von Jesus Christus, die im Vorteil ist, weil sie sich in göttlichen Dingen auskennt, wird nun mit neuen Prüfungsphasen konfrontiert, wobei alles, was sie bisher gelernt hat, nicht zu dem zu passen scheint, was sie gerade braucht. Neues Licht von Gott, transformiert über den Heiligen Geist, ist von daher eine dringende Notwendigkeit. Und dieses Licht wird auch gegeben, wenn sich neue Situationen zeigen.

Was sind diese „Kräfte der Seele“? Unser Korrespondent lässt sich weiter darüber aus:

„Die Kräfte und Mächte des Abgrunds kommen hervor, um die ganze Welt zu täuschen.

Offenbarung Kapitel 12, Verse 7-12

7 Es erhob sich dann ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen; auch der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewannen sie den Sieg nicht, und ihres Bleibens war nicht länger im Himmel. 9 So wurde denn der große Drache, die alte Schlange, die da ›Teufel‹ und ›Satan‹ heißt, der Verführer des ganzen Erdkreises, auf die Erde hinabgestürzt, und seine Engel wurden mit ihm hinabgestürzt.

10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: »Jetzt ist das Heil, die Macht und die Königsherrschaft an unseren Gott gekommen und die Herrschergewalt an Seinen Gesalbten! Denn hinabgestürzt ist der Ankläger unserer Brüder, der sie vor unserm Gott verklagt hat bei Tag und bei Nacht. 11 Diese haben ihn um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen überwunden und haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode. 12 Darum freuet euch, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist nun zu euch hinabgekommen und hegt gewaltige Wut, weil er weiß, dass seine Zeit nur noch kurz bemessen ist.«

Das ist der Grund, warum es so viel Aufruhr in der politischen Welt gibt. Diese Ereignisse sollten genau beobachtet werden; denn sie haben auch wesentliche Auswirkungen auf die Gemeinde von Jesus Christus.

Ich habe einmal einen Mann in Nord-Indien getroffen, der Zutritt zu den höchsten Kreisen in Simla , dem Sommersitz der Regierung von Indien, hatte. Eines Abends erzählte er mir von seiner Begegnung mit den Mahatmas in Indien und in anderen Ländern Asiens. Sie wussten immer Wochen und Monate im Voraus, wenn sich große politische Dinge ereignen würden. Sie sind nicht abhängig von Nachrichten in Form von Telegrammen und Zeitungen. Sie zeichnen nur Ereignisse aus der Vergangenheit auf; aber sie wissen über die kommenden Geschehnisse bereits Bescheid, bevor sie eintreffen.

Wie kann jemand in London im Voraus wissen, was sich in Indien ereignet wird und umgekehrt?
Dies geschieht mittels der Seelen-Kräfte, die von Menschen projiziert werden, welche das Geheimnis der Mahatmas kennen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.