Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 70

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 15

Was ist Neshama?

Amanda Buys sagt:

„Ich werde nach meinem Vortrag Pastor Riggs noch Gelegenheit geben zu sagen, was weltweit vor sich geht und wie das satanisch-rituelle Netzwerk weltweit die Evangelisation aufhält und wie die finsteren Mächte auch Leute besonders im 10/40-Fenster positioniert haben, d. h. in der Region, die zwischen 10 und 40° nördlich vom Äquator liegt).

Das wird Euch ein umfassenderes Bild geben. Die Evangelisten verstehen vielleicht nicht, was wir tun. Aber wenn sie nicht dasselbe machen, werden sie möglicherweise nicht dazu in der Lage sein, in die Länder zu gehen, in denen sie evangelisieren wollen.

Könnt Ihr erkennen, dass wir geistig Wiedergeborenen eine Armee im Namen von Jesus Christus sind? Jeder von uns nimmt darin seine Position ein, und wir müssen in unserer Berufung von Gott als treu erfunden werden. Es geht um viel mehr als um den Dienst an DID/SRA-Überlebenden. Es hat mit der Wiederkunft unseres HERRN Jesus Christus zu tun. Es läge uns so viel daran, diese Botschaft auch an Pastoren, Evangelisten und an Missionare weiterzugeben; denn das würde ihnen helfen, sie zuzurüsten und zu stärken und dafür sorgen, dass sie damit auch zu den anderen Missionaren auf der ganzen Welt gehen.

Pastor Doug Riggs war viele Jahre in das Missionswerk von Richard Wurmbrand, in die Untergrundkirche und in die verfolgte Kirche involviert. Da hat er sein ganzes Herz und all seine Leidenschaft hineingesteckt. Mit dem Dienst, den Pastor Riggs jetzt macht, hilft er auch mit demselben Engagement. Wir denken immer, dass nur die Missionare etwas Wertvolles machen würden, weil sie in China oder in islamischen Ländern Bibeln verteilen. Aber wenn Ihr verstanden habt, was diese Missionare blockiert und was sie aufhält, dann erkennt Ihr, wie wichtig dieses Seminar hier ist. Es ist auch wichtig, was ich jetzt sage: ‚Seid Euch bewusst, dass Ihr ein Teil vom Leib des Messias seid!‘ Wir sind ALLESAMT dazu berufen, auf das Kommen von Jesus Christus hinzuarbeiten.

Nun wollen wir uns mit der Neshama befassen und erklären, was sie damit zu tun hat, dass wir DID/SRA-programmierten Menschen helfen wollen. Wir müssen jetzt ein ganz klein wenig Anatomie machen.

Was befindet sich im Inneren des menschlichen Wesens? Da haben wir zunächst einmal das Bewusstsein, in dem wir leben und wie wir die Welt wahrnehmen. Darüber hinaus haben wir noch unser Unterbewusstsein. Dort sind Dinge gespeichert, die wir aus unserem Bewusstsein verbannt und die wir dorthin verdrängt haben, so dass wir uns nicht mehr an sie erinnern können. Darüber hinaus haben wir noch die Seele und den menschlichen Geist.

Die Kernpersönlichkeit des Menschen

Jetzt gehen wir noch tiefer zu dem eigentlichen Zentrum einer Person. Dieser Kern beinhaltet, wie wir nach dem Bild Gottes geschaffen worden sind. Und diese Stelle im Gehirn wird in der Bibel im Hebräischen neshama genannt. Ich möchte, dass Ihr versteht, dass der Rest des menschlichen Verstandes die Neshama umgibt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.