Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 60

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 5

Die Wiederherstellung zerbrochener Seelen

Amanda Buys lehrt weiter:

„Ich möchte Euch ein Lied beibringen, das ich in Belgien gelernt habe. Es heißt auf Deutsch:

Baue Dein Königreich hier auf,
die Atmosphäre.
Heile unsere Straßen und das Land.
Wir sind die Gemeinde,
und wir sind die Hoffnung für das Land.

Wenn Ihr in diesem Dienst seid, braucht Ihr Freude; denn die Freude am HERRN ist unsere Stärke. Ich bin mir sehr bewusst, dass dies hier sehr harte Kost ist. Keiner von uns will mit diesen schlimmen Dingen arbeiten. Aber wenn der himmlische Vater ruft, dann müssen wir reagieren. Dabei sollen wir uns aber immer an die Freude am HERRN erinnern, denn diese Freude bringt uns hindurch. Wir gehen immer wieder zurück zum himmlischen Vater, denn Er ist voller Freude. Und das hebräische Wort für ‚Freude‘ bedeutet auch gleichzeitig ‚Haus‘. Deshalb sind wir immer auf Ihn fokussiert und nehmen immer Zuflucht zu Seinem ‚Haus der Freude‘.

Heiliges im Gegensatz zum Unheiligen, Reines im Gegensatz zum Unreinen

Ich werde Euch ein Prinzip lehren, welches der Feind Gottes gekidnappt hat. Man kann es beten, egal ob es jetzt um Menschen geht, die eine Dissoziative Identitätsstörung haben oder ob es einfach nur um innere Heilung allgemein geht.

Wir haben bereits erfahren, dass wir in einer zerbrochenen Welt leben, und viele Menschen sind verletzt worden. Ihre Seelen sind in Teile zerbrochen worden.

3.Mose Kapitel 10, Verse 10-11

10 „(Ihr sollt lernen,) einen Unterschied zwischen dem Heiligen und Unheiligen, zwischen dem Reinen und Unreinen zu machen, 11 und sollt die Israeliten in allen Satzungen unterweisen, die der HERR euch durch den Mund Moses verkündigt hat.“

Gott lehrt uns hier, dass wir einen Unterschied zwischen Heiligem und Unheiligem machen müssen und zwischen Reinem und Unreinem. Viele Jahre haben wir gedacht, dies sei der Unterschied zwischen dem HERRN dienen und geistlicher Prostitution. Aber ich möchte Euch aufzeigen, dass es hier um innere Heilung geht und dass es auch etwas mit dieser Fragmentierung zu tun hat. Beachtet: Das steht bereits im 3.Buch Mose! Gott sagt zu Moses: ‚Sprich zu den Israeliten und lehre sie!‘

Das hebräische Wort für ‚heilig‘ lautet kadosh, und das hebräische Wort für ‚unheilig‘ lautet chol. Dieses Wort gibt es auch in Afrikaans, der Amtsprache in Südafrika. Wenn man zu jemandem sagt, dass er keinen Unsinn reden soll, dann sagt man: ‚Du redest chol!‘ Nun wollen wir uns die Definition für ‚heilig‘ anschauen. Was bedeutet dieses Wort?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.