Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 31

Die 7 Geister Gottes und die 7 Geister Satans

Satans 7 Könige sind 7 reale Personen, die komplett von Satan kontrolliert werden. Die Geister dieser 7 Könige sind eins mit Satans Geist. Auf ähnliche Weise ist im Buch der Offenbarung dokumentiert, dass der Heilige Geist Gottes aus 7 Geistern besteht:

Offenbarung Kapitel 1, Vers 4

Ich, Johannes, sende den sieben Gemeinden in der Provinz Asien meinen Gruß: Gnade sei mit euch und Friede von Dem, Der da ist und Der da war und Der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor Seinem Thron (sind).

Offenbarung Kapitel 3, Vers 1

„Und dem Engel (1,20) der Gemeinde in Sardes schreibe: So spricht Der, Der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: ICH kenne deine Werke (2,2): Du stehst in dem Rufe, dass du lebest, und bist doch tot.“

Offenbarung Kapitel 4, Vers 5

Dabei gehen aus dem Thron Blitze, Stimmen und Donnerschläge hervor; und sieben Feuerfackeln brennen vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes.

Offenbarung Kapitel 5, Vers 6

Da sah ich in der Mitte zwischen dem Thron und den vier Lebewesen einerseits und den Ältesten anderseits ein Lamm stehen, (das sah aus) als wäre es (eben) geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen – das sind die sieben Geister Gottes, die auf die ganze Erde ausgesandt sind.

Leviathan setzt sich aus den 7 Geistern Satans zusammen, und Jesus Christus besitzt die 7 Geister Gottes.

Es wird oft gelehrt, dass die 7 Geister Gottes in der bekannten messianischen Passage im Buch Jesaja, in welcher das erste Kommen von Jesus Christus prophezeit wird, beschrieben werden.

Jesaja Kapitel 11, Verse 1-2

Sodann wird ein Reis aus dem Stumpfe Isais hervorgehen und ein Schößling aus seinen Wurzeln Frucht tragen; 2und der Geist des HERRN wird auf Ihm ruhen: Der Geist der Weisheit (1) und der Einsicht (2), der Geist des Rates (3) und der Heldenkraft (4), der Geist der Erkenntnis (5) und der Furcht des HERRN (6).

Doch hier ist nur von 6 Geistern die Rede. Klarer wird diese Bibelstelle in der Septuaginta:

„Sodann wird ein Spross aus der Wurzel Isais hervorgehen und eine Blüte aus seiner Wurzel; und der Geist Gottes wird auf Ihm ruhen: Der Geist der Weisheit (1) und der Einsicht (2), der Geist des Rates (3) und der Stärke (4), der Geist der Erkenntnis (5) und der Frömmigkeit (6) ; der Geist der Gottesfurcht (7) erfüllt Ihn.“

Hier sind die 7 Geister Gottes sehr deutlich aufgeführt, wobei der Geist der Gottesfurcht im Zentrum steht. Das passt auch zu dem Ausspruch von Salomon:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.