Der Antichrist – Teil 31

Der Antichrist in den Psalmen – Teil 5

Psalm 74

Das ist ein Bezug auf die Gewalt, die der Antichrist und seine Anhänger gegen den gläubigen jüdischen Überrest anwendet.

Psalmen Kapitel 74, Verse 8-10

8 „Sie sprechen in ihren Herzen: »Lasst uns sie alle unterdrücken!« Sie verbrennen alle Versammlungsstätten Gottes im Land. 9 Unsere eigenen Zeichen sehen wir nicht;

es ist kein Prophet mehr da, und niemand bei uns weiß, wie lange. 10 O Gott, wie lange darf der Widersacher schmähen? Soll der Feind Deinen Namen immerfort lästern?“

Das ist eine Betrachtung der Zeit, in welcher der Mensch der Sünde und seine Leute den verzweifelten Versuch starten, Israel von der Erde zu vertilgen und alles zu verbannen, was den Namen Gottes in sich birgt. Man beachte, dass es hier NICHT heißt „alle Versammlungsstätten“ werden niedergebrannt, sondern „alle Versammlungsstätten GOTTES IM LAND“, also sämtliche Lokalitäten, die dem wahren und lebendigen Gott gehören und in denen Er angebetet wird.

Psalm 83

Dieser Psalm bringt uns dem Ende noch ein Stück näher. Es werden nicht nur die Versammlungsstätten Gottes zerstört, sondern es wird auch der Versuch unternommen, all jene auszurotten, die Gott im Verborgenen anbeten. Schauen wir uns einmal das tragische Flehen dieser von Satan gejagten Gesellschaft an:

Psalmen Kapitel 83, Verse 2-5

2 „Bleibe nicht ruhig, o Gott, schweige nicht und sei nicht still, o Gott! 3 Denn siehe, Deine Feinde toben, und die Dich hassen, erheben das Haupt. 4 Sie machen listige Anschläge (hinterlistige Geheimberatungen) gegen Dein Volk, verabreden sich gegen Deine Schutzbefohlenen. 5 Sie sprechen: »Kommt, wir wollen sie vertilgen, dass sie kein Volk mehr seien, dass an den Namen Israel nicht mehr gedacht werde!«“

Wer dafür die Verantwortung trägt, das lesen wir im nächsten Vers:

Psalmen Kapitel 83, Vers 6

„Ja, sie haben einen einmütigen Beschluss gefasst, sie haben einen Bund gegen Dich geschlossen.“

Dann wird der große Menschheitstraum von einem Völkerbund realisiert. Es ist bemerkenswert zu sehen, dass es genau 10 Nationen sind, die hier namentlich genannt werden.

Psalmen Kapitel 83, Verse 7-9

7 „Die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter, 8 Gebal und Ammon und Amalek, das Philisterland samt den Bewohnern von Tyrus. 9 Auch Assur hat sich ihnen angeschlossen und ist den Söhnen Lots ein Beistand geworden. (Sela.

Mit „Assur“ in Vers 9 ist „der Assyrer“ gemeint, einer der Namen des Antichristen, der seinen Charakter als König von Babylon beschreibt. Dieser Vers ist eine der wenigen Passagen im Buch der Psalmen, die den Antichristen mit den Nicht-Juden in Verbindung bringt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.