Bereit für die Entrückung? – Teil 47

Durch das Rote Meer hindurch

Liebe Geschwister, unser Leben im Gelobten Land ist in greifbarer Nähe. Unsere lange, beschwerliche Reise durch die Wüste dieser Welt geht zu Ende. Wir müssen nicht länger warten. Natürlich sind wir, wenn wir in der Wüste dieser Welt sind, auch durch das Rote Meer gegangen. Bist Du durch das Rote Meer gegangen? An einer Stelle in der Bibel heißt es, dass das Rote Meer symbolisch für die Taufe steht.

1.Korinther Kapitel 10, Verse 1-2

Ich will aber nicht, meine Brüder, dass ihr außer Acht lasst, dass unsere Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durch das Meer hindurchgegangen sind. 2 Sie wurden auch alle auf Mose GETAUFT in der Wolke und im Meer, 3und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken; 4denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus.

An einer anderen Stelle in der Bibel heißt es, dass die Taufe für unsere anfängliche Bereitschaft zur Reue und Buße steht und dafür, dass wir auf unseren HERRN und Erlöser, Jesus Christus, vertrauen.

Römerbrief Kapitel 6, Verse 1-3

Was wollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde? 2Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben? 3Oder wisst ihr nicht, dass wir alle, die wir in Christus Jesus hinein getauft sind, in Seinen Tod getauft sind?

Hast Du Jesus Christus Deine Sünden bekannt, diese bereut und Dir vorgenommen, sie zu unterlassen und vertraust Du Ihm, als Deinen HERRN und Erlöser? Wenn nicht, dann bist Du verloren und hast kein Anrecht auf Sein Erbe, wie die Gotteskinder. Du kannst das sofort ändern, indem Du sagst: „Gütiger Gott, bitte reinige mich durch das Blut von Jesus Christus. Ich höre jetzt damit auf, all diese schlimmen Dinge zu tun, die ich bis zu dieser Stunde getan habe.“ Wenn Du diese Worte aufrichtigen Herzens sprichst, dann befindest Du Dich augenblicklich im erlösenden Glauben. Durch diesen Glauben sind viele Menschen auf der ganzen Welt von erstaunlichen Dingen geheilt worden. Dazu gehört aber auch, dass Du denen vergibst, die sich an Dir versündigt haben, indem Du zum HERRN sagst: „Gütiger Gott, genauso wie Du mir meine Sünden durch das Blut von Jesus Christus vergeben hast, will ich nun allen Menschen vergeben, die sich gegen mich versündigt haben.“ Und das war’s. Wenn Du das aufrichtigen Herzens gebetet hast, dann hast Du eine riesige Kluft vom Tod zum Leben überwunden. Selbst wenn Du das bis jetzt noch nicht getan hast, ist es dazu noch nicht zu spät. Als äußeres Zeichen, dass Du zum Glauben gekommen bist, versiegele Deinen Bund mit Ihm durch die Taufe.

Gottes himmlische Speise und Trank

Wir bleiben im Leib Christi durch die Annahme Seines Blutes und durch den zerbrochenen Leib von Jesus Christus. Die Israeliten kamen auch in den Genuss von Jesus Christus durch himmlische Speise und Trank.

1.Korinther Kapitel 10, Verse 3-4

3Und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken; 4denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus.

Wir müssen dem HERRN immer wieder all unsere Sünden bekennen, sie aufrichtig bereuen und uns inständig bemühen, sie nicht mehr zu begehen. Wir müssen mit uns selbst ins Gericht gehen und all unsere Sünden vor Gottes Thron bringen, indem wir zum HERRN beten und Ihn um Verzeihung bitten und vom Sündigen ablassen. Wenn wir den zerbrochenen Leib und das Blut von Jesus Christus für uns in Anspruch nehmen, ohne zuvor mit uns selbst ins Gericht gegangen zu sein, dann ziehen wir uns Gottes Gericht zu, was schlimme Krankheiten und einen vorzeitigen Tod zur Folge haben kann.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.