Die größte Drangsal aller Zeiten – Teil 3

ZEICHEN UND LÜGENWUNDER

Ein besonderer Plan, um Gottes Wirken zu ersetzen und zu imitieren

2.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 7

Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit (die bewusste Auflehnung gegen die Gesetze und Gebote Gottes) ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein.

Unter dem „Geheimnis der Gesetzlosigkeit“ versteht der Apostel Paulus einen Plan, der die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch schon in die Tat umgesetzt wird. Satan stellt ihn selbst in seinen fünf „Ich will“ vor.

Jesaja Kapitel 14, Verse 12-14

12“Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! 13Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen (1) und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen (2) und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden (3); 14ich will emporfahren auf Wolkenhöhen (4), dem Allerhöchsten mich gleich machen!‹ (5)“

Dieser spezielle Fünf-Punkte-Plan kopiert und überlappt alles, was Gott tut, nur will Satan all diese Dinge für sich beanspruchen. Die Punkte 4 und 5 seines Plans können auch wie folgt übersetzt werden:

„Ich will mich hochbetten auf den Rücken der Wolken, ich will dem Allerhöchsten ähnlich sein.“

In Vines Randbemerkungen über die Strong-Zahlen steht geschrieben:

„Der biblische metaphorische Gebrauch des Wortes ‚Rücken‘ der Wolken und der Wellen des Meeres bereitet den Übersetzern Probleme, wo es heißt: ‚Ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!’“

Die Schwierigkeit daran ist, dass dass die Wortwahl hier anzeigt, dass diese Phrase BUCHSTÄBLICH verstanden werden sollte. Aber von der Perspektive der Übersetzer aus betrachtet, scheint das in der damaligen Zeit keinen Sinn ergeben zu haben. Doch von der Perspektive, welche ich Euch vorgestellt habe, ist es einfach nur das, was zu erwarten ist und entspricht genau der Wortanwendung!

Mit dem, was wir bereits über diese Wolken wissen, bekommt Jesaja 14:14 eine völlig neue Dimension! Durch diese biblische Beschreibung erkennen wir, dass es um mehr als nur um eine bildhafte Vorstellung geht, wie Satan den Thron Gottes übernimmt. Hier ist die Rede von einem ausgeklügelten Plan, den christlichen Glauben mit Hilfe von Technologie wegzuerklären. Aus den Wolken des Himmels werden materielle fliegende Untertassen. Mit dieser List soll die Existenz und Präsenz Gottes durch Satans auserwählten Antichristen ersetzt werden. Da der Antichrist der Welt im Zusammenhang mit einer fliegenden Untertasse innerhalb des geschaffenen Szenarios, dass „Außerirdische“ unsere wahren Schöpfer und Beschützer seien, präsentiert wird, wird der Ruhm und Ehre sowie Sein Recht auf alleinige Verehrung und Anbetung von dem wahren Schöpfergott weggenommen oder vielmehr indirekt auf Satan übertragen, weil die Menschen so stolz auf ihre Wissenschaft und Technologie sind.

Ein Objekt, das eine Philosophie ins Leben ruft

Schauen wir uns dazu eine Bibelstelle im Kontext an. Sie beschreibt die Ereignisse rund um das Erscheinen des Antichristen in der Endzeit.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.