Wenn Seine Zeit gekommen ist – Teil 20

Quelle:

17. Dezember 2020 – Pastor J.D.Farag

Komm zurück zu Jesus Christus – Teil 3

Hohelied Kapitel 6, Vers 12

„Ich wusste nicht, dass mein Verlangen mich gesetzt hatte auf die Wagen meines edlen Volkes.“

Jetzt sind die frisch Vermählten wieder vereint. Ist es nicht interessant, dass obwohl sie zu Ihm kommt, er scheinbar schon den Prunkwagen für sie vorausgeschickt hat?

Das ist deshalb so wichtig, weil der himmlische Vater in unserem Glaubensleben stets ein Umfeld schafft, das es uns Christen ermöglicht, uns näher zu Ihm zu begeben. ER organisiert dazu unsere Lebensumstände und choreographiert die Schritte, um uns immer wieder anzustupsen und uns zu leiten, damit wir jederzeit wieder zu Ihm zurückkehren können. Denn dass wir das tun sollen, das ist Sein Wille.

ER liebt uns so sehr, und Er vermisst uns, wenn wir uns von Ihm distanziert haben. Hast Du jemals daran gedacht?

Ich weiß, dass uns manchmal etwas in unserem Leben eigenartig vorkommt. Aber Du solltest verstehen, dass die Liebe, die Jesus Christus für Seine Jüngerinnen und Jünger empfindet, unbegreiflich und unergründlich ist. ER liebt uns so sehr, dass ER will, dass wir ganz nahe bei Ihm sind, dass wir unseren Glaubensweg mit Ihm zusammen gehen und wieder zu Ihm zurückkehren, sofern wir uns von Ihm distanziert haben.

Nun staunen die jüdischen Töchter Jerusalems, als sie sehen, wie die frisch Vermählte förmlich aufblüht, als sie ihren Ehemann sieht.

Hohelied Kapitel 7, Vers 1

„Dreh dich, dreh dich, o Sulamit, dreh dich, dreh dich, dass wir dich betrachten!“

Die Töchter Jerusalems hatten zuvor gesehen, wie krank vor Liebe Sulamit war. Und nun sehen sie die frisch Vermählte, wie sie erstrahlt, als sie Salomo erblickt.

Hier wird zum ersten Mal der Name der frisch Vermählten erwähnt, was sehr relevant für die richtige Erkenntnis ist. Ich werde gleich näher darauf eingehen.

Hier haben wir einen Ausdruck totaler Vollendung und Versöhnung. Wie komme ich darauf? Die beiden Vermählten sind wieder vereint. Sie ist zu ihm zurückgekommen. Jetzt sind sie wirklich EINS, und diese Herrlichkeit zeigt sich im Äußeren bei ihr, so dass die jüdischen Töchter Jerusalems nur über das Strahlen von Sulamit staunen können.

Der König heißt Salomo, und Sulamit ist die weibliche Form von Salomo, so wie es zum Beispiel bei den Namen Don und Donna ist. Sulamit ist zu Salomo zurückgekommen, und nun sind sie wirklich EINS.

Hier ist nun das erfolgt, was ich zu Beginn gesagt habe, was uns erwartet, wenn wir zur ersten Liebe für Jesus Christus zurückkehren. Denn es kann durchaus sein, dass wir die erste Liebe zu Ihm aufgeben können.

Das wird beschrieben in dem Sendschreiben an die erste Gemeinde in Ephesus. Es gibt ja insgesamt 7 Sendschreiben an die ursprünglichen Gemeinden von Jesus Christus, und 7 steht in der Bibel immer für Vollständigkeit.

Offenbarung Kapitel 2, Verse 1-7

1 »Dem Engel der Gemeinde in Ephesus schreibe: So spricht der, welcher die sieben Sterne fest in Seiner rechten Hand hält und Der inmitten der sieben goldenen Leuchter wandelt (einhergeht): 2 ICH kenne deine Werke (ICH weiß, wie es bei dir steht) und deine Arbeit (Mühsal) und dein standhaftes Ausharren und (weiß), dass du Böse nicht zu ertragen vermagst; du hast auch die geprüft (auf die Probe gestellt), welche sich für Apostel ausgeben, ohne es zu sein, und hast Lügner in ihnen erkannt. 3 Auch standhaftes Ausharren besitzest du und hast um Meines Namens willen schwere Lasten getragen und bist nicht müde geworden.

4 Aber ICH habe an dir auszusetzen, dass du DEINE ERSTE LIEBE AUFGEGEBEN hast. 5 Denke also daran, von welcher Höhe du herabgefallen bist; und gehe in dich und tue die ersten Werke (bestätige deine erste Gesinnung) wieder! Sonst komme ICH über dich und werde deinen Leuchter von seiner Stelle rücken (wegstoßen), wenn du nicht in dich gehst. 6 Doch das hast du (für dich), dass du die Werke (das Treiben) der Nikolaiten hassest, die auch Mir verhasst sind. 7 Wer ein Ohr hat, der höre, was der (Heilige) Geist den Gemeinden sagt: Wer da überwindet, dem werde ICH zu essen geben vom Baume des Lebens, der im Paradiese Gottes steht.« (1.Mose 2,9; 3,22)

Es ist sehr interessant, dass die Jünger und Jüngerinnen von Jesus Christus in Ephesus, als sie noch in ihrer ersten Liebe zu Ihm waren, LÜGENAPOSTEL entlarvt hatten. Der HERR lobt sie dafür.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.