Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 35

Quelle – 24. März 2022 – Pastor Ricky Scaparo

Das russische Staats-Fernsehen warnt, dass der Dritte Weltkrieg „bald entfesselt“ werden könnte, und er würde „nuklear“ sein

Die russische Propaganda lässt verlauten, Wladimir Putin werde seine Atomwaffen früh entfesseln, sofern NATO-Friedenstruppen in der Ukraine stationiert würden – was den Dritten Weltkrieg auslösen würde. Das streng kontrollierte Staatsfernsehen des russischen Präsidenten zog alle Register, um die Führer der Allianz davor zu warnen, irgendwelche Truppen einzusetzen, selbst wenn sie zur Wahrung des Friedens handeln würden.

Die jüngsten Drohungen aus dem Kreml kamen, während Aufnahmen die von der Beerdigung mit vollen militärischen Ehren des stellvertretenden Kommandanten der Schwarzmeerflotte, Andrei Paliy, 51, gezeigt wurden, der am 20. März bei Kämpfen in Mariupol getötet wurde. In dieser Sendung wurden die unverblümten und aufeinander abgestimmten Warnungen von Putins Propaganda-Sprechern im Staatsfernsehen zum Ausdruck gebracht, die befürchten lassen, dass, falls die NATO Friedenstruppen in die Ukraine entsendet, sie damit den 3. Weltkrieg auslösen würden.

Olga Skabeyeva, die Moderatorin der staatlichen „Show 60 Minutes“ von „Rossiya 1“, sagte:

„Wenn NATO-Mitglieder Friedenstruppen in die Ukraine schicken, sollten sie verstehen, dass dies einen direkten Zusammenstoß zwischen den Streitkräften Russlands und der NATO bedeuten wird. Und wie diese Kollision enden wird, braucht man wohl nicht ausdrücklich zu sagen. Dies wird man dann als Dritter Weltkrieg bezeichnen.“

Und auf dem vom Kreml kontrollierten „Kanal 1“COL wiederholte der Militärexperte Oberst Yury Knutov und Leiter des russischen Luftverteidigungs-Museums denselben Satz und fügte hinzu:

„Wenn es noch vernünftige Menschen in der NATO gibt, werden sie [einer friedenserhaltenden] Operation [in der Ukraine] nicht zustimmen Und warum nicht? Weil [eine kollektive] NATO-Entscheidung eine De-facto-Kriegserklärung an Russland bedeuten würde. Dies wäre ein Casus_Belli, der einen Krieg zwischen Russland und der NATO bedeuten würde.“

Quelle – 24. März 2022 – Tzvi Joffre

Russischer Botschafter in Syrien: „Israel provoziert uns zu einer Reaktion“

Der russische Botschafter in Syrien, Alexander Efimov, beschwerte sich am 24. März 2022 über die israelischen Angriffe in Syrien:

„Sie zielen darauf ab, die Spannungen eskalieren zu lassen und dem Westen zu ermöglichen, militärische Aktivitäten in Syrien durchzuführen. Sie provozieren Russland zu einer Reaktion.“

Das war eine der schärfsten russischen Verurteilungen der israelischen Operationen in Syrien.

Die Erklärung kommt inmitten der andauernden russischen Invasion in der Ukraine, die israelische Beamte verurteilt haben. Israel hat der Ukraine auch Hunderte Tonnen humanitärer Hilfe bereitgestellt und ein Feldlazarett im Land eröffnet.

Außenminister Yair Lapid betonte ebenfalls am 24. März 2022 bei einer Konferenz an der Reichman Universität, dass Israel angesichts der russischen Invasion seine mit Russland abgestimmten Sicherheitsinteressen in Syrien mit seiner moralischen Verpflichtung gegenüber der Ukraine abwägen müsse. Er sagte weiter:

„Wir haben die Invasion verurteilt, ein Feldlazarett in die Ukraine geschickt; aber wir müssen verhindern, dass ein israelischer Pilot in Syrien abgeschossen und gefangen genommen wird. Überlegen Sie einmal, was das mit der israelischen Gesellschaft machen wird! Was wird das mit unserer nationalen Sicherheit machen?“

Anfang März 2022 hatte die russische Botschaft in Israel noch verlauten lassen, dass die militärische Koordinierung mit Israel in Syrien fortgesetzt werden würde. Da hieß es:

„Unsere Militärbeamten diskutieren täglich die praktischen Fragen dieser Angelegenheit. Dieser Mechanismus hat sich als nützlich erwiesen und wird auch weiterhin funktionieren.“

Die Nachrichten-Agentur „Interfax“ zitierte das russische Verteidigungsministerium mit den Worten:

„Im Januar 2022 patrouillierten syrische und russische Militär-Jets gemeinsam im Luftraum entlang der syrischen Grenzen, einschließlich in der Nähe der GOLAN-HÖHEN, mit Plänen, solche Flüge regelmäßig durchzuführen.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.