Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 31

Quelle – 12. März 2022 – Runder Tisch zur Prophetie mit Mike Golay, Barry Stagner, Jan Markell und Amir Tsarfati

Krieg und Kriegsgerüchte – Teil 6

Zuschauer-Fragen – Teil 3

Amir Tsarfati:
Bitte fahre fort, Mike. Du wolltest mir noch eine Frage stellen.

Mike Golay:
Ja, das ist eine schwierige Frage, wobei wir grundsätzlich viel von dem zusammenfassen, was ich hier im Forum sehe, um den Menschen dabei zu helfen, die Realität zu erfassen, in der wir gerade leben.

Als Russland in die Ukraine einfiel, hat Putin gedacht, dass dies ein leichter Prozess sei. Die Sanktionen, die daraufhin verhängt wurden, sind wirklich eine schwere Last für Russland. Bei alledem geht es um Ressourcen. Putin will sich dadurch einen Namen machen, dass er die Grenzen der alten Sowjetunion wiederherstellen will. Aber dieses Vorhaben bereitet ihm wirklich Kopfzerbrechen, denn das wird er nicht schaffen.

Dann haben wir ein kleines Land, Israel genannt. Es ist reich an natürlichen Ressourcen, vor allem an Erdgas. Das wird letztendlich dazu führen, dass Putin oder ein Nachfolger von ihm, die Supermacht Israel angreifen wird, obwohl es so klein ist wie der amerikanische Bundesstaat New Jersey.

Wie muss die Situation aussehen, in welchem Kontext muss sie stehen, dass der Gog von Russland mit dieser Allianz von Iran und der Türkei einfällt, so dass sich die Hesekiel-Prophezeiung erfüllt? Die Antwort darauf soll all den Skeptikern in diesem Forum dienen, die denken, dass wir alle verrückt seien.

Amir Tsarfati:
Ich verwende jetzt einen Begriff dafür, der eigentlich für Christen verboten ist und sage: „Wenn die Sterne dafür richtig stehen“. Ich glaube nicht an so etwas; aber ich möchte erklären, was ich damit sagen will.

Derzeit, Mike, liegt es tatsächlich im Interesse der Türkei, mit Israel befreundet zu sein. Das war vor einem Jahr noch nicht so, und es kann sein, dass es im nächsten Jahr schon nicht mehr so ist. Aber im Moment braucht die Türkei Israel. Und plötzlich will Erdogan ein guter Freund von Israel sein.

Dasselbe Interesse hat derzeit auch Saudi Arabien. Und im Augenblick will Putin Israel als Vermittler haben und mit Israel befreundet sein. In dem Moment, Mike, indem er das Gefühl hat, dass es seinen Interessen dient, in Israel einzufallen, wird dies bei der Türkei genauso sein. Über den Iran brauchen wir dabei gar nicht zu reden. Denn dies liegt seit 1979 in seinem Interesse. Wenn alle dasselbe Interesse haben, Israel anzugreifen, dann wird es geschehen.

Man muss die Welt verstehen. Und der Nahe Osten ist eine ganz besondere Region, in der immer wieder sehr viele Veränderungen stattfinden. In dem Moment, in dem die Interessen von Russland, der Türkei, dem Iran, Libyen und dem Sudan zusammenlaufen, wird Israel von ihnen angegriffen werden. Sie mögen zwar alle unterschiedliche Interessen haben; aber sie werden dann ein Auge auf Israel werfen. Sie werden denken, dass eine gute Beziehung mit Israel nicht zu ihrem Besten sein wird. Denn sie alle lieben Israel nicht. Doch im Moment liegt es in ihrem Interesse, sich enger an Israel anzuschließen.

Wir sehen ja gerade, was in der Ukraine passiert. Man könnte sagen, dass die Ukraine das Fleisch von Russland ist, also beinahe zu Russland gehört. Doch was macht Putin mit den Ukrainern? Es ist erstaunlich zu sehen, dass er gerade dabei ist, sein eigenes Volk anzugreifen, das Russisch spricht. Das sind Menschen, die blondes Haar und blaue Augen haben. Dazu muss man wissen, dass die erste Hauptstadt Russlands in gewisser Weise Kiew war.

Mike, wenn Putin das den Ukrainern antut, weil dies gerade in seinem Interesse liegt, was wird er dann erst uns, den Israelis antun, wenn ihm zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Sinn kommt, in Israel einzufallen?

Im Moment zieht es die Türkei vor, sich mehr auf die Seite Israels zu stellen als auf die russische Seite. Jeder macht im Augenblick das, was am meisten seinen Interessen dient.

Das ist ganz natürlich und zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte. Israel war umgeben von Nationen, die einmal seine Freunde waren, aber dann ganz plötzlich zu seinen Feinden wurden. Das sieht man heute auch.

Als ich die Phrase gebrauchte „Wenn die Sterne dafür richtig stehen“, meinte ich das natürlich nicht im buchstäblichen Sinne, sondern dass wenn alle Interessen von den in der Hesekiel-Prophetie über den Gog-Magog-Krieg beteiligten Nationen darauf ausgerichtet sind, in Israel einzufallen, dann wird es passieren.

Mike Golay;
Das muss zusammenpassen wie die Zuhaltungen in einem Schloss. Sie bilden alle zusammen einen schönen, glatten und runden Zylinder, den man dann mit dem richtigen Schlüssel öffnen kann.

Jan Markell:
Aufbauend auf dem, was Amir gerade gesagt hat, möchte ich auf diese Brutalität, mit der gerade in der Ukraine vorgegangen wird, zu sprechen kommen. Mit derselben Brutalität wird Putin – sofern er der endzeitliche Gog von Magog ist – dann auch gegen Israel in den Bergen vorgehen wollen.

Deshalb wird NUR Gott diese Feinde Israels besiegen können. Das werden weder Amerika noch Israel allein schaffen. Gott wird da einschreiten und ein Wunder wirken. Denn diese einfallenden Streitkräfte in den Bergen Israels werden so überwältigend brutal vorgehen, dass Gott eingreifen muss, um Sein Land und Sein Volk zu retten. Und das kann jetzt jeden Tag passieren.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.