Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 30

Quelle – 12. März 2022 – Runder Tisch zur Prophetie mit Mike Golay, Barry Stagner, Jan Markell und Amir Tsarfati

Krieg und Kriegsgerüchte – Teil 5

Zuschauer-Fragen – Teil 2

Mark Golay:
Ich habe eine wichtige Frage an dich, Pastor Barry. Entschuldige, sie dürfte schwierig zu beantworten sein; aber viele im Chat-Room haben sie gestellt. Es geht um die zwei Seiten der Münze.

  1. Ist dieser Ukraine-Krieg in irgendeiner Form in der Bibel zu finden? Amir hat darauf zwar schon vorhin geantwortet; aber ich möchte auch deine Meinung dazu hören.
  2. Ist der Ukraine-Krieg der Vorläufer vom Gog-Magog-Krieg? Wird der Gog-Magog-Krieg vor oder während der 7-jährigen Trübsalzeit stattfinden?

Somit haben wir hier sogar drei Seiten einer Medaille, obwohl das eigentlich unmöglich ist.

Barry Stagner:
Ja, das ist wirklich eine gute Frage. Ihr wisst ja, dass sich alles geändert hat, seitdem Israel am 14. Mai 1948 geboren wurde. Von da an begann die prophetische Uhr wieder zu ticken. Dazu sagt Jesus Christus:

Lukas 21, Vers 32

„Wahrlich ICH sage euch: Dieses (das dann gegenwärtige) Geschlecht wird NICHT vergehen, bis alles geschieht.“

Psalmen Kapitel 90, Vers 10

Unsre Lebenszeit – sie währt nur siebzig Jahre, und, wenn’s hoch kommt, sind’s achtzig Jahre, und ihr Stolz ist Mühsal und Nichtigkeit (Beschwer); denn schnell ist sie enteilt, und wir fliegen davon.

Wir befinden uns gerade auf den letzten Etappen dieser Generation. Von daher glaube ich, dass wir nun in diesem Ukraine-Krieg einen Vorläufer vom Hesekiel-Krieg-Szenario sehen.

Weißt du, Mike, alle Beteiligten an diesem Gog-Magog-Krieg sind bereits beisammen und in Stellung gebracht – drei von ihnen an der nördlichen Grenze von Israel in Syrien: Russland, die Türkei und der Iran.

Bei dem Bürgerkrieg in Libyen sind über 10 000 Menschen getötet worden. Der Sudan hat jetzt seine eigenen Unruhen und sucht Hilfe von außerhalb. Die Türkei hat da ihre Unterstützung angeboten. Und so werden auch die letzten in der Hesekiel-Prophetie genannten Nationen in diese Allianz hineingezogen, von der es heißt, dass sie Israel vom Norden her angreifen wird.

Man konnte die Erfüllung der Hesekiel-Prophetie nicht eher erwarten, bis wieder Juden in Jerusalem sind. Seitdem verlaufen die Welt-Ereignisse nicht mehr normal, sondern völlig anders. Wir leben in einer Zeit, in der wir erwarten können, dass sie letztendlich zur Erfüllung von biblischer Prophetie hinführen.

Deshalb ist es so wichtig zu verstehen, was es bedeutet, dass Jesus Christus in diesem Zusammenhang von dem Beginn der Geburtswehen sprach. Das will uns sagen, dass es dabei einen progressiven Verlauf gibt.

Zunächst sind es kleine Ereignisse, die mit einem großen Abstand erfolgen. Dann werden sie immer intensiver und treten häufiger in Erscheinung, so wie das auch bei Geburtswehen der Fall ist. Die 7-jährige Trübsalzeit steht schließlich für die heftigen Schmerzen, die mit einer Geburt einhergeht. Das Endergebnis wird die Geburt des Tausendjährigen Friedensreichs auf der Erde sein, welches von Jesus Christus regiert wird.

Wir wissen, dass wir uns jetzt in eine Richtung bewegen, die von Gott vorhergesehen und von Ihm in der Bibel vorhergesagt wurde. Es wird alles so geschehen, wie es in der Heiligen Schrift geschrieben steht. Und JETZT ist es an der Zeit für das Hesekiel-Krieg-Szenario.

Ihr müsst wissen, dass es viele Menschen gibt, die ihre spezielle Meinung dazu haben. Ich glaube, dass der Hesekiel-Krieg während der 7-jährigen Trübsalzeit endet; aber ich denke nicht, dass er während der Trübsalzeit beginnt. Ich glaube, dass wir uns an der Schwelle zu diesem Krieg befinden. Ich denke, dass zwischen dem Beginn und dem Ende der Hesekiel-Prophezeiung irgendwann die Entrückung stattfindet. Die Gemeinde wird nicht die volle Erfüllung dieses Gog-Magog-Krieges auf der Erde erleben.

Wenn ich eine Chronologie der Ereignisse der letzten Tage abgeben sollte, würde ich sagen, dass wir wahrscheinlich hier auf der Erde noch die Zerstörung von Damaskus sehen werden, was der Auslöser für das Hesekiel-Szenario sein wird. Und irgendwann zu dieser Zeit wird die Entrückung der Gemeinde stattfinden.

Danach wird Gottes starke Hand zu Gunsten Israels wirken, was dann schon auf Seine Aktionen während der 7-jährigen Trübsalzeit hinweisen wird. Wenn Gott in das Hesekiel-Szenario eingreift, wird Er ein großes Erdbeben auslösen und Hagelsteine sowie Feuer vom Himmel herabregnen lassen, wodurch 5/6 der einfallenden Armee zerstört wird. Dies könnte vor oder nach Beginn der Trübsalzeit geschehen.

Aber ich denke, da Gott bei dem Gog-Magog-Krieg sehr bestimmend und eindeutig auf eine Weise reagiert, die sich von Seinem Eingreifen während des Gemeinde-Zeitalters deutlich unterscheidet, wird dieses Szenario nach der Entrückung oder sehr früh in der Trübsalzeit enden.

Es kann aber auch durchaus sein, dass die Trübsalzeit erst nach dem Hesekiel-Krieg beginnt, weil aufgrund dieses Krieges der Antichrist mit dem Vertrag in seinen Händen auf der Weltbühne erscheinen wird. Es ist sehr wichtig, daran zu denken, was die Trübsalzeit auslösen wird. Das wird NICHT die Entrückung sein, sondern der 7-Jahres-Vertrag mit Israel. Dieser wird Daniels 70. Jahrwoche einläuten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.