Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 22

Vom Ukraine-Krieg zum Hesekiel-Krieg – Teil 5

Quelle – 9. März 2022 – David Lazarus von „Israel heute“

Russland und China: Das neue Gog und Magog

Die jüngsten Schritte Russlands und Chinas drohen das globale Gleichgewicht der Kräfte dramatisch zu verschieben. Was bedeutet das für Israel?

Chinas Außenminister Wang Yi bezeichnete Russland am 7.März 2022 als den „wichtigsten strategischen Partner“ seines Landes. Peking weigert sich weiterhin, die Invasion in der Ukraine zu verurteilen, obwohl die USA und die Europäische Union zunehmend Druck auf Russland ausüben. Man will seinen Einfluss geltend machen, um Moskau zu zügeln.

Der chinesische Außenminister erklärte, die Beziehungen zu Moskau gehörten zu den „wichtigsten bilateralen Beziehungen der Welt“.

Ominöse Worte für diejenigen, welche die beunruhigende „Achse des Bösen“ sehen, die sich jetzt nördlich von Israel bildet. Obwohl es überall Anzeichen für diese beunruhigende Entwicklung gibt, scheinen nur wenige die Dringlichkeit zu begreifen, mit der sich vor unseren Augen ein neues mögliches GOG und MAGOG-Szenario abzeichnet.

China weigert sich vehement, sich den USA, Europa und anderen Ländern der Welt anzuschließen, die nach dem Einmarsch in die Ukraine Sanktionen gegen Russland verhängt haben.

Wang Yi sagte auf einer Pressekonferenz am Rande der Feier-Jahrestagung des chinesischen Parlaments:

„Wie gefährlich die internationale Lage auch sein mag, wir werden unseren strategischen Fokus beibehalten und die Entwicklung einer umfassenden Partnerschaft zwischen China und Russland IN DER NEUEN ÄRA vorantreiben. Die Freundschaft zwischen den beiden Völkern ist eisenhart.“

Das ist ein klarer Hinweis auf eine Neue Weltordnung.

Im Vorfeld der russischen Invasion hatten sich Präsident Wladimir Putin und der chinesische Staatschef Xi Jinping am 4. Februar 2022 getroffen und eine gemeinsame Erklärung abgegeben, in der sie „die starke gegenseitige Unterstützung für den Schutz ihrer zentralen Interessen“ bekräftigen.

Chinesische staatlich kontrollierte Medien wurden angewiesen, nur pro-russische Inhalte zu bringen und anti-russische oder pro-westliche Ansichten zu zensieren, wie aus einer Kopie der Anweisungen hervorgeht, die auf dem Social-Media-Konto der Zeitung „Beijing News“ erschienen ist. Nach Angaben von „Associated Press“ wurde der Beitrag später gelöscht.

Während des Treffens zwischen den beiden neuen Supermächten wiederholte Russland ungeniert seine Unterstützung für Chinas Behauptung, dass Taiwan ein „unveräußerlicher Teil Chinas“ sei und betonte, dass es jede Form der Unabhängigkeit Taiwans ablehnt. China wiederum unterstützt Russland in seinem Widerstand gegen die weitere Ausdehnung der NATO.

China wusste natürlich schon lange vor der Invasion, was Russland plante. Denn die beiden größten kommunistischen Länder der Welt schmieden seit Jahrzehnten Pläne für ein Bündnis gegen die inzwischen geschwächten und angeschlagenen USA und Europa, um die neue Supermacht der freien Welt zu werden. Es scheint nun klar zu sein, dass sich an der Nordgrenze Israels erneut ein neues GOG- und MAGOG-Szenario zusammenbraut, bei dem der Iran eng mit Russland und China verbündet ist und demnächst über Atomwaffen verfügen wird.

Seit vielen Jahren verstärken China und Russland ihren Widerstand gegen die liberale westliche Außenpolitik, und sie haben den richtigen Zeitpunkt gewählt, um deutlich zu machen, dass es schon EINE NEUE WELTORDNUNG gibt. Ihre riesigen Armeen haben bereits gemeinsame Übungen durchgeführt, um ein dominantes Militärbündnis zu schaffen.

Israel und der Nahe Osten

Russland steht seit jeher zwischen Ost und West und hat seine einzigartige Geschichte, Sprache, Kultur und Religion (das prävoslawische orthodoxe Christentum) entwickelt. China wiederum liegt im Osten und verfügt ebenfalls über eine uralte und einzigartige Kultur, über eigene Sprachen und Religionen. Und natürlich liegt Israel mitten in dem, was wir den Nahen Osten nennen.

Die chinesisch-russische Grenze entlang des asiatischen Teils Russlands ist mit 4 209 km die sechstlängste internationale Grenze der Welt. Das neue Bündnis dieser beiden langjährigen Weltmächte hat erschreckende Auswirkungen auf Israel und den Nahen Osten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.