Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 20

Vom Ukraine-Krieg zum Hesekiel-Krieg – Teil 3

Quelle – Terry James – 8. März 2022

China, Taiwan und biblische Prophetie

Im Zusammenhang mit der Besorgnis über Russlands Invasion in die Ukraine sind eine Reihe von Fragen aufgetaucht. Wladimir Putin scheint dabei zu sein, die Gog-Magog-Prophezeiung zu erfüllen, so lautet die Meinung einiger, die mir Emails geschickt haben.

Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Warnung Russlands an Israel, dass Russland die Golanhöhen nicht mehr als Israels Hoheitsgebiet betrachtet. Das bedeutet, dass Putin jetzt jederzeit Israel angreifen könnte, weil er es plötzlich als ungerecht empfindet, dass die Israelischen Streitkräfte die Ausweitung des Irans mittels Terrorgruppen in Syrien bekämpft.

Er reagierte auch sehr unfreundlich auf die Unterstützung, welche Israel dem ukrainischen Volk gewähren will. Er meinte, Israel würde sich dadurch gegen die „Friedensmission“ Russlands in der Ukraine widersetzen.

Während dies alles eventuelle Bühnenbilder für den zukünftigen Gog-Magog-Angriff sind, wie er in Hesekiel Kapitel 38 und 39 beschrieben wird, ist nun ein weiterer mächtiger Akteur von prophetischer Dimension deutlich ins Blickfeld geraten. Die Entwicklungen in den Regionen östlich des Euphrat, in der asiatischen Welt, sind es in der Tat wert, im Hinblick auf eine wahrscheinliche prophetische Erfüllung näher untersucht zu werden.

Ich beziehe mich auf das plötzliche Auftauchen von chinesischen Militärjets in Taiwans Luftraum. Diese Aktionen Chinas sollen nicht nur einschüchtern, sondern testen, wie nicht nur Taiwan selbst, sondern auch die westlichen Mächte – insbesondere die USA – darauf reagieren.

Taiwan, offiziell Republik China genannt, verwaltet sich seit 1949 selbst. Nach Jahrzehnten der Militärherrschaft hat sich Taiwan seit Anfang der 1990er Jahre zu einer Demokratie entwickelt. Die Beziehungen zum Festland haben sich seit der Wahl von Tsai Ing-wen zur Präsidentin im Jahr 2016 verschlechtert. Tsai und ihre Demokratische Fortschrittspartei sind China gegenüber kritisch eingestellt. Die Mehrheit der Bevölkerung Taiwans versteht sich als Taiwaner und nicht als Chinesen und lehnt eine Vereinigung mit dem chinesischen Festland ab.

Taiwans monströser Nachbar unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) hegt seit vielen Jahren einen schwelenden Hass auf diese demokratische Republik nur wenige Meilen vor der Küste Chinas. Der chinesische Präsident Xi Jinping manifestiert diesen Hass jetzt, damit die Welt ihn sehen kann.

Wladimir Putins gewagter Einmarsch in die Ukraine hat Chinas Despoten Xi Jinping zweifellos die Beweise geliefert, die dieser braucht, um Amerikas Führungsschwäche zu bestätigen. Die wahrgenommene Unfähigkeit der gegenwärtigen amerikanischen Präsidialverwaltung, Putin und seiner Aggression mit Militäraktionen oder sogar mit anderen wirksamen Mitteln zur Abschreckung eines russischen Einmarschs zu begegnen, hat zweifellos dazu geführt, dass Xi Jinping von Tag zu Tag aggressiver geworden ist, um Taiwans Verwundbarkeit zu testen.

Der Aufbau von Chinas Aggressivität fügt sich seit einigen Jahren immer deutlicher in das Bild der Ereignisse ein, die zur Erfüllung biblischer Prophetie führen werden. Der Bau künstlicher Inseln im Süd-Chinesischen Meer war beispielsweise Teil dieses Aufbaus. Die Chinesen haben damit jedwede Marine und jeden anderen herausgefordert, der dieses Meer durchquert, obwohl es sich laut See-Recht um offene Gewässer für die Bewegung von Schiffen aus der ganzen Welt handelt. China hat es zu seinen souveränen Gewässern erklärt und sogar mit Militär-Aktionen gegen US-Marine-Schiffe gedroht.

Eine der Fragen, die mir per E-Mail und in persönlichen Gesprächen sowie in Fernseh- und Radiointerviews gestellt wurden, lautet: „Glauben Sie, dass China Taiwan angreifen und übernehmen wird?“

Menschen, die sich mit biblischer Prophetie auskennen, sehen bereits die sprichwörtliche Handschrift an der Wand, wenn es um Russland geht. Sie sind sich ziemlich sicher, dass die russischen Aktionen mit ihrer Einnahme der Ukraine (oder zumindest zu diesem Zeitpunkt von bestimmten Teilen der Ukraine) ein sicheres Signal dafür sind, dass all dies irgendwann den Gog-Magog-Angriff vorbereiten könnte. Putins oben erwähnte Drohung gegen Israel, der die Souveränität des jüdischen Staates in der Angelegenheit der Golan-Höhen leugnet, trägt stark zu den Beweisen bei, dass der Gog-Magog-Angriff irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft liegen muss.

Aber China ist eine andere Sache. Die Fragen nach dessen Absichten usw. werden von Christen nicht mit der Gewissheit gestellt, dass sie in den betreffenden Angelegenheiten eine potenzielle prophetische Erfüllung sehen.

„Wird China angreifen und Taiwan übernehmen?“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.