Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 15

Quelle – 24. Februar 2022 – William Thompson

Gog und Magog haben mit der Ukraine einen prophetischen Krieg begonnen

Die Streitkräfte von Magog, Russland, sind in einem umfassenden Angriff zu Lande, zu Wasser und in der Luft in die Ukraine eingedrungen, was seit dem Zweiten Weltkrieg der größte Angriff eines Landes auf ein anderes in Europa ist.

Wie aus der Ukraine berichtet wird, strömten russische Truppen aus dem Norden und Osten über die Grenzen zu Russland und Weißrussland, also Belarus und landeten an den Südküsten vom Schwarzen Meer im Südwesten und vom Asowschen Meer im Südosten. Russische Streitkräfte bewegten sich an drei Fronten: von der annektierten Halbinsel Krim nach Cherson im Süden, von Weißrussland nördlich der Ukraine in Richtung der Hauptstadt Kiew und vom Nordosten nach Charkiw.

In den ersten Stunden des Angriffs wurden mehr als 100 Raketen von Land und Meer abgefeuert, hauptsächlich ballistische Kurzstreckenraketen, aber auch ballistische Mittelstreckenraketen, Marschflugkörper und Boden-Luft-Raketen.

Die Ukraine meldete Kolonnen russischer Truppen, die ihre Grenzen in die östlichen Regionen Tschernihiw, Charkiw und Luhansk durchdrangen und auf dem Seeweg in den Städten Odessa und Mariupol im Süden landeten. Die Streitkräfte von Wladimir Putin übernahmen nach heftigen Zusammenstößen mit Regierungstruppen auch die Kontrolle über das ehemalige Kernkraftwerk_Tschernobyl in der Nähe des Flusses Pripyat, etwa 97 km von der Hauptstadt Kiew entfernt.

Als die russischen Streitkräfte auch die ukrainische Grenze bei Weißrussland überquerten, kamen sie durch die nukleare Sperrzone von Tschernobyl und führten heftige Kämpfe auf dem Militärflughafen in der Nähe von Kiew.

Russland und sein Anführer sind die Nachkommen des aggressiven Stammes Gog von Magog, dessen altes Land nördlich des Kaukasus-Gebirges lag, das heute das Land Russland ist.

Und biblische Prophezeiungen (Hesekiel Kapitel 38 und 39, Matthäus Kapitel 24) sagen voraus, dass die Ukraine „in den letzten Tagen“ unter die Herrschaft von Gog von Magog gebracht wird und dass Russlands anhaltende Aggression gegen die Grenzen der Nationen dazu führen wird, dass seine Armeen und die seiner Verbündeten „in den letzten Tagen“ die Grenze Israels überschreiten werden, was eine Kettenreaktion der Ereignisse auslösen wird. Die derzeitigen „Kriege und Kriegsgerüchte“, wie sie in Matthäus Kapitel 24 von Jesus Christus prophezeit wurden, signalisieren uns, dass wir uns nun TATSÄCHLICH am Ende des Gnadenzeitalters und unmittelbar vor der ENTRÜCKUNG Seiner Brautgemeinde befinden.

Quelle:

25. Februar 2022 – William Thompson

In seinem Video vom 25. Februar 2022 liefert uns William Thompson weitere Informationen:

Putin hat sogar indirekt damit gedroht, seine Atomwaffen gegen jeden einzusetzen, der versucht, Russland anzugreifen, indem er sagte:

„Was den militärischen Bereich betrifft, so ist das moderne Russland sogar nach dem Zusammenbruch der UdSSR und dem Verlust eines Großteils seines Potenzials heute eine der mächtigsten Nuklearmächte der Welt und verfügt darüber hinaus über bestimmte Vorteile bei einer Reihe modernster Waffensysteme. Es sollte DAHER kein Zweifel daran bestehen, dass ein direkter Angriff auf unser Land zu einer Niederlage und schlimmen Konsequenzen für jeden potenziellen Angreifer führen würde.“

Das ist ein weiteres Zeichen dafür, wie nahe wir dem Ende des Gnadenzeitalters und dem Erscheinen von Jesus Christus in den Wolken zur Entrückung Seiner Gemeinde sind.

Man merkt jetzt ganz deutlich, wie sich die Einstellung von Putin ganz plötzlich verändert hat, exakt so, wie es vorausgesagt ist in:

Römerbrief Kapitel 1, Vers 28

Und weil sie (die gottlosen und ungerechten Menschen) es verschmähten, Gott in rechter Erkenntnis festzuhalten (zu besitzen), hat Gott sie in eine VERWORFENE SINNESWEISE versinken lassen, so dass sie alle Ungebühr verüben.

In Hesekiel Kapitel 38 wird beschrieben, dass Gomer, also die heutige Ukraine, in den letzten Tagen Gog von Magog nachfolgen wird, also dem Herrscher von Russland, wenn es darum geht, Israel anzugreifen. Dazu müsste Putin in diesem jetzigen Krieg allerdings die Ukraine für sich erobern.

Putin ist gerade einem Sinneswandel unterworfen, so dass bei ihm neue Gedanken aufkommen und er üble Pläne schmiedet. So kam es, dass er die Ukraine angriff. Noch nicht einmal die Medien ahnten etwas davon. Deshalb konnten sie auch nicht frühzeitig darüber berichten.

Im Alten Testament wird uns gesagt, dass die Propheten im Voraus wussten, was die Könige und Weltführer dachten und in ihren Schlafgemächern gesagt hatten. Dazu lesen wir in:

2.Könige Kapitel 6, Vers 12

12 Da antwortete einer von seinen Heerführern (des Königs von Syrien): »Nicht doch, mein Herr und König! Sondern ELISA, der Prophet in Israel, teilt dem König von Israel die Worte mit, die du in deinem Schlafgemach redest.«

Daran sieht man, dass Gott nichts verborgen bleibt. Der HERR kennt die tiefsten Geheimnisse der Regenten und offenbart diese wem auch immer Er will. So steht es geschrieben, und so wird es geschehen. Geheiligt werde der Name des HERRN in Seiner Herrlichkeit.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.