Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 9

Quelle

So wahr mir Gott helfe – Gespräch mit Pastor Jakob Tscharntke – Teil 3

Der Abwärtstrend kann nur gebremst, aber nicht mehr völlig gestoppt werden

Jakob Tscharntke
Ich spende sehr gerne Trost, das ist ja eigentlich ein wichtiger Bestandteil meines Berufs. Aber ich kann natürlich nur Trost spenden, der auf Fakten beruht. Und da habe ich Zweifel, ob das den Fakten entspricht. Und die Fakten richten sich nicht unbedingt nach dem, was uns Trost spendet oder weniger Trost spendet.

Reiner Fuellmich
Wir haben ja unterschiedliche Sichtweisen verschiedener Wissenschaftler zu dem, was hier vor sich geht und zu dem, was man tun kann, angehört. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass – jedenfalls nach meiner Kenntnis – ein ganz wichtiger Bestandteil dessen, was abläuft, die Psychologie ist – Psychoterror in noch nie dagewesener Weise.

Wir haben dazu auch einen Professor für Psychologie, Prof. Mattias Desmet aus Belgien, angehört. Er hat uns beschrieben, dass es sich hier tatsächlich um psycho-terroristische Maßnahmen handelt, um Massen-Hypnose, dass es sich in Wahrheit um einen Totalitarismus handelt, wie wir ihn so noch nicht gesehen haben. Totalitäre Regime gab es ohnehin erst, hat er uns erklärt, seit dem Anfang des vorigen Jahrhunderts. Vorher gab es Diktaturen, aber der Totalitarismus ist anders. Und er hat gesagt, der Totalitarismus ist immer auf Selbstzerstörung angelegt. Ich begreife darunter immer die Tatsache, dass diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen und all diejenigen, die ihnen [den Eliten] dabei helfen, die ganzen Marionetten, dass sie früher oder später unter den Bus geschmissen werden – entweder, weil sie ihren Job erledigt haben, so nach dem Motto “der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen” oder weil sie ihn eben nicht erledigt haben.

Aber so oder so sieht man ja auch, dass Herr Fauci praktisch keine Unterstützung bekommt bei seinen Angriffen, die in den USA immer massiver werden. Und dasselbe gilt auch für Drosten in Deutschland.

Wenn Sie sagen, wenn Sie den Fakten folgen, dann gibt es gar keine Möglichkeit, Trost zu spenden. Wo geht dann die Reise hin?

Jakob Tscharntke
Trost zu spenden, das geht schon; aber auf der innerweltlichen Ebene nur in sehr begrenztem Maße. Trost spende ich den Menschen, indem ich sage: “Es ist ganz entscheidend wichtig, dass wir unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus festmachen. ER wird uns durch diese ganzen Dinge hindurchtragen, auch wenn es für uns durch Gefängnis, durch Not, durch Verfolgung und alles Mögliche geht.”

Das kennt ja die Christenheit seit 2 000 Jahren. Das wird in Zukunft nicht einfacher werden, das weiß ich, davon gehe ich aus. Aber der Trost ist die Geborgenheit in Jesus Christus. Und die können die bösen Mächte uns gerade als Christen nicht nehmen.

Für denjenigen, der diese Geborgenheit nicht hat, da habe ich – muss ich ganz ehrlich sagen – relativ wenig Trost, weil ich aufgrund der äußeren weltlichen Umstände in der Verbindung mit dem, was die Bibel sagt, kaum der Hoffnung bin, dass sich die Lage schnell bessert. Ich würde es mir natürlich wünschen, und ich rede selbstverständlich auch und kämpfe dafür, und ich nutzte das Wort Gottes, um dem allem trotzdem noch so viel entgegenzusetzen, was immer noch möglich ist.

Es mag die Zeit kommen, wo man uns das Wort verbieten, das Internet abschalten wird. Die entsprechenden Löschungen und Sperrungen bei “YouTube”und so weiter erfolgen ja am laufenden Band, nicht nur gegen uns, sondern gegen alle Anderen ja auch, die Wahrheiten verbreiten.

Das heißt nicht, dass ich die Flinte ins Korn werfe. Aber ich persönlich schätze die Gesamtlage geistlich wie weltlich so ein, dass wir einen gewissen Rubikon überschritten haben, dass es in der Welt kein tatsächliches effektives Zurück mehr geben wird.

Viviane Fischer
[Sie äußert Überlegungen dazu, dass der Mensch frei geboren wird und diese Freiheit in seinem Leben erhalten möchte und auch dafür kämpft und wie andererseits gerade eine Diktatur, ein totalitäres System den Menschen beherrschen will. Sie geht nicht davon aus, dass es gelingen wird, der Menschheit ein totalitäres System aufzuzwingen, das jeden Menschen zu einem völlig willfährigen Gesundheitssklaven machen will.]

Reiner Fuellmich
Aber Sie gehen davon aus, das reicht nicht mehr aus, sondern es geht nur noch auf der geistigen Ebene etwas?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.