Der Mensch denkt – aber Gott lenkt – Teil 3

Quelle – 3. Februar 2022 – Pete Garcia

Wie viel schlimmer wird es? – Teil 1

Als die Welt in das neue Jahr eintrat, haben sich viele aus allen Schichten der Gesellschaft gefragt, was für eine Zukunft für sie im Jahr 2022 und darüber hinaus zeigen wird. Darüber hinaus haben sich Christen, die sich sehr mit biblischer Prophetie beschäftigt haben, gefragt, wie viel schlimmer die Dinge noch werden, während wir uns dem Ende der Gnadenzeit nähern. Wenn die allgemeine Stimmung den Internet-Nachrichten entsprechen, die derzeit die Runde machen, sieht die Prognose nicht vielversprechend aus. Sogar säkulare Nachrichten-Kritiker berichten über die Sturmwolken, die sich am Horizont zusammenziehen und geraten in Panik.

Sie fangen jetzt auch an, wie viele in der Gemeinschaft der Bibelprophetie-Kenner, zu sagen, dass die kommenden harten Zeiten so gut wie unvermeidlich sind. Fürs Protokoll, ja, die Dinge werden schlimmer, bevor sie besser werden, aber schlimmer auf eine Weise, die die meisten Menschen nicht verstehen können … und diese Verwirrung ist beabsichtigt.

Nichtsdestotrotz, während sich die Dinge immer schlimmer entwickeln, beginnen sich zwei Hauptthemen in der christlich-eschatologischen Gemeinschaft abzuzeichnen.

  1. Bei dem ersten Thema geht es darum, dass wir, in der westlichen Christenheit, in eine Zeit großer Verfolgung eintreten würden. Dies wäre eine Zeit, in welcher die Verfolgung der Gemeinde von Jesus Christus in großem Stil betrieben werden würde, die Christen außerhalb der westlichen Zivilisation derzeit durchmachen und die dem gleicht, was Christen in den letzten zweitausend Jahren historisch erduldet haben.
  2. Das zweite Hauptthema, das immer mehr Christen beschäftigt, ist, dass sie sagen, wir würden uns an der Schwelle einer „Dritten Großen Erweckung“ befinden. Diese Ansicht gewinnt an Dynamik, weil sich, das historisch gesehen, als wahr erweisen könnte. Denn immer dann, wenn es im Verlauf der Geschichte zu großer Verfolgung und Drangsal gekommen war, explodierte die Gemeinde von Jesus Christus wie ein vom Wind getriebenes Lauffeuer. Die Befürworter dieser Ansicht glauben, dass die Gemeinde von Jesus Christus aus der 7-jährigen Trübsalzeit „siegreich hervorgehen wird“, wobei Hunderte von Millionen von Menschen zu einer rettenden Erkenntnis Christi gelangen würden.

Ich will gleich vorweg sagen, dass diese beiden Ansichten in der Tat FALSCH sind. Schwere Zeiten mit Bedrängnis und gezielte Christen-Verfolgung sind zwei verschiedene Dinge. Darüber hinaus klingt die Hoffnung auf eine „Dritte Große Erweckung“ in der Theorie gut, aber sie stimmt NICHT mit Gottes prophetischem Wort überein. Ich werde jetzt erklären, warum.

Niemand soll den Fehler begehen und Satan unterschätzen. Wir müssen bedenken, dass er das mächtigste und intelligenteste Wesen ist, das jemals von Gott erschaffen wurde. Der gefallene Engel LUZIFER hatte Tausende von Jahren Zeit, um die Menschheit zu studieren, und höchstwahrscheinlich verfügt er über ein vollkommenes Wissen über sämtliche Aspekte unseres physischen Universums. Als solcher kennt und wendet Satan sehr erfolgreich drei Strategien an, um seine Feinde zu töten und zu vernichten:

1. Asymmetrische Kriegsführung

Er ist schlau genug, Christen NICHT direkt zu verfolgen. Nach den ersten zwei Jahrhunderten der frühen Gemeinde von Jesus Christus hatte er die Lektion, dass sich das Christentum umso schneller ausbreitete, je mehr er es angriff. Deshalb wird er nie wieder einen offensichtlichen Frontalangriff auf den Leib Christi zulassen, es sei denn, er hat keine andere Möglichkeit.

Daher wird er den größten Teil seiner Zeit damit verbringen, die Themen anzugreifen, die Christen am meisten interessieren, während er es vermeidet, Christen direkt anzugreifen. Das Letzte, was er tun will, ist, irgendetwas zu schaffen, um das sich Christen so kurz vor dem Ende vereinigen können.

2. Der Kompromisskrieg

Satan wird die von ihm kontrollierten globalen Führer beeinflussen, um dadurch zunehmend Barrieren zu errichten zwischen deren Glaubensüberzeugungen und der Möglichkeit zu leben oder seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Satan engagiert sich sehr stark für den Kompromisskrieg, weil er weiß, dass es viel einfacher ist, die globalen Führer dazu zu bringen, bei den großen Dingen Kompromisse einzugehen, wobei er dadurch gleichzeitig christliche Gemeinden und Gläubige in kleineren Angelegenheiten spalten kann. Dadurch kann er die christliche Bevölkerung spalten, die ethischen Grundlagen, für die das Christentum steht, untergraben und dann diese luziferische Agenda fördern, während er es vermeidet, eine Glaubens-Begeisterung und Evangelisierungs-Eifer bei Millionen vom Heiligen Geist erfüllten Gläubigen auszulösen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.