Die Gnadenzeit läuft ab – Teil 2

Quelle – 12. Oktober 2021 – Jonathan Brentner

Was es für die Zeit, in der wir leben, zu beachten gilt

Wenn ich über die Zeit nachdenke, in der wir gerade leben, kommen mir häufig die Beschreibungen in den Sinn, die Jesus Christus über unseren Erzfeind geäußert hat. Hierzu einige Zitate aus dem Johannes-Evangelium:

Johannes Kapitel 8, Vers 44

„Ihr stammt eben vom TEUFEL als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein MENSCHENMÖRDER von Anfang an gewesen und steht NICHT in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein LÜGNER und der Vater von ihr (der Lüge).“

Johannes Kapitel 10, Vers 10

„Der DIEB kommt nur, um ZU STEHLEN und ZU SCHLACHTEN und UNHEIL ANZURICHTEN; ICH aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluss (reiche Fülle) haben.“

Ich glaube, dass wir eine Menge über das Wesen Satans lernen können, wenn wir uns wahrhaftig an den Kontext dieser Verse halten. Er besagt, dass Satan lügt, betrügt, zerstört und mordet. Das zeigt im Wesentlichen auf, wie er ist.

Behalten wir diese Eigenschaften des Teufels im Hinterkopf, während wir als Nächstes untersuchen, wie Paulus den Mann beschreibt, den Satan während der nahenden 7-jährigen Trübsalszeit besetzen wird:

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 3-4

3 Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise täuschen; denn zunächst muss ja doch der Abfall (die Entrückung) eintreten und der Mensch der Gesetzlosigkeit (des Frevels) erschienen sein, der Sohn des Verderbens, 4 der Widersacher, der sich über alles erhöht (gegen alles erhebt), was Gott oder anbetungswürdig (rechtmäßige Gottesverehrung) heißt, so dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich für Gott ausgibt.

  1. Der „Mensch der Gesetzlosigkeit“ – Der Antichrist wird nicht nur große Bosheit, sondern auch viel Verachtung für alles Gute sowie alles, was in Gottes Wort gelehrt wird, an den Tag legen. Er wird der einzige Maßstab sein, nach dem sich alle Menschen ausrichten müssen.
  2. Der Antichrist wird auch der „Sohn der Zerstörung“ genannt. Zerstörung und Tod werden somit den kommenden Antichristen charakterisieren. Einige Übersetzungen verwenden den Titel „Sohn des Verderbens“ statt „der Zerstörung“, was auch zu seiner Persönlichkeit passt. Er wird alles, was er während seiner kurzen Zeit an der Macht berührt, zum völligem Verderben und in den Tod bringen.

„Warum“, wirst Du Dich vielleicht fragen, „erwähne ich das Offensichtliche über diesen kommenden Bösen?“ Ich tue dies, weil ich glaube, dass der Charakter Satans in Kombination mit der Beschreibung des kommenden Antichristen durch Paulus uns dabei hilft, die Zeit zu verstehen, in der wir jetzt gerade leben. Mit anderen Worten: Sollten wir nicht erwarten, genau diese bösen Eigenschaften in der Welt um uns herum zu sehen, während das Reich des Teufels durch diesen kommenden „Sohn des Verderbens“ auf der Erde JETZT GERADE manifestiert wird?

Gesetzlosigkeit

Die grassierende Gesetzlosigkeit unserer Welt überrascht mich oft mehr, als dies der Fall sein sollte. Ist es nicht exakt das, was ich vor der Enthüllung des „Menschen der Gesetzlosigkeit“ erwarten sollte? Wenn er zu einer Zeit käme, in der die meisten Menschen an biblischen Standards der Höflichkeit und Moral festhielten, würde er nicht die Art von Empfang erhalten, die ihn in Zukunft in den Augen der Welt zumindest für kurze Zeit in einen übermenschlichen Status katapultieren wird.

Die Heilige Schrift stellt eine Welt im Chaos während der Trübsalzeit dar, die auf weit verbreitete Gewalt, Bosheit und eine totale Verachtung für alles, was in der Bibel gelehrt wird und für jeden, der daran festhält, zurückzuführen ist. Die Gesetzlosigkeit, die wir mit jeder Woche vermehrt sehen, bereitet viele darauf vor, mit der zukünftigen Herrschaft des Antichristen mitzumachen.

Ich weiß, dass er später die Welt täuschen und die Macht mit Gewalt an sich reißen wird; aber eine große Anzahl von Menschen kooperiert bereits vor seiner Enthüllung mit seiner bösartigen Absicht. Die Gesetzlosigkeit, die wir bereits sehen, wird nach der Entrückung noch schlimmer werden, wenn der Heilige Geist, Der ihn noch zurückhält, zusammen mit der Gemeinde von Jesus Christus von der Erde genommen ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.