LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 44

Quelle – 28. November 2021 – Prophetie-Aktualisierung von Pastor J. D. Farag

Das letzte von Menschen beherrschte Imperium – Teil 1

Heute möchte ich über das letzte von Menschen regierte Reich sprechen, das existieren wird, bevor Jesus Christus auf die Erde zurückkehrt, um Sein Königreich zu etablieren, um für immer und ewig zu regieren.

Ich werde versuchen aufzuzeigen, dass bestimmte Details in der biblischen Prophetie genau das beschreiben, was GERADE IN DIESEM MOMENT in Echtzeit und in rasender Geschwindigkeit aufgebaut wird. Dazu möchte ich Deine Aufmerksamkeit auf eine der faszinierendsten Prophezeiungen in der Bibel lenken. Du findest sie im Buch Daniel Kapitel 2.

Doch bevor ich damit beginne, möchte ich schnell noch die Hintergrundgeschichte dazu erzählen. Es ist für unser geistliches Verständnis von großer Bedeutung sein zu wissen, wie wir dahin gekommen sind, wo wir uns heute in der Weltgeschichte befinden. Die richtige Erkenntnis erlangen wir, wenn wir die schöne, wunderbare Verbindung zwischen biblischer Geschichte und biblischer Prophezeiung begreifen.

Beachte nun Folgendes: Zu dem Zeitpunkt, als Daniel das, was in seinem Buch in Kapitel 2 beschrieben wird, übermittelt wurde, lag diese Prophezeiung noch in der Zukunft. Aber im Buch der Offenbarung sehen wir, dass diese Prophezeiung zu diesem Zeitpunkt bereits biblische Geschichte ist. Und es zeigt sich darin, dass alles – bis auf das letzte Königreich – bis dahin – etwa 96 n. Chr. – genauso eingetroffen war, wie Gott es vorhergesagt hatte. Das letzte von Menschen regierte Reich steht also noch aus. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass es bald etabliert sein wird, denn es wird JETZT GERADE vorbereitet.

Daniel befand sich im zweiten Jahr der Königsherrschaft von Nebukadnezar in Babylon, als der König einen prophetischen Traum hatte, der ihn für den Rest der Nacht beschäftigte. Am nächsten Morgen gab er seinen Magiern, Astrologen und Zauberern am Königshof den Auftrag, dass sie diesen Traum nicht nur auslegen, sondern auch nacherzählen sollten, ohne diesen zu kennen. Es wäre für sie natürlich leicht gewesen, irgendeine Auslegung zu liefern, wenn sie zuvor vom Inhalt dieses Traums Kenntnis erlangt hätten. Doch Nebukadnezar erzählte ihnen diesen Traum vorher NICHT. Auf diese Weise konnte der König herausfinden, wie zuverlässig ihre Aussagen waren. Das war sehr klug von ihm, nicht wahr?

Aber wie reagierten diese „Weisen“ darauf? Sie flehten Nebukadnezar förmlich an, ihnen seinen Traum zu erzählen, damit sie diesen auslegen konnten. Es ist wirklich interessant, was sie zu ihrer Verteidigung vorbrachten. „Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Erde, der das vollbringen kann, was du von uns verlangst.“ Und das ist richtig. Es kann tatsächlich kein Mensch, sondern NUR Gott, wie wir gleich sehen werden.

Und wie reagierte Nebukadnezar? Er wurde wütend und erließ das Dekret, diese Weisen hinrichten zu lassen. Das war vielleicht etwas unverhältnismäßig. Daniel wurde darüber informiert. Klug wie er war, bat er den König darum, ihm Zeit zu geben, damit er den Gott des Himmels – so heißt es im Text – um Aufschluss über diesen Traum bitten konnte. Und Gott, Der Seinen Kindern gegenüber stets treu ist, offenbarte Daniel in einem Nachtgesicht nicht nur den Traum des Königs, sondern übermittelte ihm auch dessen Auslegung. Nachdem dies geschehen war, wurde Daniel schnell vor den König gebracht. Dort, vor dem Thron, gab Daniel – was sehr wichtig war – Gott erst einmal die Ehre, bevor er begann, dem König dessen Traum zu erzählen und diesen auch auszulegen. Dann sagte er: „In deinem Traum hast du eine Statue gesehen, mit einem goldenen Haupt, mit Brust und Armen aus Silber, mit Bauch und Hüften aus Bronze, mit eisernen Beinen und schließlich mit Füßen und Zehen aus einer Mischung von Eisen und Ton. Das war dein Traum.“

Danach fuhr Daniel fort, diesen Traum auszulegen. Er informierte Nebukadnezar darüber, dass es sich dabei um eine Prophezeiung über die Zukunft handelte. Und er sagte: „Das goldene Haupt dieser Statue bist du, Nebukadnezar. Es repräsentiert deine Herrschaft über das Reich Babylon. Die Prophezeiung beinhaltet, dass dein Reich zerstört wird.“

Das Interessante ist, dass der Prophet Jesaja 200 Jahre vor diesem Ereignis bereits den Namen des Eroberers, nämlich Kyros, genannt hatte, der Babylon zerstören sollte. Und Kyros wurde dann tatsächlich der Herrscher des zweiten Reiches der Meder und Perser, wofür die Arme und die Brust aus Silber der Statue standen.

Das dritte Reich ist uns aus der Geschichte bekannt. Du hast sicher schon von Alexander dem Großen gehört, der am Ende völlig deprimiert zusammenbrach und weinte, weil es für ihn keine Reiche mehr zu erobern gab. Er wurde in der Statue durch den Bauch und die Oberschenkel aus Messing repräsentiert.

Nach Griechenland kam dann das Römische Reich mit seiner strengen Herrschaft, die bei der Statue durch die Beine aus Eisen repräsentiert wurde.

Das bringt uns zum heutigen Tag und zu dem letzten Reich. Dieses Reich ist allerdings mit keinem vorherigen zu vergleichen, und das aus gutem Grund. Es wird bei der Statue durch die Füße und die zehn Zehen aus einer Mischung von Eisen und Ton repräsentiert.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.