LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 39

Quelle – 14. November 2021 – Pastor J.D. Farag – Prophetie-Aktualisierung

Vermehrte Schwierigkeiten vor der Erlösung – Teil 4

  • Wer hätte sich vorstellen können, dass es auf der Erde so schlimm kommen würde
  • Wer hätte gedacht, dass der „Glutofen des Leides“ so kurz vor der Entrückung derart stark aufgeheizt werden würde?

Es liegt mir auf der Seele jetzt zu sagen, dass es nichts auf dieser Welt gibt, das mich dazu bringen könnte, hier zu bleiben, anstatt entrückt zu werden. Diese Welt entwickelt sich immer mehr zu einem Ort, wo ich nicht mehr länger sein möchte. Vielleicht ist das ja der Punkt. Es ist beinahe so, als würde Gott fragen: „Seid ihr JETZT bereit zu gehen?“ Darauf kann ich nur „JA“ rufen!

Wir werden auch im Himmel in Restaurants essen können. Hier auf der Erde können das meine Frau und ich nicht mehr, weil wir nicht „geimpft“ sind. Bitte entschuldige diese alberne Bemerkung. Ich wollte ein wenig Humor einbringen. Wenn ich es nicht tue, könnte ich womöglich zu weinen anfangen.

Wir haben die Gastfreundschaft in dieser Welt viel zu lange in Anspruch genommen. Ich will von dieser Welt nichts mehr wissen, sondern nur noch in mein himmlisches Zuhause. Von daher kann der Boden unter unseren Füßen ruhig heißer werden, wenn das ein Zeichen dafür ist, dass Jesus Christus dann sehr schnell zur Entrückung kommen wird. Das wird wohl nicht mehr lange dauern, wenn man hier auf der Erde noch nicht einmal mehr in einem Restaurant mit seiner Frau den Hochzeitstag feiern kann.

Ich weiß aber auch, dass wenn die Schwierigkeiten auf dieser Welt bis zur Entrückung zunehmen werden, mir Gott stets helfen wird, wenn ich Ihn darum bitte. Generell gilt, dass Gott Sein Volk niemals im Stich lassen wird. Doch bevor Jesus Christus zur Entrückung kommt, wird der „Schmelzofen des Leides“ hochgefahren, damit Seine Jüngerinnen und Jünger sich umso leichter von dieser Welt lösen können und sie es sich hier nicht zu gemütlich machen. Denn sonst könnten sie diese Welt nicht verlassen wollen. Doch auch wenn die Schwierigkeiten und Bedrängnisse zunehmen, wird Gott uns niemals im Stich lassen.

Es wird oft die Frage gestellt: „Und was ist, wenn es vor der Entrückung unerträglich wird?“ Viele Christen werden ja jetzt schon wegen ihres Glaubens massiv verfolgt. Selbstverständlich wird Gott ihnen auch da helfen, wenn sie Ihn anrufen.

Dabei ist wichtig, dass wir auch in ganz schlimmen Situationen fest im Glauben stehen und ALLEIN auf Gottes Wort vertrauen. Wir werden ja nach der Entrückung in Seinem Reich leben. Und dort gilt ohnehin NUR das, was Er sagt. Darauf sollen wir vorbereitet werden.

Deshalb ist es unerlässlich zu verstehen, worin das Evangelium besteht. Das Wort „Evangelium“ heißt buchstäblich übersetzt „Die gute Botschaft“. Und es wird kinderleicht erklärt im ABC der Erlösung:

Das A im ABC der Erlösung ist also, dass der Mensch ANERKENNT, dass er oder sie eine Sünderin/ein Sünder ist, dass der Mensch die begangenen Sünden aufrichtig und bußfertig bereut und Jesus Christus als seinen persönlichen HERRN und Erlöser annimmt.

Das B ist der wichtigste Punkt. Dabei geht es darum, dass Du Dich dazu BEKENNST, dass Du tief in Deinem Herzen an Jesus Christus als den Sohn Gottes GLAUBST. Das ist Deine Bestätigung dafür, dass Du Deine Sünden aufrichtig und bußfertig bereut und Ihn als Deinen HERRN und Erlöser angenommen hast.

Dazu schreibt der Apostel Paulus weiter in:

Römerbrief Kapitel 10, Verse 9-10

9 Denn wenn du »mit deinem Munde« Jesus als den HERRN BEKENNST und »mit deinem Herzen« GLAUBST, dass Gott (der himmlische Vater) Ihn (Seinen Sohn Jesus Christus) von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden. 10 Denn mit dem Herzen glaubt man (an Ihn) zur Gerechtigkeit (und wird dadurch gerecht), und mit dem Munde BEKENNT man (ihn) zur Errettung (und wird dadurch gerettet).

Das C steht dafür dass „Christus Jesus der HERR ist“, dies gilt es zu verkünden und die Menschen dazu einzuladen, Seinen Namen anzurufen, um erlöst zu werden.

Dazu schreibt der Apostel weiter in:

Römerbrief Kapitel 10, Vers 13

Denn „JEDER, der den Namen des HERRN anruft, wird gerettet werden« (Joel 3,5).“

So einfach ist das. Das haben wir einzig und allein der Gnade Gottes zu verdanken.

Das Evangelium kann auf diese Art und Weise verkündet werden, dass es jedes Kind begreifen kann.

Und nun möchte ich jeden anflehen, der dieses Video online anschaut, sofern er es noch nicht getan hat, den HERRN Jesus Christus JETZT in diesem Sinne anzurufen. Wir haben NOCH Gnadenzeit, wo das NOCH möglich ist. Doch sie könnte jetzt jeden Moment zu Ende sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.