LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 35

Quelle – Prophetie-Aktualisierung vom 7. November 2021 von Pastor J.D.Farag

Lass sie los – Teil 3

Wähle die enge Pforte und den schmalen Weg

Jesus Christus sagt uns:

Matthäus Kapitel 7, Verse 13-14

13 „Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der INS VERDERBEN führt, und es sind ihrer viele, die auf ihm hineingehen. 14 Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins (ewige) Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.“ (Lk 13,24)

Hier sehen wir, wo die breite Masse enden wird. „Eng ist die Pforte“, so etwas höre ich nicht gern. Und der Weg ist schwierig, der zum ewigen Leben führt. Weißt Du, was das bedeutet? Dass nur wenige von vielen durch die enge Pforte gehen werden, weil das eben nicht so leicht ist.

Es fällt mir auch schwer, darüber zu reden. Aber ich stehe nicht hier, um mir Sympathiepunkte zu erworben. Ich weiß, dass viele für mich beten. Ich bedanke mich dafür und kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie viel mir das bedeutet. Glaub mir, es ist schwer, gegen den Strom zu schwimmen. Ich erfahre jede Woche immer mehr Herausforderungen. Es gibt tatsächlich Kirchen und Gemeinden, die in ihren Räumen Impfzentren einrichten und mich dazu drängen wollen, dies auch zu tun. Aber es ist mir wichtig, nicht der Menge zu folgen, sondern dem HERRN.

Ich muss Jesus Christus nachfolgen, ich kann nicht anders. Das ist nicht nur eine Floskel, sondern das muss ich auch in die Tat umsetzen. Ich möchte noch ein weiteres Zitat anführen. Es lautet: „Zum Glück werden einige mit einer spirituellen Immunität geboren, so dass sie früher oder später das illusorische Weltbild ablehnen.“

Es gibt nur wenige, die zu spüren beginnen, dass da etwas nicht stimmt. Und dann fangen sie an, nach Antworten zu suchen. Inneres Wissen und anomale äußere Umstände und Erfahrungen zeigen ihnen eine Seite der Realität auf, die andere Menschen nicht wahrnehmen. Und so beginnt die Reise des Erwachens. Bei jedem Schritt folgen sie ihrem Herzen. Irgendwann kommen sie zu dem Schluss, dass es besser ist, dem HERRN zu folgen anstatt der Masse. Sie streben danach Wissen zu erlangen und lehnen Ignoranz ab. Das ist der schmale Weg.

Es ist durchaus möglich, dass sich sehr, sehr viele Menschen irren können. Die Bibel zeigt ja ganz klar auf, dass sich am Ende alle Erdbewohner in jedem Land täuschen lassen.

Offenbarung Kapitel 18, Vers 23

23 „Kein Licht von einer Lampe wird noch in dir scheinen und kein Jubelruf eines Bräutigams und einer Braut sich in dir (Babylon) vernehmen lassen! Denn deine Kaufherren sind die Großen der Erde gewesen, und durch deine GIFTMISCHEREIEN (Zauberkünste) sind ALLE VÖLKER verführt worden.“

Diese Verführung beschreibt Paulus als STRKEN IRRWAHN in:

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 8-12

8 Dann erst wird der Gesetzlose (Frevler, Antichrist) offen hervortreten, den der HERR Jesus aber durch den Hauch Seines Mundes wegraffen und durch den Eintritt Seiner Ankunft vernichten wird, 9 ihn, dessen Auftreten sich als Wirksamkeit des Satans kundgibt durch alle möglichen Machttaten, Zeichen und WUNDER DER LÜGE 10 und durch jede Art von TRUG der Ungerechtigkeit (trügerische Verführung) für die, welche deshalb verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit sich nicht zu Eigen gemacht haben, um ihre Rettung zu erlangen. 11 Und aus diesem Grunde sendet Gott ihnen EINEN STARKEN IRRWAHN, damit sie der Lüge Glauben schenken; 12 denn alle sollen dem Gericht verfallen, die nicht der Wahrheit Glauben geschenkt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gefunden haben.

Und wer ist „DIE WAHRHEIT“? Jesus Christus. All den Menschen, die Jesus Christus ablehnen, sendet der himmlische Vater diesen STARKEN IRRWAHN. Sie glauben dann nicht einer Lüge, sondern DER LÜGE! Und wer ist die Lüge? Wenn Jesus Christus DIE WAHRHEIT ist, dann ist der Teufel DIE LÜGE. Satan ist der Vater der Lüge, und er ist – laut Bibel – der Fürst dieser Welt. Da sagt uns Jesus Christus:

Johannes Kapitel 12, Verse 31-32

31 „Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt, jetzt wird DER FÜRST DIESER WELT hinausgestoßen werden, 32 und ICH werde, wenn ICH von der Erde erhöht sein werde, alle zu Mir ziehen!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.