LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 34

Quelle – Prophetie-Aktualisierung vom 7. November 2021 von Pastor J.D.Farag

Lass sie los – Teil 2

Das Lebensfundament

Vielleicht solltest Du das Fundament Deines irdischen Lebens nicht zu tief in den zeitlichen Boden dieser Welt graben, wenn Du willst, dass Dich Jesus Christus bei der Entrückung zu Sich holt. Die Wahrheit ist folgende: Unser ewiges Schicksal basiert auf dem Fundament, auf dem wir unser Leben in dieser Welt aufbauen.

Jesus Christus sagt:

Matthäus Kapitel 7, Verse 24-27

24 „Darum wird jeder, der diese Meine Worte HÖRT und nach ihnen TUT, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat. 25 Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an (gegen) jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet. 26 Wer jedoch diese Meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat. 27 Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: Da stürzte es ein, und sein Zusammensturz war gewaltig.“

Das Haus, das auf Sand gebaut war, stürzte nicht nur ein, sondern es war danach ein kompletter Trümmerhaufen. Interessant. Zwei Bauherren, zwei Häuser, zwei Fundamente. Diese beiden Männer hatten eine Menge gemeinsam. Sie besuchten sogar dieselbe Gemeinde, wie es scheint. Was meine ich damit? Sie hörten die Worte von Jesus Christus, davon gibt es ja bekanntlich sehr viele. Aber dann hörte es schon auf mit den Gemeinsamkeiten. Der Unterschied zwischen den beiden bestand darin, dass einer der Baumeister die Worte von Jesus Christus beherzigte und sie in die Tat umsetzte. Und als die Stürme, die Fluten und Winde kamen, hielt dieses „Haus“ stand. Und weshalb? Weil das Haus den Felsen als Fundament hatte, und der Felsen IST Jesus Christus.

Doch der andere Mann hatte sich dafür entschieden, sein Haus auf Sand zu bauen. Das stellte sich als großer Fehler heraus. Der Grund, warum er das getan hatte, war, dass er das Wort Gottes nicht befolgte. Er hatte es zwar auch gehört, aber er setzte es in seinem Leben nicht praktisch um. Er war nur ein Hörer, aber kein Täter.

Dazu schreibt der Apostel Jakobus in:

Jakobusbrief Kapitel 1, Vers 22

Seid aber TÄTER des Wortes und NICHT BLOSS HÖRER, sonst betrügt ihr euch selbst.

Und was sagt Jesus Christus: „Willst du Mir nachfolgen? Dann stirb. Willst du für Mich leben? Dann nimm dein Kreuz auf dich. Lass dein Ego sterben und lass dich stattdessen von Mir durch den Heiligen Geist führen, dann wirst du ewiges Leben in Gottes Gemeinschaft haben. Du liebst dein irdisches Leben? Dann wirst du das ewige Leben in der Gemeinschaft Gottes verlieren.“ Das ist das Wort Gottes.

Wenn Du Jesus Christus nachfolgst, wirst Du wie der kluge Baumeister sein, der sein Haus auf dem soliden Felsen gebaut hast. Wenn nicht, solltest Du wissen, dass der Sturm sich bereits zusammenbraut.

Du stimmst mir sicher zu, wenn ich sage, dass Dein und mein Leben besser auf einem Felsen aufgebaut ist, damit es nicht zusammenfällt. Die Quintessenz ist, dass Jesus Christus das einzig richtige Fundament ist und die einzige Tür, die einzige Wahrheit, der einzige Weg und das einzige wahre Leben.

Und Jesus Christus ist unsere EINZIGE HOFFNUNG. Und je eher wir diese Welt loslassen und unsere ganze Hoffnung auf Jesus Christus setzen, dass Er bald zur Entrückung kommt und NICHT auf diese Welt vertrauen, umso besser. Du brauchst Dir nur anzuschauen, was gerade global geschieht, um zu erkennen, dass die EINZIGE HOFFNUNG auch für diese Welt NUR Jesus Christus ist.

Jetzt möchte ich auf die Frage eingehen, warum biblische Prophezeiungen so wichtig sind und weshalb die Entrückung jetzt unmittelbar bevorsteht. Dazu möchte ich ganz offen reden und aufrichtig sagen, was mir auf der Seele brennt. Und der HERR kennt mein Herz.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.