Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

13Jan/22

LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 21

Quelle - 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 17

Das Ende der Gottes-Gerichte

211.
Die SCHALEN-GERICHTE sind die letzten Auswirkungen von Gottes ZORN. Sie sind NICHT der Anfang, sondern sie VOLLENDEN ihn.

Offenbarung Kapitel 15, Vers 1

Weiter sah ich ein anderes großes und wunderbares Zeichen im (am) Himmel: Sieben Engel, welche sieben Plagen (herbeizuführen) hatten, die letzten; denn durch diese kam der Zorn Gottes zum Abschluss.

212.
Viele Menschen verstehen NICHT voll und ganz, WIE SCHLIMM die „Trübsalzeit“ TATSÄCHLICH sein wird. Sie wird SCHLIMMER sein als die Sintflut in den Tagen Noahs. Jesus Christus Selbst sagt uns, dass die Trübsalzeit mit KEINER Zeit seit der Erschaffung der Welt vergleichbar sein wird.

Matthäus Kapitel 24, Verse 21-22

21 „Denn es wird alsdann EINE SCHLIMME DRANGSALZEIT eintreten, wie noch KEINE seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch (Mensch) gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.“

213.
Wenn Jesus Christus am ENDE der „Trübsalzeit“ auf die Erde ZURÜCKKOMMT und in die Armageddon-Szene eingreift, ist nirgendwo die Rede davon, dass es dabei eine TOTENAUFERSTEHUNG geben wird. Somit kann die Entrückung, mit der ja eine Totenauferstehung verbunden ist, NICHT zu diesem Zeitpunkt stattfinden. Somit ist die Behauptung, die Entrückung würde nach der 7-jährigen Trübsalzeit stattfinden, eine IRRLEHRE.

Jesaja Kapitel 63, Verse 1-6

1 Wer ist es, der dort von Edom herkommt, von Bozra in hochroten Kleidern? Prächtig ist Er in Seinem Gewand, stolz schreitet Er einher in der Fülle Seiner Kraft. »ICH bin es, Der mit Gerechtigkeit redet, Der reiche Mittel hat zu retten.« 2 »Woher rührt das Rot an Deinem Gewande, und warum sehen Deine Kleider aus wie die eines Keltertreters?« 3 »Die Kelter habe ICH getreten, ICH allein, denn von den Völkern stand niemand Mir bei; da habe ICH sie in Meinem Zorn niedergetreten und in Meinem Grimm zerstampft; dabei ist ihr Lebenssaft an Meine Kleider gespritzt, so dass ICH Meine ganze Gewandung besudelt habe.

4 Denn ein Tag der Rache lag Mir im Sinn, und das Jahr Meiner Erlösung war gekommen. 5 ICH schaute Mich um, doch niemand war da, um zu helfen; ICH blickte erstaunt umher, doch niemand war da, der Mir beistand; da hat Mein Arm Mir geholfen, und Mein Grimm, der hat mir Beistand geleistet. 6 So habe ICH denn Völker in Meinem Zorn niedergetreten und sie in Meinem Grimm zerschmettert und habe ihren Lebenssaft zur Erde rinnen lassen.«

Sacharja Kapitel 14, Verse 1-5

1 Wisse wohl: Es kommt ein Tag vom HERRN, da wird man die dir (Israel) abgenommene Beute in deiner Mitte verteilen, 2 und zwar werde ICH alle Völker zum Kriege gegen Jerusalem versammeln, und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; die Hälfte der (Einwohnerschaft der) Stadt muss in die Gefangenschaft (Verbannung) wandern, aber ein Rest der Bevölkerung wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden. 3 Dann aber wird der HERR ausziehen und gegen jene Völker kämpfen, wie Er jemals (auch sonst) an Schlachttagen gekämpft hat.

4 ER wird an jenem Tage mit den Füßen auf den Ölberg treten, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte nach Osten und nach Westen hin zu einer überaus großen Schlucht spalten, so dass die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere Hälfte nach Süden zurückweicht. 5 Da werdet ihr dann in die Schlucht Meiner Berge (zwischen Meinen Bergen) fliehen, denn die Bergschlucht wird bis Azel reichen; und zwar werdet ihr fliehen, wie ihr einst vor dem Erdbeben in den Tagen des judäischen Königs Ussia geflohen seid. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle heiligen (Engel) mit Ihm.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung