Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

10Jan/22

LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 18

Quelle - 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 14

Biblische Hermeneutik (Auslegung) zu der großen Schar

Offenbarung Kapitel 7, Verse 9-10

9 Danach hatte ich ein Gesicht: Ich sah EINE GROSSE SCHAR, die niemand zählen konnte, aus allen Völkerschaften und Stämmen, Völkern und Sprachen; die STANDEN VOR DEM THRON und vor dem Lamm, MIT WEISSEN GEWÄNDERN angetan und MIT PALMZWEIGEN in den Händen. 10 Sie RIEFEN mit lauter Stimme: »Die Rettung steht bei unserem Gott, Der auf dem Throne sitzt, und bei dem Lamm!«

Diese „große Schar“ ist NICHT die Gemeinde von Jesus Christus. Ihre Beschreibung UNTERSCHEIDET SICH DEUTLICH von der entrückten Schar der Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus.

172.
„Die große Schar“ STEHT VOR DEM THRON GOTTES, wogegen die 24 Ältesten, welche die Gemeinde von Jesus Christus repräsentieren, AUF THRONEN SITZEN.

173.
In der griechischen Originalsprache heißt es, dass „die große Schar“ stole, weiße ROBEN tragen, während die 24 Ältesten himation, also weiße KLEIDER anhaben. Das ist ein UNTERSCHIED!

174.
„Die große Schar“ hält PALMENZWEIGEN in ihren Händen, so wie einst die Israeliten, die Jesus Christus feierten, als Er auf einer Eselin in Jerusalem einritt.

Die 24 ÄLTESTEN tragen stephonos, die SIEGESKRÄNZEN ähneln, die man verliehen bekommt, wenn man einen Wettlauf gewonnen hat.

175.
„Die große Schar“ RUFT MIT LAUTER STIMME, während die 24 Ältesten, also die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, EIN NEUES LIED SINGEN.

176.
„Die große Schar“ kommt AUS DER GROSSEN DRANGSAL, also aus der zweiten Hälfte von Daniels 70. Jahrwoche, der 7-jährigen Trübsalzeit.

Die 24 ÄLTESTEN kommen AUS DEM GEMEINDE-ZEITALTER.

177.
„Die große Schar“ DIENT GOTT Tag und Nacht in Seinem TEMPEL.

Die 24 ÄLTESTEN, also die Gemeinde von Jesus Christus, HERRSCHT und REGIERT zusammen mit Ihm.

178.
Gott wird SEIN ZELT (Seine Stiftshütte) über „die große Schar“ ausbreiten. Das ist ein weiterer Bezug auf die Israeliten und auf das Alte Testament.

179.
Gott wird die Tränen von jedem Einzelnen, der zur „großen Schar“ gehört, abwischen. WARUM? Um sie zu trösten, nachdem sie während der zweiten Hälfte der 7-jährigen Trübsalzeit den Märtyrertod sterben mussten.

Die Gemeinde von Jesus Christus wird sich dagegen bei der Entrückung vor der Trübsalzeit unbeschreiblich FREUEN.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Vers 19

Denn wer ist unsere Hoffnung, UNSERE FREUDE und unser Ruhmeskranz, wenn nicht auch ihr es seid, VOR DEM ANGESICHT UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS BEI SEINER ANKUNFT (Wiederkunft zur Entrückung)?

Biblische Hermeneutik (Auslegung) zu „einer Gruppe“ in OFFENBARUNG Kapitel 15

180.
Offenbarung Kapitel 15, Verse 1-8

1 Weiter sah ich ein anderes großes und wunderbares Zeichen im (am) Himmel: Sieben Engel, welche sieben Plagen (herbeizuführen) hatten, die letzten; denn durch diese kam der Zorn Gottes zum Abschluss. 2 Und ich sah etwas wie ein kristallenes (gläsernes) Meer, das mit Feuer durchmengt war, und ich sah die, welche den Sieg über das Tier und sein Bild und über seine Namenszahl errungen hatten, an dem kristallenen Meer stehen, mit Harfen (zum Lobpreis) Gottes in der Hand. 3 Sie sangen DAS LIED MOSES, des Knechtes Gottes (2.Mose 15,1-19), und das Lied des Lammes mit den Worten: »Groß und wunderbar sind Deine Werke, HERR, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind Deine Wege, Du König der Völker!

4 Wer sollte sich nicht (vor Dir) fürchten, HERR, und Deinen Namen nicht preisen? Denn Du allein bist heilig. Ja, alle Völker werden kommen und vor Dir anbeten; denn Deine Rechttaten sind offenbar geworden.« 5 Hierauf hatte ich ein (neues) Gesicht: Ich sah, wie der Tempel des Zeltes des Zeugnisses (die Stiftshütte) im Himmel sich auftat 6 und die sieben Engel, welche die sieben Plagen hatten, aus dem Tempel heraustraten; sie waren in glänzend weiße Leinwand gekleidet und um die Brust mit goldenen Gürteln umgürtet. 7 Da gab eins von den vier Lebewesen den sieben Engeln sieben goldene Schalen, die mit dem Zorn des in alle Ewigkeit lebenden Gottes gefüllt waren; 8 und der Tempel füllte sich mit Rauch (Jes 6,4) von der Herrlichkeit Gottes und von Seiner Kraft; und niemand konnte in den Tempel eintreten, bis die sieben Plagen der sieben Engel zu Ende waren.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung