LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 6

Quelle – 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 2

Die Botschaft von der unmittelbar bevorstehenden Entrückung VOR der Trübsalzeit

  1. Die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit ist das EINZIGE Ereignis in der Bibel, dem nichts Bestimmtes vorausgehen muss. Bei allen anderen müssen sich zunächst bestimmte Prophezeiungen erfüllt haben.
  2. Anstatt nach der Wiederkunft von Jesus Christus Ausschau zu halten, Der zur Entrückung in der Luft erscheinen wird und diese mit Freude zu erwarten, schauen viele eher nach Zeichen, Kriegen, nach der Erfüllung anderer Prophezeiungen und dem AUFTRITT des ANTICHRISTEN auf der Weltbühne. Das zerstört das Bereitsein auf das unmittelbar bevorstehende Ereignis der ENTRÜCKUNG.
  3. Die Bibel erklärt, dass niemand den Tag und die Stunde vom Erscheinen von Jesus Christus KENNT. Es dient dazu, Seine Gemeinde zu entrücken! Wenn es sich bei diesem Erscheinen um Seine Wiederkunft auf die Erde NACH der Trübsalzeit handeln würde, würde dieser Satz KEINEN Sinn machen. Denn die Tage und die Stunden der Trübsalzeit KÖNNEN gezählt werden und sind BEKANNT. Dazu lesen wir in:

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und wird er (der Antichrist) einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speisopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Hier werden EXAKT die Jahre, Monate und Tage VORGEGEBEN – und jeder, DER SIEHT, dass der Antichrist einen „Friedens-Vertrag mit Israel BESTÄTIGT, kann mit dem Zählen ANFANGEN – bis er zu dem Jahr, Monat und den Tag kommt, an welchem die Füße von Jesus Christus die Erde berühren werden.

Sollte Seine Gemeinde in die Trübsal müssen, könnten wir Tag und Stunde berechnen -, was aber das Gegenteil von NICHTWISSEN wäre! Deshalb MUSS es sich dabei – laut Bibel – um ZWEI VERSCHIEDENE Ereignisse handeln!

  1. Bei vielen Gelegenheiten ermahnte Jesus Christus Sein Volk, wachsam zu sein und betonte, dass man Tag und Stunde der Entrückung NICHT WISSEN kann, wie zum Beispiel in:

Matthäus Kapitel 24, Verse 42-47

42 „Seid also WACHSAM, denn IHR WISST NICHT, an welchem Tage der HERR kommt. 43 Das aber seht ihr ein: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Stunde der Nacht der Dieb kommt, so würde er wach bleiben und keinen Einbruch in sein Haus zulassen. 44 Deshalb haltet auch ihr euch bereit; denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, wo ihr es NICHT vermutet. 45 Wer ist demnach der treue und kluge Knecht, den sein HERR über Seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise (Kost) zu rechter Zeit gebe? 46 Selig ist ein solcher Knecht (zu preisen), den sein HERR bei Seiner Rückkehr in solcher Tätigkeit antrifft. 47 Wahrlich ICH sage euch: ER wird ihn über Seine sämtlichen Güter setzen.“

  1. Markus Kapitel 13, Verse 28-37

28 „Vom Feigenbaum aber mögt ihr das Gleichnis lernen (entnehmen): Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter hervorsprossen, so erkennt ihr daran, dass der Sommer nahe ist. 29 Ebenso auch ihr: Wenn ihr dies alles eintreten seht, so erkennet daran, dass es (Er, der Menschensohn) nahe vor der Tür steht. 30 Wahrlich ICH sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. 31 Der Himmel und die Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nimmermehr vergehen! 32 Von jenem Tage aber und jener Stunde hat NIEMAND Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, niemand außer dem (himmlischen) Vater.« 33 Haltet die Augen offen, SEID WACHSAM! Denn IHR WISST NICHT wann der Zeitpunkt da ist. 34 Wie ein Mann, der auf Reisen geht, beim Verlassen seines Hauses seinen Knechten die Vollmacht übergibt (die Verantwortung überlässt) und einem jeden sein Geschäft (zuweist) und dem Türhüter gebietet, wachsam zu sein, – 35 SO WACHET ALSO! Denn IHR WISST NICHT, wann der HERR des Hauses kommt, ob spät am Abend oder um Mitternacht oder beim Hahnenschrei oder erst frühmorgens: 36 Dass Er nur nicht, wenn Er unvermutet kommt, euch im Schlaf findet! 37 Was ICH aber euch sage, das sage ICH allen: WACHET (Seid wachsam)!«

Hier bringt Jesus Christus das Gleichnis von dem Feigenbaum, der symbolisch für die Wiedergeburt von Israel steht, die zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfand, nämlich am 14. Mai 1947.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.