LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 1

Quelle – 10. Oktober 2021 – Terry James

Die Entrückungs-Resistenz

Samstage sind nicht mehr meine Favoriten wie damals, als ich in meinen Jobs in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit gearbeitet habe. Damals begrüßte ich die Entspannung, die der Tag unmittelbar nach einer hektischen Woche mit Kundengesprächen und der Ausarbeitung und Durchführung von Kampagnen für Unternehmen mit sich brachte, um Produkte und Dienstleistungen publik zu machen.

Heutzutage langweilen mich die Samstage, weil ich meinen Tag gerne früh damit beginne, TV-Programme anzuschauen und dabei meinen Kaffee zu schlürfen. Was ich mir hauptsächlich angesehen hatte, waren die „Prediger-Jungs“ (wie sie hier im Süden manchmal genannt werden) wie Dr. David Jeremiah, Dr. Robert Jeffress, Les Feldick und andere, die tägliche Programme präsentieren. Doch diese Programme kann ich auf meinem Satelliten-System samstags nicht mehr empfangen. Meine Routine wurde dadurch gestört.

Doch an einem der vergangenen Samstage war ich angenehm überrascht, als ich beim Zappen durch die Kanäle ein Programm hörte, das ein Dokumentation brachte, die mein Interesse weckte. Es kam auf „Daystar Television“. Dabei wurde eine Reihe von Männern und ein paar Frauen vorgestellt, die darüber sprachen, dass wahre biblische Prophezeiungen in den meisten Kirchen in Amerika immer weniger ein Thema sind. Die einzige Person, die ich davon kannte, war meine gute Freundin Jan Markell. Alle Beteiligten waren aber wahrhaftige Bibellehrer, da bin ich mir sicher.

Sie skizzierten genau, wie es die Kirchen in Amerika heute vermeiden, von Prophezeiungen und von der Wiederkunft Christi zu sprechen. Sie vermuteten richtig, dass Pastoren am meisten Angst davor haben, dass das Reden über die Entrückung der Kirche, über die Wiederkunft Christi und über andere prophetische Themen das „Wachstum ihrer Gemeinden“ irgendwie beeinträchtigen könnte. Wie traurig, aber wahr ihre kollektiven Einschätzungen waren. Je näher die Zeit für Jesus Christus kommt, auf die Erde zurückzukehren, um dieses schreckliche Durcheinander zu korrigieren, das Satan und seine Diener auf dem Planeten Erde angerichtet haben, desto weniger Prediger wollen darüber sprechen und desto mehr ziehen es viele in den Kirchenbänken vor, nichts davon zu hören.

Als ich das hörte, dachte ich mir: Wie wahr ist doch die Vorwarnung von Jesus Christus Selbst, als Er die Frage stellte, ob Er noch Glauben finden wird, wenn Er auf die Erde zurückkehrt.

Lukas Kapitel 18, Verse 7-8

7 „Sollte nun Gott nicht auch Seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu Ihm rufen, auch wenn Er Langmut bei ihnen übt? 8 ICH sage euch: ER wird ihnen gar bald ihr Recht schaffen! Doch wird wohl der Menschensohn bei Seinem Kommen den Glauben auf Erden vorfinden?«

Die bei dieser Dokumentation interviewten Personen gingen bei diesem Gespräch noch weiter in die Tiefe und stellten diejenigen, die den Heiligen Geist in sich wohnen haben den 10 Jungfrauen gegenüber, die Jesus Christus in einem Gleichnis erwähnt hat. Diejenigen, die den Heiligen Geist haben, werden zu dem Hochzeitsmahl des Lammes Zugang haben. Und diejenigen Jungfrauen, die kein „Öl in ihren Lampen“ haben (das Symbol für den Heiligen Geist) werden an diesem herrlichen Ereignis nicht teilnehmen.

Matthäus Kapitel 25, Verse 1-13

1 »Alsdann wird das Himmelreich zehn Jungfrauen gleichen, die sich mit ihren Lampen in der Hand zur Einholung des Bräutigams aufmachten. 2 Fünf von ihnen waren töricht und fünf klug; 3 denn die törichten nahmen wohl ihre Lampen, nahmen aber kein Öl mit; 4 die klugen dagegen nahmen außer ihren Lampen auch noch Öl in den Gefäßen mit sich. 5 Als nun der Bräutigam auf Sich warten ließ, wurden sie alle müde und schliefen ein. 6 Um Mitternacht aber erscholl ein Geschrei: ›Der Bräutigam ist da! Macht euch auf, Ihn zu empfangen!‹ 7 Da erhoben sich jene Jungfrauen alle vom Schlaf und brachten ihre Lampen in Ordnung; 8 die törichten aber sagten zu den klugen: ›Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen wollen ausgehen!‹

9 Da antworteten die klugen: ›Nein, es würde für uns und euch nicht reichen; geht lieber zu den Krämern und kauft euch welches!‹ 10 Während sie nun hingingen, um Öl einzukaufen, kam der Bräutigam, und die Jungfrauen, welche in Bereitschaft waren, gingen mit Ihm zum Hochzeitsmahl hinein, und die Tür wurde VERSCHLOSSEN. 11 Später kamen dann auch noch die übrigen Jungfrauen und riefen: ›HERR, HERR, öffne uns doch!‹ 12 ER aber gab ihnen zur Antwort: ›Wahrlich ICH sage euch: ICH kenne euch nicht!‹ 13 Darum seid wachsam, denn Tag und Stunde sind euch unbekannt.«

Diese Bibellehrer sprachen davon, dass es eine große Resistenz gibt, nicht nur gegen das Sprechen über die Entrückung, sondern auch gegen den Glauben, dass es den Heiligen Geist tatsächlich gibt. Es ist absolut klar, dass diejenigen, die noch nicht einmal glauben, dass der Heilige Geist existiert, auf dem Weg zur „Entrückungs-Resistenz“ sind. Deshalb habe ich diese Überschrift für diesen Artikel gewählt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.