Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

14Nov/21

Wie sich heute biblische Prophetie zu erfüllen beginnt – Teil 10

Quelle - 7. September 2021

Prophetische Dominosteine – Nach dem Afghanistan-Fiasco ist die EU-Armee wieder Thema

Viele Gelehrte der Bibelprophetie haben die Bedeutung des Afghanistan-Abzugs im Zusammenhang mit Passagen in Hesekiel Kapitel 38 sowie die möglichen Auswirkungen des Status Amerikas auf der Weltbühne kommentiert, aber nur wenige hatten sich einen erneuten Aufruf in Europa zur Bildung einer EU-Armee vorgestellt.

Vor 26 Jahrhunderten beschrieb Hesekiel eine Allianz der letzten Tage, die Israel von Norden her überfallen wird. Die Bibel sagt, dass ein Mann, namens Gog, diese massive Invasionstruppe anführen wird.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 1-6

1 Das Wort des HERRN erging weiter an mich folgendermaßen: 2 „Menschensohn, richte deine Blicke auf (gegen) GOG im LANDE MAGOG, den Fürsten von Ros, Mesech und Thubal, und sprich folgende Weissagungen über ihn aus: 3 ›So hat Gott der HERR gesprochen: Nunmehr will ICH an dich (gegen dich vorgehen), Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 4 ICH will dich herbeilocken (zurückführen) und dir Haken in die Kinnbacken legen und dich ins Feld ziehen lassen mit deiner ganzen Kriegsmacht, Rosse und Reiter, allesamt in voller Ausrüstung, ein gewaltiges Heer mit Schilden und Tartschen (mit Lang- und Kurzschilden), durchweg mit Schwertern bewaffnet: 5 Perser, Äthiopier und Libyer befinden sich unter ihnen, allesamt mit Schild und Helm; 6 Kimmerier mit all ihren Scharen, das Haus Thogarma aus dem äußersten Norden mit all seinen Scharen: Ja viele Völker sind mit dir.“

Hier sind die Nationen, die sich Gog anschließen werden, gefolgt von ihren heutigen Namen:

  • Ros = Russland
  • Magog = Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan, Tadschikistan und Afghanistan
  • Persien = Iran
  • Kusch = Sudan Put = Libyen
  • Mesech, Tubal, Gomer und Beth-Togarmah = Türkei

Bis vor wenigen Wochen hätten sich alle diese Nationen an einer solchen Koalition gegen Israel beteiligen können, außer einem: AFGHANISTAN.

Mit einer pro-US-Regierung und dort stationierten US-Truppen war es äußerst unwahrscheinlich für dieses Land, an einer solchen Koalition von Nationen beteiligt zu sein. Das hat sich nun geändert. Die islamischen Extremisten, die JETZT an der Macht sind, würden gerne an einem heiligen Krieg gegen Israel teilnehmen und dafür die zurückgelassene US-Ausrüstung verwenden.

Welche Rolle die USA in der Endzeit spielen werden, steht zur Debatte. Einige weisen auf die Ähnlichkeiten zwischen Mystery Babylon und den Vereinigten Staaten im Buch der Offenbarung hin, was für Amerika nichts Gutes verheißen würde, wenn dies der Fall wäre. Die Heilige Schrift schweigt über die direkte Rolle Amerikas.

Wir wissen, dass die USA den Staat Israel seit seiner modernen Gründung stark unterstützt haben und dass Gott versprochen hat diejenigen zu segnen, die Israel segnen. Die Allianz zwischen den USA und Israel wird jedoch langsam schwächer, da die Demokratische Partei immer mehr anti-israelische Politik zulässt, zum Beispiel durch die Unterstützung von eindeutig anti-semitischen Mitgliedern des Kongresses.

Biden drängt gerade auf einen palästinensischen Staat und darauf, das Land Israel zu teilen, wozu einige Bibelprophetie-Experten sagten, dass dies Naturkatastrophen in Amerika zur Folge haben wird, die sich gerade zeigen.
Sogar die evangelikale Unterstützung für Israel unter den jüngeren Generationen lässt weiter nach, da die biblische Bildung weiter abnimmt.

Einige glauben, dass die USA aufhören werden, eine Weltmacht zu sein und dass sie deswegen Israel in seinen zukünftigen Schlachten nicht werden helfen können und/oder es auch nicht wollen. Ein solcher Untergang scheint noch nicht Realität zu sein, aber füge dem bereits fragilen sozialen Gefüge der Vereinten Nationen eine Wirtschaftskrise oder eine weitere zukünftige Gesundheitskrise hinzu, dann kannst Du erahnen, was den USA in nur wenigen Monaten passieren kann.

  • Naturkatastrophen
  • Kosmische Ereignisse
  • Konflikte mit China
  • Ein hinterhältiger Angriff mit elektromagnetischen Impulsen aus dem Iran oder Nordkorea

könnten dafür sorgen, dass Amerika sich so sehr auf interne Probleme konzentrieren muss, dass es gar nicht mehr dazu in der Lage ist, die Rolle des globalen Polizisten zu spielen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Endzeit