Wie sich heute biblische Prophetie zu erfüllen beginnt – Teil 1

Quelle – 26. August 2021

Die Erfüllung biblischer Prophetie beschleunigt sich gerade, während Israel einen Angriff auf das iranische Atomprogramm plant

Als der israelische Premierminister Naftali Bennett vor seinem Treffen mit US-Präsident Joe Biden am 26. August 2021 in Washington DC ankam, gaben die israelischen Streitkräfte (IDF) bereuts bekannt, dass sie ihre Pläne für einen möglichen Angriff auf das iranische Atomprogramm beschleunigt haben.In diesem Zusammenhang sagte der IDF-Stabs-Chef, Aviv Kochavi am 25. August 2021 gegenüber Reportern:

„Irans Fortschritte bei der Entwicklung von Atomwaffen haben die IDF dazu veranlasst, ihre Operationspläne zu beschleunigen.“

Diese Operationspläne waren in einem kürzlich genehmigten Verteidigungshaushalt behandelt worden. Das israelische Militär ließ verlauten, dass Generalmajor Tal Kalman an operativen Plänen für einen Angriff auf das iranische Nuklearprogramm sowie dessen Raketen- und Raketen-Standorte arbeite.

Die IDF ist der Ansicht, dass der Iran zwar nicht sofort plane, seine Uran-Anreicherung über 60 % zu erhöhen, aber dass Teheran bei den Gesprächen über eine Rückkehr zu dem Abkommen von 2015 wahrscheinlich keine Kompromisse eingehen wird.

Ein israelischer Beamter hatte am 23. August 2021 allerdings gewarnt, dass das iranische Programm in Bezug auf die Uran-Anreicherung „am weitesten fortgeschritten“ sei, und nannte seine Fortschritte „schwindelerregend und besorgniserregend“.

Da es keine diplomatischen Optionen gibt, die Teheran wahrscheinlich dazu bringen könnten, sein Atomprogramm zu stoppen, glaubt Israels Militär, dass die Islamische Republik sich bewusst sein muss, dass sie – sollte sie ihr Programm fortsetzen – härteren Sanktionen und einer echten militärischen Option ausgesetzt sein wird, um es zu stoppen.

Vor 2600 Jahren beschrieb der Prophet Hesekiel eine Allianz der letzten Tage, die Israel von Norden her überfallen wird. Die Bibel sagt, dass ein Mann namens Gog diese massive Invasionstruppe anführen wird:

Hesekiel Kapitel 38, Verse 2-6

2 „Menschensohn, richte deine Blicke auf (gegen) Gog im LANDE MAGOG, den Fürsten von Ros, Mesech und Thubal, und sprich folgende Weissagungen über ihn aus: 3 ›So hat Gott der HERR gesprochen: Nunmehr will ICH an dich (gegen dich vorgehen), Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 4 ICH will dich herbeilocken (zurückführen) und dir Haken in die Kinnbacken legen und dich ins Feld ziehen lassen mit deiner ganzen Kriegsmacht, Rosse und Reiter, allesamt in voller Ausrüstung, ein gewaltiges Heer mit Schilden und Tartschen (mit Lang- und Kurzschilden), durchweg mit Schwertern bewaffnet: 5 Perser, Äthiopier und Libyer befinden sich unter ihnen, allesamt mit Schild und Helm; 6 Kimmerier mit all ihren Scharen, das Haus Thogarma aus dem äußersten Norden mit all seinen Scharen: Ja viele Völker sind mit dir.“

Hier sind die Nationen, die sich Gog anschließen werden, gefolgt von ihren heutigen Namen:

Rosh = Russland
Magog = Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan, Tadschikistan und AFGHANISTAN (Die Übernahme Afghanistans durch die Taliban macht dies nun möglich)
Persien = Iran
Kusch = Sudan
Put = Libyen
Meschech, Tubal, Gomer und Beth-Togarmah = Türkei

In den letzten 20 Jahren sind Russland und der Iran zu engen Verbündeten geworden. Russland ist eines der wenigen Weltmächte, welche konsequent die Existenz des iranischen Nuklearprogramms verteidigt haben, was zu erwarten war, da Russland dieses Projekt finanziert hat und seine Wissenschaftler dorthin entsandt haben, um es zu entwickeln.

Die Türkei, die einst ein Verbündeter Israels und des Westens war, hat in den letzten 10 Jahren einen dramatischen Wandel vollzogen. Präsident Recep Tayyip Erdogan hat langsam die Macht in der Türkei gefestigt. Die türkische Republik Atatürk ist tot. Seine weltliche Regierung ist weg. An seiner Stelle baut Erdogan eine gegen Israel ausgerichtete Islamische Republik auf. Auch die Beziehung zwischen Wladimir Putin und Erdogan ist stark und wächst.

Die Führer dieser drei Länder haben sich einige Mal getroffen, um die Zusammenarbeit ihrer Staaten zu verstärken – genauso wie der Prophet Hesekiel es vorhergesagt hat.

All diese Ereignisse scheinen uns zu dem Krieg von Gog & Magog zu führen, wie er in der Bibel beschrieben wird. Viele Gelehrte der Bibelprophetie haben darüber spekuliert, was der Auslöser für diesen Konflikt sein könnte. Ein Erstschlag Israels gegen das iranische Atomprogramm würde sicherlich zu einer militärischen Reaktion des Iran führen. Ein solcher Angriff würde Russland, der Türkei und anderen Staaten die Ausrede liefern, die sie bräuchten, um eine Invasion Israels zu starten. Da Israel zuerst angreifen würde, wäre es für andere Länder schwer zu rechtfertigen, das Heilige Land zu verteidigen – weshalb Hesekiel auch angibt, dass andere Nationen zwar gegen die Invasion protestieren, aber nichts dagegen unternehmen werden. Hat Joe Bidens Entscheidung bezüglich Afghanistan dafür gerade einen Präzedenzfall geschaffen?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.