Wie Satan heute wirkt – Teil 42

Quelle – von Keegan Fernandes

Die Normalität kommt nicht zurück, aber Jesus Christus schon! – Teil 2

Die Lage im Nahen Osten

Die Bibel sagt die Zerstörung von Damaskus, der Hauptstadt Syriens, voraus.

Jesaja Kapitel 17, Vers 1

1 Ausspruch über Damaskus:»Wisset wohl: Damaskus scheidet aus der Zahl der Städte aus und wird zu einem wüsten Trümmerhaufen werden, 2 verlassen für immer; seine Städte werden den Herden preisgegeben: die werden dort lagern, ohne dass jemand sie aufscheucht. 3 Zu Ende ist es mit dem Bollwerk für Ephraim und mit dem Königtum für Damaskus; und der Überrest von Syrien wird der Herrlichkeit der Söhne Israels gleichen« – so lautet der Ausspruch des HERRN der Heerscharen.

Die Wiederversammlung und die Rückkehr der Juden in ihr altes Heimatland, als unmissverständliches Zeichen, ist die Wiedergeburt des modernen Staates Israel. Seit 1948 ist dieser Wegweiser etabliert. Darauf wird oft als Super-Endzeichen Bezug genommen, da so viele andere Endzeit-Prophezeiungen von der Gegenwart des jüdischen Volkes in seinem Land abhängen. Israel ist das Zentrum von Gottes Endzeit-Agenda.

Am 25. Juli 2021 konnte man auf „Israel365News“ die Schlagzeile lesen:

„Nach dem Treffen mit Joe Biden wendet sich Putin gegen Israel und stattet Syrien mit besseren Luftabwehr-Systemen aus“

Was die Schlacht von Gog und Magog anbelangt, berichtete „i24NEWS“ am 11. Juli 2021 darüber, dass Israels Führer glauben, dass die Verhandlungen zwischen dem Iran und den USA über Irans Atomprogramm scheitern könnten und dass Israels Militärs für seinen Etat Milliarden Dollar angefordert hat, um sich auf einen möglichen Angriff auf Irans Atom-Einrichtungen vorzubereiten (Hesekiel Kapitel 38 und 39). Das wäre allerdings NICHT die Schlacht von Gog und Magog, könnte dadurch aber leicht ausgelöst werden!

Am 6. August 2021 sagte Israels Verteidigungsminister Benny Gantz:

„Israel ist bereit, den Iran anzugreifen. Denn der Iran stellt an vielen Fronten für Israel eine Herausforderung dar.“

Damaskus in Syrien ist die älteste bewohnte Stadt auf der Welt. Doch gemäß der Bibelprophetie ist sie dazu bestimmt, ein „wüster Trümmerhaufen“ und unbewohnbar zu werden. Könnten die chemischen Waffen, die in und unter Damaskus gelagert sind, dafür sorgen, dass diese Stadt zerstört wird?

Wenn wir die gegenwärtigen Ereignisse betrachten, dann sehen wir, dass die Bühne für die Erfüllung dieser Prophezeiung von Hesekiel Kapitel 38 und 39 bereitet ist. Darin wird beschrieben, wie eine Koalition von Ländern – insbesondere Russland, der Iran und die Türkei – von Syrien aus in Israel einfallen wird! Aber der Gott der Bibel greift auf wunderbare Weise ein, um Israel zu helfen. Dann wird die ganze Welt wissen, dass Er der einzig wahre Gott ist.

Hesekiel Kapitel 38, Vers 23

„So will ICH Meine Größe und Meine Heiligkeit erweisen und Mich vor den Augen vieler Völker kundtun, damit sie erkennen, dass ICH der HERR bin!“

Am 18. Juni 2021 sagte das Mitglied von der „Islamischen Dschihad Bewegung“, Khaled Al-Batsh:

„Der nächste Jerusalem-Kampf wird ein regionaler Krieg sein.“

Ich hatte mich immer gefragt, wie es möglich sein könnte, dass Russland die totale Kontrolle über Syrien bekommen wird. Syrien ist inzwischen zu einer Brutstätte russischer, iranischer und türkischer Aktivität geworden! Seitdem Amerika seine Truppen aus dem Nahen Osten herausgezogen hat, hat Russland in Syrien das Sagen! Da bei einem kürzlichen israelischen Anschlag Hisbollah- und Iran-Führer getötet wurden, rüstet Russland Syrien auf, damit es sich gegen zukünftige Angriffe verteidigen kann. Das zeigt uns, dass die Erfüllung von Jesaja Kapitel 17 unmittelbar bevorsteht!

Am 4. August 2021 sagte der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz gegenüber Vertretern des amerikanischen Sicherheitsrats:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.