Wie Satan heute wirkt – Teil 41

Quelle – von Keegan Fernandes

Die Normalität kommt nicht zurück, aber Jesus Christus schon! – Teil 1

Johannes Kapitel 1, Vers 1

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (göttlichen Wesens) war das Wort.

Die Bibel erfüllt sich selbst. In was für einer Zeit leben wir! Gottes Wort sagt uns schlimme Zeiten voraus.

2.Timotheusbrief Kapitel 3, Verse 1-5

1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen SCHLIMME ZEITEN (Zustände) eintreten werden; 2 denn da werden die Menschen selbstsüchtig und geldgierig sein, prahlerisch und hochmütig, schmähsüchtig, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3 ohne Liebe und Treue (unversöhnlich), verleumderisch, unmäßig, zügellos (grausam), allem Guten feind, 4 verräterisch, leichtfertig und dünkelhaft, mehr dem Genuss als der Liebe zu Gott ergeben; 5 sie werden wohl noch den äußeren Schein der Gottseligkeit wahren, aber deren innere (eigentliche) Kraft nicht erkennen lassen. Von solchen Menschen wende dich ab!

Wir leben JETZT GERADE in diesen „letzten Tagen“ und haben es mit einer Gesellschaft zu tun, wie sie beschrieben wird in:

Römerbrief Kapitel 1, Verse 18-32

18 Denn Gottes Zorn offenbart Sich vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit (die wahre Erkenntnis Gottes) in (mit) Ungerechtigkeit unterdrücken. 19 Denn was man von Gott erkennen kann, das ist in (unter) ihnen wohlbekannt; Gott Selbst hat es ihnen ja kundgetan. 20 SEIN unsichtbares Wesen lässt sich ja doch seit Erschaffung der Welt an Seinen Werken mit dem geistigen Auge deutlich ersehen, nämlich Seine ewige Macht und göttliche Größe. Daher gibt es keine Entschuldigung für sie, 21 weil sie Gott zwar kannten, Ihm aber doch nicht als Gott Verehrung und Dank dargebracht haben, sondern in ihren Gedanken auf nichtige Dinge verfallen sind und ihr unverständiges Herz in Verfinsterung haben geraten lassen.

22 Während sie sich ihrer angeblichen Weisheit rühmten, sind sie zu Toren geworden 23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit dem Abbild des vergänglichen Menschen und der Gestalt von Vögeln, von vierfüßigen Tieren und kriechendem Gewürm vertauscht. 24 Daher hat Gott sie durch die Begierden ihrer Herzen in den Schmutz der Unsittlichkeit versinken lassen, so dass ihre Leiber an ihnen selbst geschändet wurden; 25 denn sie haben die Wahrheit (das wahre Wesen) Gottes mit der Lüge vertauscht und Anbetung und Verehrung dem Geschaffenen erwiesen anstatt dem Schöpfer, Der da gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.

26 Deshalb hat Gott sie auch in schandbare Leidenschaften fallen lassen; denn ihre Frauen haben den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen vertauscht; 27 und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau aufgegeben und sind in ihrer wilden Gier zueinander entbrannt, so dass sie, Männer mit Männern, die Schamlosigkeit verübten, aber auch die gebührende Strafe für ihre Verirrung an sich selbst (am eigenen Leibe) empfingen. 28 Und weil sie es verschmähten, Gott in rechter Erkenntnis festzuhalten (zu besitzen), hat Gott sie in eine verworfene Sinnesweise versinken lassen, so dass sie alle Ungebühr verüben:

29 Sie sind erfüllt mit jeglicher Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll von Neid, Mordlust, Streitsucht, Arglist und Niedertracht; 30 sie sind Ohrenbläser, Verleumder, Gottesfeinde, gewalttätige und hoffärtige Leute, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam gegen die Eltern, 31 unverständig, treulos, ohne Liebe und Erbarmen; 32 sie kennen zwar die göttliche Rechtsordnung genau, dass, wer Derartiges verübt, den Tod verdient, tun es aber trotzdem nicht nur selbst, sondern spenden auch noch denen Beifall, die solche Dinge verüben.

Kurz gesagt: Wir leben in einer Gesellschaft, die durch VERDERBTHEIT gekennzeichnet ist. Das Böse und die Gewalt treten gemeinsam auf und werden immer weiter eskalieren. Die „Geburtswehen“, von denen Jesus Christus gesprochen hat, werden noch intensiver werden und an Heftigkeit zunehmen, wie wir es gerade überall auf der Welt sehen können an den:

  • Überflutungen
  • Bränden
  • Dürren
  • Hurrikans

Die gesamte Schöpfung stöhnt gerade! Aber in der Bibel wird uns gesagt, dass diese Dinge geschehen MÜSSEN.

Gott lässt Weltereignisse in Vorbereitung aufziehen, damit sich die biblischen Prophezeiungen für die Zukunft erfüllen. Die Situationen auf der Welt und die Dinge, die da gerade geschehen, sind Vorboten auf noch größere zukünftige Ereignisse. Sie sind sozusagen die Vorläufer.

Wenn wir den Zustand, der gerade auf der Welt herrscht und die Aktionen, die gerade durchgeführt werden, mit dem vergleichen, was uns in den folgenden Bibelpassagen gesagt wird:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.