Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

13Okt/21

Wie Satan heute wirkt – Teil 30

Quelle - 3. August 2021

Debatte um Lockerungen “nur für Geimpfte”: Auch Geimpfte können mit der „Delta-Variante“ hochansteckend sein. Werden “freigelassene Geimpfte” mit wiedererlangten Grundfreiheiten bald zu gefährlichen Corona-Super-Spreadern in Restaurants, Bars, Kinos und Clubs?

Geimpfte sind mit der “Delta-Variante” genauso ansteckend wie Ungeimpfte. Das berichtet die „New York Times“. Sie verweist dabei auf einen Bericht der amerikanischen Seuchenschutzbehörde CDC.

In dem Artikel heißt es:

“Die Delta-Variante ist viel ansteckender, durchbricht eher den Schutz der Impfstoffe und kann schwerere Krankheiten verursachen als alle anderen bekannten Versionen des Virus“, so eine interne Präsentation, die innerhalb der Centers for Disease Control and Prevention (CDC = Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention) verbreitet wird.”

„Geimpfte können“ laut Bericht „genauso viel Virus-Last in Nase und Rachen tragen wie Ungeimpfte und diese – wenn auch seltener“ – genauso leicht übertragen.

Eine detaillierte Analyse der Verbreitung der Fälle zeigte, dass mit 'Delta' infizierte Menschen unabhängig vom Impf-Status ENORME MENGEN AN VIREN in Nase und Rachen tragen.“

Wissenschaftler uneinig über Infektionsgefahr

Wissenschaftler seien sich dabei uneins, ob Geimpfte bei “Delta” genauso infektiös sind wie Ungeimpfte. Die “Delta-Variante” gelte als genauso ansteckend wie die Windpocken.

Die Zahlen der Seuchenschutzbehörde CDC zeigten allerdings, dass eine Impfung vor einem schweren Krankheitsverlauf schütze.

Die “Welt” berichtet ebenso darüber.

Siehe dazu Video vom 31. Juli 2021:

Im Kampf gegen die Corona-Virus-Pandemie muss offenbar umgedacht werden: Menschen, die vollständig geimpft sind, können nahezu dieselbe Virus-Last tragen wie ungeimpfte, wenn insbesondere die hoch ansteckende „Delta-Variante“ ihren Impfschutz durchbricht.

Das geht aus einer Studie über einen Corona-Virus-Ausbruch in Massachusetts hervor, wo Ende Mai 2021 alle Corona-Restriktionen aufgehoben worden waren.

Die Autoren der Studie, die am 30. Juli 2021 veröffentlicht wurde, schreiben:

„In Provincetown - einem Touristenort in dem Bezirk mit der höchsten Impf-Quote des Staates Massachusetts - wurden nach dem US-Nationalfeiertag am 4. Juli 2021 mehr als 900 Corona-Virus-Fälle registriert. Rund drei Viertel davon waren Menschen, die VOLLSTÄNDIG GEIMPFT waren.“

Aufgrund dieser Studie empfahl die für die gesamten USA zuständige Gesundheitsbehörde CDC die Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen für alle zumindest in den Regionen, in denen die „Delta-Variante“ weit verbreitet ist. Diese sei so infektiös wie Windpocken.

Die Autoren der Studie sprachen sich für eine generelle Maskenpflicht im ganzen Land, also auch außerhalb der so genannten „Hotspots“, aus.

Travis Dagenais ist einer der Geimpften mit „breakthrough infection“ (Durchbruch-Infektion) in Provincetown. Er sei einer der vielen gewesen, die im Vertrauen auf den Impfschutz „alle Vorsicht in den Wind geschlagen“ und ausgelassen in der Menge den 4. Juli gefeiert hätten.

Am 29. Juli 2021 sagte der 35-Jährige:

„Die vorherrschende öffentliche Botschaft war, dass das Vakzin die Rückkehr zur Normalität bedeutet. Leider habe ich nun gelernt, dass es ein paar wenige Schritte zur Normalität sind, nicht die von 0 auf 60, die wir anscheinend gemacht haben.“

Er schreibt seiner Impfung einen nur leichten Verlauf mit erkältungsähnlichen Symptomen zu. Nach ein paar Tagen sei es überstanden gewesen.

Die CDC gaben in internen Dokumenten, aus denen die «Washington Post» zitierte, die Empfehlung für dir Kommunikation:

„Zugeben, dass der Krieg sich geändert hat.“

Über das Ausmaß von Infektionen auch NACH einer Impfung machte die Behörde keine genauen Angaben. Geimpfte seien aber weiterhin sehr effektiv gegen einen schweren Verlauf und Tod geschützt.

Die Sprecherin vom Weißen Haus, Karine Jean-Pierre, kommentierte die Entwicklung so:

„Die wichtigste Erkenntnis ist in der Tat ziemlich einfach. Wir müssen mehr Menschen geimpft bekommen.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Täuschungen