Wie Satan heute wirkt – Teil 8

Schöne, neue Welt 2025 – Teil 3

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=Jtc-_0tkeog

Vortrag des Politikwissenschaftlers, Publizisten und Autoren Ullrich Mies

Das Vertrauen in Regierungen und anderen Institutionen

Das jährlich erhobene weltweite Trust-Barometer (Vertrauensbarometer) der Firma Edelman, eine der ganz großen PR-Agenturen, vom Januar 2021, liefert Rekordwerte des generellen Vertrauensverlustes von:

  • Allen maßgeblichen Institutionen
  • Regierungen
  • Medien
  • Der Wirtschaft
  • Nicht-Regierungs-Organisationen

Und wie alle PR- und Propaganda-Agenturen lebt eben auch die Firma Edelmann von Regierungs- und Firmenaufträgen, und die kommen nicht zu solchen Werten, wenn da nicht etwas dran wäre. Diese Firma möchte sich ja bei ihren Auftraggebern auch nicht besonders unbeliebt machen.

Edelmann untersuchte insgesamt 28 Länder. In den westlichen Industrieländern hatte die wachsende Ungleichheit zwischen Arm und Reich einen enormen Einfluss darauf, ob die breite Bevölkerung noch ihren Institutionen traute. Und das Vertrauensbarometer gelangt zu folgender Bewertung:

„Angesichts der wachsenden Vertrauenslücke und des weltweiten Vertrauensverlustes suchen die Menschen nach Führung und Lösung. Unsere Polit-Sprechpuppen lehnen die Menschen ab, weil sie diese nicht für glaubwürdig halten.

Tatsächlich wird keiner der von uns untersuchten, gesellschaftlichen Führungsgruppen Regierungschefs (CEOs), den Journalisten oder sogar auch den religiösen Führer zugetraut, das Richtige zu tun, während die Vertrauenswerte für alle sinken“.

Edelmanns Ergebnis für die untersuchten 28 Länder:

  • Nur 41% der Befragten vertrauen ihren Regierungen
  • 42% setzen ihr Vertrauen auf religiöse Führer
  • 45% auf Journalisten
  • 48% auf CEOs

Aber 57% sind davon überzeugt, dass Regierungsführer und 56% sind davon überzeugt, dass Wirtschaftsführer absichtlich versuchen, die Menschen in die Irre zu führen, indem sie Dinge sagen von denen sie wissen, dass sie falsch, oder grobe Übertreibungen sind.

Und zum Ende des Jahres 2019 war den Regierungen klar, dass sie sich gegen den zunehmenden Vertrauensverlust etwas einfallen lassen müssen. Und so ereignete sich seit Anfang 2020 weltweit etwas, was wir nun als Corona-Krise erleben. Milliardäre, Konzern-CEOs, Regierungen, Geheimdienste und Militärs hatten 2019, wahrscheinlich schon weit vorher, beschlossen, die Reißleine zu ziehen, weil das bisherige kapitalistische Akkumulations-Modell und das mit ihm verbundene exzessive Globalisierungsmodell der letzten 50 Jahre, das sie selbst in die Wege geleitet hatten, an seine Grenzen gekommen war. Und wegen seiner Natur zerstörenden Auswirkungen auf dem Planeten, konnte es so nicht fortgeführt werden.

Leider kann ich hier aus Zeitgründen nicht genauer auf die 17 Milleniums-Ziele der UN-Agenda 2030 eingehen, sowie auf die Zerstörung und die Parameter der Planeten-ZERSTÖRUNG. Dazu reicht die Zeit jetzt nicht. (Siehe dazu) Aber die UN-Agenda 2030, die werden sie jetzt herausholen – und sie sind ja auch schon dabei, um sie instrumentalisieren und ihre totalitäre, transhumanistische Agenda vom World Economic Forum (WEF = Weltwirtschaftsforum) ins Werk zu setzen.

Die große Mär von der Volksgesundheit

Es haben ja schon mehrere Probeläufe stattgefunden in Form der Vogelgrippe, der Schweinegrippe usw. Und dann haben die Globalisten, also der „Global Deep State“, die Pandemie ausgerufen, und die Pharma-Industrie hat dann anschließend die Corona-Nummer durchgezogen, um nun auch eine Möglichkeit zu finden, einen Umstieg in die totalitäre Weltwirtschaft zu finden.

Dazu brauchen sie drei zentrale Marker:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.