Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 32

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit – Teil 13

Der KÖNIG kommt – Teil 4

Die konvergierenden prophetischen Zeichen

Auf die Bitte Seiner Jünger zählte Jesus Christus eine Anzahl von Ereignissen auf, die in der Endzeit geschehen würden. Aber in der Bibel finden wir noch viel mehr.

Matthäus Kapitel 24, Vers 3

Als Er (Jesus Christus) Sich dann auf dem Ölberg niedergesetzt hatte, traten die Jünger, als sie für sich allein waren, an Ihn mit der Bitte heran: »Sage uns doch: Wann wird dies geschehen? Und welches ist das Zeichen Deiner Ankunft (bzw. Wiederkunft) und der Vollendung (des Endes) der Weltzeit?«

Darauf antwortete Jesus Christus:

Lukas Kapitel 21, Verse 8-11 + 28

8 Da antwortete Er: „Seht zu, dass ihr nicht irregeführt werdet! Denn viele werden unter Meinem Namen kommen und sagen: ›Ich bin es (Christus, der Messias)‹, und ›Die Zeit ist nahe!‹ Lauft ihnen nicht nach! 9 Wenn ihr ferner von KRIEGEN und AUFSTÄNDEN hört, so lasst euch dadurch nicht erschrecken! Denn das muss zuerst kommen, aber das Ende ist dann noch nicht sogleich da.“ 10 Hierauf fuhr Er fort: „Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere (Jes 19,2); 11 auch GEWALTIGE ERDBEBEN werden stattfinden und hier und da HUNGERSNÖTE und SEUCHEN; auch schreckhafte Erscheinungen und GROSSE ZEICHEN VOM HIMMEL her werden erfolgen.

28 Wenn dies nun zu geschehen beginnt, dann richtet euch auf und hebt eure Häupter empor; denn eure Erlösung naht.“

Matthäus Kapitel 24, Vers 33

„So auch ihr: Wenn ihr dies alles seht, so erkennet daran, dass es (Er, Der Menschensohn) nahe vor der Tür steht.“

Und diese Dinge ereignen sich gerade:

  • Das jüdische Volk kehrt immer mehr nach Israel und Jerusalem zurück
  • Israel ist von Feinden umgeben
  • Israel verfügt über eine außergewöhnlich große Armee
  • Die Israelis bereiten gerade alles für ihren dritten Tempel vor
  • Die Gog/Magog-Allianz hat sich geformt

Ist es nicht erstaunlich, dass in diesem kleinen Land Israel jetzt 9 Millionen Menschen leben? Und auf den Rest der Welt sind etwa 16 Millionen Juden verteilt.

Nun ist dieses winzige Land von allen seinen Feinden umgeben. Israel hat sich inzwischen zu einer der reichsten Volkswirtschaften der Welt entwickelt und ist zu einer Atommacht geworden. Es verfügt über die stärkste Luftwaffe in der Region und über eine außergewöhnlich große Armee. Wie oft ist die israelische Armee in all den Kriegen seit der Staatsgründung besiegt worden? Kein einziges Mal. War das purer Zufall, oder hat Gott dabei mitgewirkt?

Es gibt noch mehr Endzeit-Ereignisse, deren Anbahnung bzw. Verwirklichung wir bereits in den Schlagzeilen lesen können, die wir hier nur kurz anführen wollen:

  • Die Etablierung einer globalen Regierung, die UNO-Globalisierung (Offbg 13:7-8)
  • Ein vereintes Europa, das gerade eine Europa-Armee aufbaut (Daniel Kapitel 2 + 7; Offenbarung Kapitel 17)
  • Mehr Erkenntnis und Reisemöglichkeiten (Daniel 12:4)
  • Das Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt (Matthäus 24:14)
  • Die Tier-Technologie, mit der alle Menschen und alle Geschäftsaktionen kontrolliert werden sollen (Offenbarung Kapitel 13, 16 + 17)
  • Die Tier-Technologie, mit der weltweit gesendet werden kann (Offenbarung 11:8)
  • Spötter verleugnen die Endzeit-Zeichen (2.Petrusbrief 3:3-4)

In all den 1878 Jahren des Christentums (von 70-1948 n. Chr.) war kein einziges dieser Zeichen zu sehen. Heute sind sie alle da! Die ganze Bibel wird gerade auf eine Linie gebracht. Es fehlt nur noch der König.

Gott gefällt keine globale Regierung. Du erinnerst Dich an den Turmbau zu Babel?

1.Mose Kapitel 11, Verse 4-9

4 Dann sagten sie: »Auf! Wir wollen uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis in den Himmel reichen soll, und wollen UNS einen Namen (ein Denkmal) schaffen, damit wir uns nicht über die ganze Erde hin zerstreuen!« 5 Da fuhr der HERR herab, um sich die Stadt und den Turm anzusehen, welche die Menschen erbauten (erbaut hatten). 6 Da sagte der HERR: »Fürwahr, sie sind ein einziges Volk und haben alle dieselbe Sprache, und dies ist erst der Anfang ihres Unternehmens: hinfort wird ihnen nichts mehr unausführbar sein, was sie sich vornehmen. 7 Auf! wir wollen hinabfahren und ihre Sprache dort verwirren, so dass keiner mehr die Sprache des Anderen versteht!« 8 So zerstreute sie denn der HERR von dort über die ganze Erde, so dass sie den Bau der Stadt aufgeben mussten. 9 Daher gab man der Stadt den Namen Babel (Verwirrung); denn dort hat der HERR die Sprache der ganzen Erdbevölkerung verwirrt und sie von dort über die ganze Erde zerstreut.

All diese Menschen dachten damals, dass es nichts gäbe, was sie nicht erreichen und dass sie ohne Gott leben könnten. Deshalb gefällt Gott auch nicht, was in den Vereinigten Staaten von Amerika und im Hinblick auf Globalismus geschieht. Darum geht es in den heutigen Debatten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.