Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 20

Quelle:

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit

Das Lamm kommt – Teil 5

Der Messias ist gekommen!

Durch die Jungfrauen-Geburt wurde das Rätsel um Jesus Christus, als die Wurzel (der Ursprung und Schöpfer) und im Fleisch als der Spross von David gelöst. Jesus Christus bestätigt Seine Göttlichkeit und Sein Menschsein Selbst in:

Offenbarung Kapitel 22, Vers 16

»ICH, Jesus, habe Meinen Engel gesandt, um euch dieses vor den Gemeinden (für die Gemeinden) zu bezeugen. ICH bin der Wurzelspross vom Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.«

Somit qualifizierte Sich Jesus Christus, der Sohn von Maria und Josef, voll und ganz als Messias. Kein Anderer erfüllte gleichzeitig all diese Bedingungen und kein Anderer wird sie jemals erfüllen können:

  • Vom Samen einer Frau geboren zu sein
  • Von Abrahams Linie abzustammen
  • Angehöriger vom Stamm Juda zu sein
  • Sowohl die Wurzel als auch der Spross von David zu sein
  • Von einer Jungfrau in Bethlehem geboren zu sein

Die 4000-jährige Wartezeit war zu Ende.

Doch der Messias wurde vom auserwählten Volk Gottes:

  • Abgelehnt
  • Ausgeliefert
  • Falsch angeklagt
  • Verspottet
  • Geschlagen
  • Gedemütigt
  • Gegeißelt
  • Nackt ausgezogen
  • Gekreuzigt

Der Todestag von Jesus Christus war der finsterste Tag, den die Welt jemals gesehen hat. Sie hatte den Gesalbten des himmlischen Vaters abgelehnt, Der Mensch geworden war und nur Liebe, Vergebung, Barmherzigkeit gepredigt, Blinde sehend gemacht, Leprakranke geheilt und Tote auferweckt hatte.

Das Problem war, dass Jesus Christus nicht der Messias war, den die Juden erwartet hatten. Sie wollten einen Zeloten haben, einen erobernden Messias, der sie rächen und von ihren Feinden befreien sollte. Und er sollte jetzt gleich ein ewiges Königreich etablieren und den Thron von David einnehmen. Sie wollten keinen sanftmütigen Prediger, der von Liebe und Barmherzigkeit sprach.

Der Sanhedrin, die Pharisäer und Sadduzäer lehnten Ihn deshalb ab, weil sie ihre einflussreichen Positionen nicht aufgeben, sowie ihre Macht und die Tempelgelder nicht verlieren wollten.

Für Satan und seine Kinder war der Tag, an welchem Jesus Christus wie ein Dieb ans Kreuz geschlagen wurde, Sein Blut vergoss und starb, ein Freudentag. Da hing dieser Mensch des Leidens, dieser verheißene Messias wie ein geschlachtetes Lamm an einem Kreuz und war in Seinem Todeskampf vom himmlischen Vater getrennt.

Aber wie so oft in der Menschheitsgeschichte, nahm der himmlische Vater auch dieses Böse und machte etwas völlig Unerwartetes daraus, etwas Wunderbares. Dieser Höhepunkt in der Menschheitsgeschichte war vom himmlischen Vater bereits besiegelt worden. Dieses Geheimnis war seit Grundlegung der Erde Teil von Gottes Erlösungsplan. Und dieses Ereignis erschüttert bis zum heutigen Tag die Grundfesten der Erde und die himmlischen Bereiche.

Der himmlische Vater gab den Juden NOCH NICHT den Löwen von Juda, den sie erwartet hatten. Stattdessen kam für alle Menschen das Lamm Gottes. Das hatte niemand kommen sehen. Das lag aber nicht daran, dass es zu dieser Zeit keine brillanten Köpfe gegeben hätte mit weniger Erkenntnis als wir sie heute haben. Nein, dieses Geheimnis war ihnen vom himmlischen Vater absichtlich verhüllt worden.

Von daher kann man sich auch den Jubel von Satan und seinen Kindern vorstellen, wie sie drei Tage vor Freude tanzten, weil sie dachten, sie hätten diesen Messias gedemütigt und getötet. Sie meinten den Sieg errungen zu haben.

Auch keiner von ihnen hatte das Lamm Gottes kommen sehen. Um die Sündenlinie aller Menschen, die durch Adams Rebellion entstanden war, musste ein Erlöser, ein Lamm ohne Fehl und Tadel, ein „geistiger“ Samen, der nicht aus der gefallenen Linie Adams stammte, auf die Erde kommen, um die Sündenvergebung zu erreichen, die nur durch ein Blutopfer möglich war.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.