Das neue Babylon-Reich – Teil 36

Quelle:

19. März 2021 – Pastor William Thompson – Teil 3

Die Erfüllung von Hesekiel Kapitel 38 + 39 bahnt sich an

Während Russland seit neuestem Israel die Schuld für die Unruhen im Nahen Osten gibt, verteidigt es den Iran und dessen Verbündete und spricht ihnen jedwede Schuld an jedweden Anschlägen ab. Eine lange Zeit hatte Russland einen Balance-Akt zwischen Israel und seinen arabischen Verbündeten durchgeführt, während das russische Militär in Syrien präsent war.

Aber nun zeigen die Zeichen auf, dass Russland genau das tut und sagt, was wir seit 2018 in unseren Live-Streams prophezeit haben. Es braucht Russland von seinen Verbündeten, wie zum Beispiel der Türkei und dem Iran nicht viel Ermutigung, um zu sagen, dass Israel das Problem im Mittleren Osten sei.

Und genauso wie in der Bibel in Hesekiel Kapitel 38 beschrieben, so wendet sich Russland gegen Israel. Dort steht es noch mit seinem alten Stammesnamen „Magog“, was „Land von Gog“ bedeutet. Magog war der aggressive, dominante Stamm, der sich direkt am Schwarzen Meer, nördlich davon sowie um das Kaspische Meer in der Kaukasus-Region ansiedelte.

Ihr Stammesführer war Gog, der Fürst von Ros, was wir heute als Russland kennen. Nun heißt es in dieser Prophezeiung, dass das Land von Gog, also Magog, und dessen Verbündete, die ebenfalls mit ihren alten Stammesnamen benannt sind, wie zum Beispiel Persien (als Teil vom heutigen Iran), Thubal und Thogarma (als Teile der modernen Türkei) wie ein Sturm zu den nördlichen Bergen Israels (Golanhöhen) aufsteigen werden, um in das Heilige Land einzufallen. Dieses Ereignis wird – so heißt es in der Prophezeiung „am Ende der Tage“ geschehen.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 1-16

1 Das Wort des HERRN erging weiter an mich folgendermaßen: 2 »Menschensohn, richte deine Blicke auf (gegen) Gog im Lande Magog, den Fürsten von Ros, Mesech und Thubal, und sprich folgende Weissagungen über ihn aus: 3 ›So hat Gott der HERR gesprochen: Nunmehr will ICH an dich (gegen dich vorgehen), Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 4 ICH will dich herbeilocken und dir Haken in die Kinnbacken legen und dich ins Feld ziehen lassen mit deiner ganzen Kriegsmacht, Rosse und Reiter, allesamt in voller Ausrüstung, ein gewaltiges Heer mit Schilden und Tartschen (Lang- und Kurzschilden), durchweg mit Schwertern bewaffnet:

5 Perser, Äthiopier und Libyer befinden sich unter ihnen, allesamt mit Schild und Helm; 6 Kimmerier mit all ihren Scharen, das Haus Thogarma aus dem äußersten Norden mit all seinen Scharen: Ja viele Völker sind mit dir. 7 Rüste dich und halte dich bereit, du mit all deinen Scharen, die sich bei dir gesammelt haben, und sei du ihr Anführer! 8 NACH GERAUMER ZEIT sollst du Befehl erhalten: AM ENDE DER JAHRE sollst du über ein Land kommen, das sich vom Kriege (von der Verwüstung) erholt hat, (zu einem Volk) das aus vielen Völkern auf den Bergen Israels, die dauernd verödet lagen, gesammelt worden ist; jetzt aber ist es aus den Völkern zurückgeführt, und sie wohnen nun in Sicherheit allesamt.

9 Da wirst du dann heranziehen, wie ein Ungewitter daherkommen, wirst wie eine Wetterwolke sein, um das Land zu bedecken, du und alle deine Scharen und die Völkermenge mit dir.‹« 10 So hat Gott der HERR gesprochen: »Zu jener Zeit werden (böse) Gedanken in deinem Herzen aufsteigen, und du wirst einen schlimmen Anschlag ersinnen; 11 du wirst nämlich denken: ›Ich will zu Felde ziehen gegen ein Land von Bauernhöfen (das offen daliegt), will über friedliche Leute herfallen, die ruhig und sorglos leben; sie wohnen ja allesamt (in Ortschaften) ohne Mauern und haben keine Riegel und Tore.‹

12 (Gegen diese gedenkst du zu ziehen,) um schonungslos zu rauben und Beute zu machen, um deine Hand an wieder bewohnte Trümmerstätten zu legen und an ein Volk, das aus den Heidenländern gesammelt worden ist, das sich Hab und Gut erworben hat und auf dem Nabel (Mittelpunkt) der Erde wohnt. 13 Seba und Dedan und ihre Kaufleute, Tharsis und all seine raubgierigen Löwen (Herrscher) werden zu dir sagen: ›Bist du gekommen, um Beute zu machen? Hast du deine Scharen aufgeboten, um zu plündern, um Silber und Gold zu rauben, um Hab und Gut wegzunehmen, um reiche Beute zu machen?‹

14 Darum verkünde, Menschensohn, dem Gog folgende Weissagungen: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Jawohl, ZU JENER ZEIT, wo Mein Volk Israel wieder in Sicherheit wohnt, wirst du aufbrechen 15 und von deinem Wohnsitz, vom äußersten Norden her, kommen, du und viele Völker mit dir, allesamt hoch zu Ross, eine große Schar und ein gewaltiges Heer; 16 und du wirst gegen Mein Volk Israel heranziehen wie eine Wetterwolke, um das Land zu bedecken. AM ENDE DER TAGE wird es geschehen, dass ICH dich gegen Mein Land zu Felde ziehen lasse, damit die Heidenvölker Mich kennen lernen, wenn ICH Mich vor ihren Augen an dir, Gog, als den Heiligen erweise.‹«

Dieser Überfall wird weitere Ereignisse zur Folge haben.

Als Gemeinschaft der Brautgemeinde von Jesus Christus haben wir in den letzten 3 Jahren, in diesen letzten Tagen des Gnadenzeitalters, gesehen, wie Russland und seine Verbündeten – der Iran und die Türkei – ihre Soldaten nach Syrien entsandt und ihre militärischen Einrichtungen dorthin gebracht haben und zwar an die nördliche Grenze von Israel.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.