- Die Endzeit-Reporter - https://endzeit-reporter.org -

Das neue Babylon-Reich – Teil 33

Quelle:

10. März 2021 - Jan Markell und Nathan Jones über die derzeitigen Ereignisse und wie sie mit der biblischen Prophetie im Zusammenhang stehen

10 Hauptpunkte im Hinblick auf prophetische Trends

Nathan Jones:
Jedes Jahr offenbart Jan Markell von „Olive Tree Ministries“ ihre 10 prophetischen Ereignisse. Sie ist nun mit uns verbunden, um uns ihre Liste vorzustellen.

Es ist mir eine große Ehre, jetzt Jan Markell von „Olive Tree Ministries“ bei uns zu haben. Sie macht das Radioprogramm „Understanding The Times“ (Die Zeiten verstehen) und hat dieses Buch „Lawless: End Times War Against the Spirit of Antichrist“ (Gesetzlos: Der Endzeit-Kampf gegen den Geist des Antichristen) veröffentlicht, dass Terry James gemeinsam mit Tom Hoffman, David R. Reagan und mir geschrieben hat.

Jan, jedes Jahr offenbarst Du 10 Hauptereignisse, die sehr eng im Zusammenhang mit prophetischen Trends stehen. Du beobachtest das Zeitgeschehen sehr genau und hast das auch im Jahr 2020 getan. Die Liste dazu hat mich echt umgehauen. Ich habe sie hier vorliegen, und wir können sie miteinander durchgehen. Bitte lass die Zuschauer wissen, was Du glaubst, welche 10 Haupt-Ereignisse das waren.

Jan Markell:
Sicher. Das kann ich machen. Die Reihenfolge dieser Ereignisse ist zeitlich nicht aufeinander folgend.

Die Nummer 1 ist offensichtlich: Der Niedergang von Amerika. Wer hätte vor 10 Jahren oder im Jahr 2021 zurückblickend oder auch vorausschauend gedacht, dass sich Amerika im Niedergang befindet? Das zeigt sich nicht nur politisch, sondern auch in jedem anderen Bereich. Unsere Schulden steigen unendlich in die Höhe und sind völlig außer Kontrolle geraten.

Und wenn Amerika instabil ist, dann ist es über kurz oder lang die ganze Welt.

Nathan Jones:
Als Nummer 2 hat Jan den Anstieg der gesetzlosen Anarchie im Geist des Antichristen aufgeschrieben. Ich denke, dass wir das im Jahr 2020 hier in Amerika mit den Unruhen beider Parteien gesehen haben und daran, dass man der Polizei die Gelder entziehen will. Und die Menschen rebellieren gegen diese Autorität.

Jan Markell:
Absolut, Nathan. Rebellion ist jetzt das Gebot der Stunde. Das war die Nummer 2 im Jahr 2020, und sie hält immer noch an.

Nathan Jones:
Was denkst Du ist Nummer 3?

Jan Markell:
Es ist zwar nicht notwendigerweise die Nummer 3, was die Bedeutsamkeit anbelangt, aber ist mit Sicherheit sehr wichtig.

Das sind die Friedensbemühungen im Mittleren Osten. Denn diese werden die 7-jährige Trübalzeit auslösen. Im Jahr 2020 wurde das Abkommen des Jahrhunderts geschlossen, wobei die Abraham Accords Declaration am 15. September von den USA, Israel, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten unterzeichnet wurde und dann am 7. Januar 2021 vom Sudan. Und wie es aussieht, werden noch etliche Länder hinzukommen.

Man kann darüber debattieren, ob Amerika oder irgendein anderer Staat sich mit Landproblemen im Mittleren Osten befassen sollte. Ich denke, das sollten wir nicht tun. Aber das ist nicht der Punkt.

Es geht darum, dass der Friedensvertrag in der Endzeit, den der Antichrist bestätigen wird, mit diesem Abkommen in Zusammenhang stehen könnte.

Nathan Jones:
Ausgezeichnet. Jans vierter Punkt waren die Angriffe auf das Christentum, die Christen sowie Kirchen und Gemeinden. Ich denke, das Jahr 2020 hat die ultimative Verachtung unseres Landes für die Kirchen gezeigt. Man will, dass sie geschlossen werden und ist eher dafür, dass Casinos und Nachtclubs geöffnet bleiben. Amerika hat sich eindeutig zu einer Institution erklärt, die meint, Gott nicht mehr zu brauchen. In einer ganzen Reihe der US-Bundesstaaten gibt es jetzt Angriffe auf Kirchen. Das ist dein vierter Punkt.

Jan Markell:
Es ist genauso wie du sagst. Die Kirche spielt in Amerika keine Rolle mehr. Einkaufsstraßen sind da wichtiger und andere Dinge, die nicht wichtig sein sollten, wie zum Beispiel Marihuana-Läden, werden von den Amerikanern als unbedingt notwendig erachtet. Aber die Kirche ist für Amerika im Großen und Ganzen unbequem geworden. Und ich glaube, dass sich das auf die neue Regierung ausweiten wird, die total gottlos ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF [1].