Laodizäa-Gemeinde vs. Braut-Gemeinde – Teil 26

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=YAyZ3rhA-0c

20. September 2020 – Prophecy Update – Pastor J.D.Farag

Was wirklich zählt – Teil 4

Worin besteht das Evangelium, die gute Nachricht?

Jesus Christus kam auf die Erde, starb für reumütige und bußfertige Sünder am Kreuz auf Golgatha, wurde bestattet und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden – UND Er kommt eines Tages zurück und das schon sehr bald.

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 1-5

1 Ich weise euch aber, liebe Brüder, auf die Heilsbotschaft hin, die ich euch (seinerzeit) getreulich verkündigt habe, die ihr auch angenommen habt, in der ihr auch fest steht 2 und durch die ihr auch die Rettung (das Heil) erlangt, wenn ihr sie in der Gestalt festhaltet, in welcher ich sie euch getreulich verkündigt habe; es müsste sonst sein, dass ihr vergeblich zum Glauben gekommen wäret. 3 Ich habe euch nämlich an erster Stelle mitgeteilt, was ich auch überkommen habe, dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, den Schriften gemäß (Jes 53), 4 und dass Er begraben und dass Er am dritten Tage auferweckt worden ist, den Schriften gemäß (Hos 6,2; Ps 16,10), 5 und dass er dem Kephas (Petrus) erschienen ist, danach den Zwölfen.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 4, Verse 1-2

1 Weiter nun, liebe Brüder, bitten und ermahnen wir euch in dem HERRN Jesus, dass ihr ganz so, wie ihr es von uns vernommen habt, auf welche Weise ihr wandeln und zu Gottes Wohlgefallen leben müsst, – ihr wandelt ja auch wirklich so –, dass ihr darin immer noch zunehmet (vollkommener werdet); 2 ihr wisst ja, welche Weisungen wir euch im Auftrag des HERRN Jesus gegeben haben.

Hier erwähnt der Apostel Paulus zum ersten Mal das Evangelium im Kontext der Entrückung. Später tat er das auch in den Korintherbriefen, aber wohlgemerkt der erste Apostelbrief ging an die Thessalonicher.

Heute möchte ich zwei Zeugnisse von Online-Mitgliedern anführen. Das erste stammt von Cheryl Woods aus Louisiana. Sie schreibt:

„Pastor J.D., ich schaue Ihren Unterricht jetzt schon ein paar Jahre an und höre mir immer das Ende Ihrer Prophetie-Aktualisierung an, wenn Sie das ABC der Erlösung erklären. Ich habe mich immer gefragt, ob Gott mir jemals das Privileg gewähren wird, jemanden zu Jesus Christus zu führen. Heute Abend sprachen mein Mann, unser Freund und ich über die Bibelprophetie, die Entrückung und darüber, wie nahe wir ihr sind.

Da fing mein 21-jähriger Sohn an zu weinen. Er stellte viele Fragen zu dem, über was wir gerade sprachen, und wir beantworteten sie, so gut wir es vermochten. Er war sich nicht sicher, ob er in den Himmel kommen würde oder nicht. Deshalb besprachen wir mit ihm das ‚ABC der Erlösung‘.

Und dann bekam ich das kostbarste Privileg, als Mutter, meinen eigenen Sohn mittels eines Gebets zu Jesus Christus zu führen. Wir brachen alle in Tränen aus. Mein Sohn ging vor mir auf die Knie und nahm mich weinend in den Arm. Heute Abend wurde mir die größte Ehre zu teil, die Gott mir gewähren kann. Gelobt sei Gott! Ich danke Jesus Christus dafür, und ich danke Ihnen Pastor J.D. für Ihre wirklichkeitsgetreue ‚ABC der Erlösung‘-Lehre.

Wir wissen nie, wann Gott uns dazu aufruft, irgendeinen Menschen zu Jesus Christus zu führen. Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass dies heute Abend der Fall sein würde. Bitte hören Sie niemals auf, die ‚ABC-Erlösung‘-Lehre zu verkünden. Ich halte sie für die wichtigste Botschaft überhaupt. Vielen Dank, J.D.“

Wow, Preis dem HERRN!

Das zweite Zeugnis ist sehr interessant. Es kommt von einem Glaubensbruder in Sebring/Florida, der mich gebeten hat, dass ich seinen Namen nicht nenne, weil es einzig und allein um den Namen von Jesus Christus ginge. Das gefällt mir.

Er schreibt:

„Ich grüße Dich, mein Bruder und Pastor J.D. Ich bin seit Jahren sehr gesegnet durch Deine Prophetie-Aktualisierungen. Dadurch weiß ich, wie weit die Zeit vorangeschritten ist. Alle Gläubigen sollten sich jetzt ernsthaft mit den Möglichkeiten, die sie haben, darum bemühen, die verlorene Welt auf Jesus Christus, auf das Lamm Gottes, hinzuweisen, Der die Sünden der Welt hinwegnimmt.

Ich hoffe, es macht Dir nichts aus, ich habe zwei digitale Schilder auf der Autobahn 27 angebracht. Auf einem Schild ist das ‚ABC der Erlösung‘ zu sehen.“ (Siehe in dem Video auf: 55:27. Der Text dieses Schildes lautet auf Deutsch:

„Jesus liebt dich – Rufe Ihn noch heute an!

A Römer 3:10/3:23 – Akzeptiere, dass du ein Sünder bist
B Römer 5:8/6:23 – Bereue deine Sünden und sei aufrichtig zur Buße bereit
C Epheser 2:8-9/Römer 10:9/10:13 – Christus Jesus ist Dein HERR und Erlöser. Nimm Ihn als solchen an“)

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.