Laodizäa-Gemeinde vs. Braut-Gemeinde – Teil 12

Quelle – 21. August 2020 – Robert Spencer

Der Papst und ein muslimischer Gesandter drängen auf die Fertigstellung vom „Abrahamitischen Familienhaus“

Dieses „Abrahamitische Familienhaus“ basiert auf verkehrten Annahmen und falschen Überzeugungen, die für die bibeltreue christliche Seite ziemlich schädlich sein können, wie ich weiter unten noch erläutern werde. In der katholischen Kirche ist jedoch kein Widerspruch zulässig gegen die lächerliche Fürsorge des Papstes für die islamischen Verfechter und für die Scharia-Absolutisten.

Dazu heißt es bei www.churchmilitan.com:

VATIKANSTADT: Papst Franziskus und ein hochrangiger muslimischer Gesandter haben sich getroffen, um die Umsetzung der katholisch-muslimischen Erklärung des Papstes in Abu Dhabi und die Fortschritte beim Bau vom geplanten interreligiösen „Abrahamitisches Familienhaus“ zu erörtern.

Zwei Tage nach dem Treffen gab der „Higher Council for Human Fraternity“ (HCHF = Höherer Rat der menschlichen Verbrüderung) bekannt, dass Papst Franziskus und Groß-Imam von al-Azhar Ahmad_al-Tayyib „das ‚Dokument über die menschliche Verbrüderung‘ als das wichtigste humanitäre Dokument in der modernen Geschichte identifiziert haben“.

Das Treffen mit Richter Mohamed Abdel-Salam, dem Generalsekretär des HCHF, wurde in der offiziellen Reiseroute des Papstes NICHT angekündigt, und die Nachrichten des Vatikans berichteten NICHT über das Treffen.

Informanten haben „Church Militant“ (Militante Kirche) erzählt, dass dieses Treffen am 31.Juli 2020 stattfand, als Vorwegnahme des ersten Jahrestages der Gründung des HCHF, der auf das Himmelfahrt-Fest fällt.

Bei diesem Treffen hatte man sich auf die Arbeit des vergangenen Jahres des HCHF fokussiert sowie auf dessen Projekte und Initiativen, ganz besonders auf das Gebetszentrum von drei Religionen – das „Abrahamitische Familienhaus“ -, von dem man erwartet, dass es im Juni oder Juli 2022 fertig sein wird.
Ein Projekt, das auf Irrtum basiert

Dazu hat der bekannte Islam-Wissenschaftler, Robert Spencer, Folgendes erklärt:

„Wenn Papst Franziskus von Abraham spricht, denkt er wahrscheinlich an folgende Bibelstelle:

1.Mose Kapitel 22, Verse 15-18

15 Hierauf rief der Engel des HERRN dem Abraham zum zweiten Mal vom Himmel her die Worte zu: 16 »ICH schwöre bei Mir Selbst« – so lautet der Ausspruch des HERRN –: »darum, dass du so gehandelt und Mir deinen einzigen Sohn nicht vorenthalten hast, 17 will ICH dich reichlich segnen und deine Nachkommenschaft überaus zahlreich machen wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Gestade des Meeres; und deine Nachkommen sollen die Tore ihrer Feinde besitzen, 18 und in deiner (durch deine) Nachkommenschaft sollen alle Völker der Erde gesegnet werden zum Lohn dafür, dass du Meiner Aufforderung nachgekommen bist!«

Da wurde Abraham für seinen Glauben belohnt. Und ihm wurde prophezeit, dass er ein Segen für die Völker sein werde.

Doch die Muslime betrachten das 1.Buch Mose NICHT als Heilige Schrift. Deshalb lesen sie den größten Teil davon nicht. Stattdessen lesen sie den Koran.

Da heißt es in:

Koran, Sure 60, Vers 4

„EIN SCHÖNES VORBILD habt ihr an Abraham und denen, die mit ihm waren. Damals, als sie zu ihren Leuten sagten: ‚Wir sind unschuldig an euch und an dem, was ihr außer Allah verehrt. Wir wollen nichts von euch wissen. Feindschaft und Hass sind zwischen uns offenbar geworden für alle Zeiten, solange ihr nicht an Allah allein glaubt.‘“

Das Lob „schönes Vorbild“ uswa hasana, أُسْوَةٌ حَسَنَةٌ wird auch über den Propheten Mohammed gesagt in:

Koran Sure 33, Vers 21

Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs (Mohammed) EIN SCHÖNES VORBILD für jeden, der auf Allah und den letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.

Weiter heißt es in:

Koran Sure 60, Vers 4

Abraham sagte allerdings zu seinem Vater: „Ich werde (Allah) bestimmt für dich um Vergebung bitten. Doch vermag ich gegen Allah nichts für dich auszurichten. Herr! Auf dich vertrauen wir, und dir wenden wir uns (bußfertig) zu. Bei dir wird es (schließlich alles) enden.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.