„Die Entrückung ist sooo nahe!“ – Teil 1

Quelle
Matt Rice – 13. September 2019

1. EINLEITUNG

„Die Entrückung ist so nahe! Sie ist sooo nahe!“. So lautet das direkte Zitat eines 100 Jahre alten Veteranen aus dem 2. Weltkrieg, den ich vor ein paar Jahren kennen lernen und dem ich dienen durfte. Dieser tapfere Patriot war nur noch Haut und Knochen, aber seine Augen strahlten förmlich vor Lebendigkeit! Wenn er einen Raum betrat, wurde es augenblicklich heller! „Die Entrückung ist so nahe!“, sagte er mir jedes Mal, wenn ich ihn im Krankenhaus besuchte. Und er hat Recht! Die Entrückung ist aus heutiger Sicht tatsächlich sehr nahe!

Diese Artikelserie soll eine Ermutigung für Dich sein. Sofern Du eine Jüngerin oder ein Jünger von Jesus Christus bist, hast Du bei den hier beschriebenen schlimmen Ereignissen nichts zu befürchten und brauchst vor alledem keine Angst zu haben. Ganz im Gegenteil: Ich hoffe, dass Du dadurch in eine freudige Erwartung gerätst! Denn das erstaunlichste Ereignis seit der Auferstehung und Himmelfahrt unseres HERRN Jesus Christus bahnt sich an!

2. Beschreibung der Entrückung

Die Bibel lehrt unmissverständlich, dass all diejenigen, die Jesus Christus reumütig und bußfertig als ihren HERRN und Erlöser angenommen haben, tot oder lebendig innerhalb von einem Augenblick in die Wolken entrückt werden, um Ihm in der Luft zu begegnen. Dazu wird unser Körper in einem Nu verändert werden.

Der Apostel Paulus schreibt dazu in:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 50-53

Das aber versichere ich (euch), liebe Brüder: Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht ererben; auch kann das Vergängliche nicht die Unvergänglichkeit ererben. 51 Seht (Wisset wohl), ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wohl aber werden wir alle verwandelt werden, 52 (und zwar) im Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenstoß; denn die Posaune wird erschallen, und sofort werden die Toten in Unvergänglichkeit auferweckt werden, und wir werden verwandelt werden. 53 Denn dieser vergängliche Leib muss die Unvergänglichkeit anziehen, und dieser sterbliche Leib muss die Unsterblichkeit anziehen.

Das bedeutet, dass das Verderbliche an uns sich in Unverderbliches
verwandeln, das Unehrenhafte in Heiligkeit und das Schwache in Stärke erhöhen wird. Der natürliche Körper wird bei der Entrückung zu einem geistigen Leib, so wie Ihn Jesus Christus seit Seiner Auferstehung hat.

1.Johannesbrief Kapitel 3, Verse 2-3

2 Geliebte, (schon) jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir (dereinst) sein werden. Wir wissen jedoch, dass, wenn diese Offenbarung eintritt (eingetreten sein wird), wir Ihm (dem Auferstandenen) gleich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie Er ist. 3 Und jeder, der diese Hoffnung auf Ihn setzt, reinigt sich, gleichwie Er (auch) rein ist.

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie die Jünger sich im Obersaal in Todesangst eingeschlossen hatten, weil sie befürchteten, sie könnten entdeckt und getötet werden? Und plötzlich war Jesus Christus da! ER war durch die Wände durch die geschlossene Tür gekommen. Die Jünger waren zunächst total erschrocken und dachten, Er wäre ein Geist.

Lukas Kapitel 24, Verse 38-43

38 Doch Er sagte zu ihnen: »Was seid ihr so bestürzt, und warum steigen Zweifel in euren Herzen auf? 39 Seht Meine Hände und Meine Füße an, dass ICH es LEIBHAFTIG bin! Betastet Mich und beschaut Mich; ein Geist hat ja doch kein Fleisch und keine Knochen, wie ihr solche an Mir wahrnehmt.« 40 Nach diesen Worten zeigte Er ihnen Seine Hände und Füße. 41 Als sie aber vor Freude immer noch ungläubig und voll Verwunderung waren, fragte Er sie: 42 »Habt ihr hier nicht etwas zu essen?« Da reichten sie Ihm ein Stück von einem gebratenen Fisch; 43 das nahm Er und aß es vor ihren Augen.

Wenn wir Jesus Christus also nach der Entrückung sehen werden, werden wir auch so einen Leib haben, der „Auferstehungsleib“ oder „geistiger Leib“ genannt wird.

Mein 6-jähriger Sohn und ich hatten eines Tages einmal über den Himmel gesprochen. Dabei fragte er: „Papa, glaubst du, dass wir dann werden fliegen können?“ Ich antwortete ihm: „Siehst du den Paradise_Ridge dort drüben? Ich denke, dass du und ich da mit einem einzigen Fingerschnippen oben sein könnten.“ Da wurden seine Augen ganz groß. Er strahlte, und ich sagte: „Das wird wunderbar sein, echt!“

Wir haben wirklich noch keine komplette Vorstellung davon, was uns bei Jesus Christus erwartet. Paulus schreibt dazu in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.