Geistlicher Weitblick – Teil 37

Quelle: Das Buch „Aliens in the Bibel“ (Außerirdische in der Bibel) von John W. Milor

Kapitel 11 – Astral-Projektion in der Bibel – Teil 2

5. Warum hat Gott bei dem Turmbau zu Babel eingegriffen?

Untermauert die Bibel in irgendeiner Weise das bisher Gesagte? Was auch immer diese Menschen an Wissen erlangt hatten, jedenfalls war es so machtvoll, dass es ausgereicht hat, alles zu entwickeln, was sie sich vorgestellt hatten, weil ihnen dadurch alles möglich war.

1.Mose Kapitel 11, Vers 6

Da sagte der HERR: „Fürwahr, sie sind ein einziges Volk und haben alle dieselbe Sprache, und dies ist erst der Anfang ihres Unternehmens: Hinfort wird ihnen nichts mehr unausführbar sein, was sie sich vornehmen.“

Solch ein Wissen ist vergleichbar mit dem Aufkommen der Computertechnologie, wodurch die Erkenntnisse exponentiell zunehmen. Aber dadurch ist erneut ein Ungleichgewicht zwischen der geistlichen und technischen Entwicklung bei der Menschheit entstanden.

Im Wesentlichen war es der menschliche Stolz, der Gott zu der Entscheidung veranlasst hat, die Zivilisation, welche mit dem Bau dieses Turms beschäftigt war, zu zerstören. Denn bei jeder Spezies führt Stolz zu einem unreifen, sündigen Verhalten. Wenn eine stolze Spezies Zugang zu einer sehr machtvollen, gefährlichen Technologie hat, dann ist das nicht gut. Der Fortbestand der Existenz einer solchen Spezies würde dabei auf dem Spiel stehen.

In dieser Hinsicht war es nicht der Stolz dieser Menschen allein, sondern auch das Ausmaß an Wissen, welches sie erlangt hatten, was Gott zum Einschreiten veranlasste. Ich glaube, dass es weit darüber hinausging, einen 100 m hohen Turm bauen zu können. Das Level an Wissen, das sie nun besaßen, muss so fortgeschritten gewesen sein, dass es für Gott so aussah, als würden Kleinkinder da gerade mit Handfeuerwaffen spielen. Und um zu verhindern, dass sich diese Menschen nicht selbst oder sonst jemanden vernichteten, griff Gott ein und verwirrte ihre Sprache.

Ein weiterer Grund, weshalb Gott jene Zivilisation zerstörte, dürfte klar ersichtlich sein, wenn diese Menschen tatsächlich in Kontakt mit Zivilisationen von anderen Welten gestanden hatten. Denke einmal darüber nach, weshalb Gott wohl die intelligenten Spezies im Universum von einander abgesondert hat. Die Auswirkungen ihrer Kontakte bei jeder von ihnen hätten hochgradig schädlich sein können. Einer gefallenen Spezies sollte zum Beispiel kein Zugang zu Bereichen gewährt werden, in denen sich verherrlichte Spezies aufhalten, weil die Bösen diese Bereiche verderben könnten und die guten Wesen, die sich dort aufhalten, ebenfalls. Auch sollten die bösen Spezies nicht miteinander interagieren, weil dies leicht zu Kriegen führen könnte.

Es gibt zwei Situationen, in denen ich mir vorstellen kann, dass es Gottes Wille ist, dass verschiedene intelligente Spezies des Universums miteinander interagieren.

1.
Wenn verherrlichte Spezies gefallenen Spezies dabei helfen, den Willen Gottes auszuführen. Dabei wird es sich in erster Linie um eine einseitige Interaktion handeln, wobei die Identität der verherrlichten Spezies geheim bleibt, damit sie nicht als Götter angebetet werden.

Star Trek-Fans müssen da unweigerlich an die „Prime Directive“ (Erstklassige Weisung) denken, der es verboten war, offen mit einer anderen Spezies zu interagieren. Ihre Devise war, dass eine Spezies nicht in die Entwicklung einer anderen eingreifen sollte. Aber nach Gene Rodenbury war dies eher anthroposophisch gedacht als spirituell. Während er sich vorstellte, dass seine „Prime Directive“ unter gar keinen Umständen mit anderen Spezies offenen Umgang haben sollten, ist das bei der echten „Prime Directive“ anders, weil sie den Willen Gottes ausführt. Denn wenn wir uns die biblische Geschichte anschauen, ist es offensichtlich, dass Gott und Seine Engel immer und immer wieder in das Geschehen der Menschheit eingegriffen haben.

Die Diskretion der treuen Engel Gottes ist deshalb so wichtig, weil sie niemals den Ruhm für sich selbst in Anspruch nehmen. Sobald sie ihren Dienst verrichtet haben, sind sie sofort wieder weg, bevor ein Mensch sich überhaupt fragen kann, ob er sich gerade in der Gegenwart von himmlischen Wesen befunden hat.

Es gibt allerdings Beispiele in der Bibel dafür, dass Gott und Seine Engel offensichtlich überhaupt nicht diskret waren. Dies geschah, um die Macht und die Herrlichkeit Gottes zu demonstrieren.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.