Geistlicher Weitblick – Teil 5

Quelle: Das Buch „Aliens in the Bibel“ (Außerirdische in der Bibel) von John W. Milor

Kapitel 4 – Wesenheiten – Teil 2

Engel, Gottessöhne und ihre Nachkommen, die Nephilim

1. Die erstaunliche Macht der Engel

Wenn Menschen an Engel denken, stellen sie sich für gewöhnlich mächtige Wesen vor, die zu Dingen fähig sind, wozu man einen transzendenten Leib braucht, der über das Physikalische hinaus geht. Die Engel, die in der Bibel erwähnt werden, sind in er Tat sehr machtvoll. Ein einziger Engel hat zum Beispiel das Volk Israel gegen die assyrische Armee verteidigt und eigenhändig 185 000 assyrische Soldaten vernichtet.

2.Könige Kapitel 19, Vers 35

In derselben Nacht aber ging der Engel des HERRN aus und ließ im Lager der Assyrer 185 000 Mann sterben; und als man am Morgen früh aufstand, fand man sie alle tot als Leichen vor.

Ha, als diese Soldaten auftauchten, waren sie tot! Dies geschah nach einem Streit zwischen Hiskia, dem König von Juda und dem König Sanherib von Assyrien. Ich lese diese Stelle immer wieder gerne, weil der Oberfeldherr der assyrischen Armee sich zuvor damit gebrüstet hatte, dass die Götter all der anderen Völker, welche mit Assyrien gekämpft hatten, ihnen nicht zum Sieg verholfen hatten. Und der Obermundschenk von Sanherib ließ dem israelischen Volk sagen:

2.Könige Kapitel 19, Verse 29-30

29 „So lässt euch der König sagen: ›Lasst euch von Hiskia nicht täuschen! Denn er vermag euch nicht aus meiner Gewalt zu erretten; 30 auch lasst euch von Hiskia nicht auf Gott den HERRN vertrösten, wenn er sagt: ‚Gott der HERR wird uns sicherlich erretten, und unsere Stadt wird nicht in die Hand des Königs von Assyrien fallen!’“

Diese Gotteslästerung war entscheidend für die Massenvernichtung der assyrischen Armee und den Sieg über Assyrien. Neben der Zerstörung von Armeen und Städten, wie Sodom und Gomorra, sind Engel auch dafür bekannt, dass sie fliegen können.

Matthäus Kapitel 28, Vers 2

Da entstand plötzlich ein starkes Erdbeben; denn ein Engel des HERRN, der vom Himmel herabgekommen und herangetreten war, wälzte den Stein weg und setzte sich oben darauf.

Offenbarung Kapitel 14, Vers 6

Dann sah ich einen anderen Engel hoch oben mitten am Himmel FLIEGEN, der den Bewohnern der Erde und allen Völkerschaften und Stämmen, Sprachen und Völkern eine ewig gültige Heilsbotschaft zuverlässig zu verkündigen hatte.

Engel können teleportieren.

Apostelgeschichte Kapitel 5, Verse 19-23

19 Aber ein Engel des HERRN öffnete während der Nacht die Gefängnistüren, führte sie (Petrus und die Apostel) hinaus und gebot ihnen: 20 »Geht hin, tretet offen auf und verkündigt im Tempel dem Volk alle diese Lebensworte (diese ganze Botschaft des Lebens)!« 21 Als sie das gehört hatten, begaben sie sich mit Tagesanbruch in den Tempel und lehrten dort. Der Hohepriester und sein Anhang hatten sich inzwischen eingestellt und den Hohen Rat und die gesamte Ältestenschaft der Israeliten zur Versammlung berufen lassen und sandten nun ins Gefängnis, um sie vorführen zu lassen.

22 Als aber die Diener hinkamen, fanden sie sie im Gefängnis nicht vor und meldeten nach ihrer Rückkehr: 23 »Wir haben das Gefängnis ganz fest verschlossen gefunden, auch die Wächter standen auf ihrem Posten an den Türen; als wir aber aufschlossen, haben wir niemand drinnen vorgefunden.«

Engel überbringen Botschaften und können in Träumen erscheinen.

Lukas Kapitel 1, Verse 11-13

11Da erschien ihm ein Engel des HERRN, der stand auf der rechten Seite des Rauchopferaltars. 12 Bei seinem Anblick erschrak Zacharias, und Furcht befiel ihn; 13 der Engel aber sagte zu ihm: „Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet hat Erhörung gefunden, und deine Frau Elisabeth wird dir Mutter eines Sohnes werden, dem du den Namen Johannes geben sollst.“

Matthäus Kapitel 1, Vers 20

Doch als er (Joseph) sich mit solchen Gedanken trug, siehe, da erschien ihm ein Engel des HERRN im Traum und sagte zu ihm: „Joseph, Sohn (Nachkomme) Davids, trage keinerlei Bedenken, Maria, deine Verlobte, als Ehefrau zu dir zu nehmen! Denn das von ihr zu erwartende Kind stammt vom Heiligen Geist.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.