Wie die New Age-Theologie zum Glaubensabfall führt – Teil 2

Kapitel 1

Es war einmal …

Luzifer, der Lichtträger, wollte Gott sein. Er schrieb in flammenden Buchstaben „Ich will“ an den Himmel.

Er wurde zusammen mit den Engeln, die sich auf seine Seite gestellt hatten, wegen Rebellion aus dem Himmel auf die Erde geworfen. Dann begann er mit seiner Kampagne, Gott von Seinem Thron zu stürzen und seine verlorene Glorie wiederzuerlangen, indem er Adam und Eva verführte.

1.Mose Kapitel 3, Verse 4-5

4 Da erwiderte die Schlange dem Weibe: »Ihr werdet sicherlich nicht sterben; 5 sondern Gott weiß wohl, dass, sobald ihr davon esst, euch die Augen aufgehen werden und ihr wie Gott Selbst sein werdet, indem ihr erkennt, was gut und was böse ist.«

Und Adam und Eva aßen beide von der verbotenen Frucht. Aber anstatt Göttlichkeit zu erlangen, fingen sie an zu sterben. Sünde – die tödliche Krankheit injiziert von Satan – ist seitdem in unserem Blut.

Aber der himmlische Vater bot dagegen ein Heilmittel an: Ein Blutopfer, da nur Blut die Sünde sühnen kann. Denn Gott sagte zu Satan:

1.Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen (herrschen lassen) zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen (Nachwuchs, Nachkommenschaft) und ihrem Samen: ER (der Messias) wird dir nach dem Kopfe treten (die den Kopf zertreten), und du wirst Ihm nach der Ferse schnappen (Ihn in die Ferse stechen).“

Dies war die erste Prophezeiung von vielen, welche zum ersten Kommen von Jesus Christus auf die Erde, Seinen Tod und Seine Auferstehung geführt hat. Und Jesus Christus wird zurückkehren.

Satan (der ehemalige Luzifer) hat niemals seinen wahnsinnigen Hass auf den himmlischen Vater und Jesus Christus aufgegeben. Er hält immer noch an seinem Plan fest, Gott zu entthronen.

Aber was ist ein Gott wert, der keine Anbeter hat? Er hatte keinen Ort, außerhalb der Erde in den Himmeln, von wo aus er herrschen konnte. Deshalb musste er auf unserem Planeten seinen großen Plan umsetzen. Er wusste, dass er nicht mehr diese hohe Position wiedererlangen konnte, die er im Himmel bei Gott hatte und an der er sich erfreuen konnte. Aber er wurde zum „Fürsten dieser Welt“. Denn Jesus Christus sagte in:

Johannes Kapitel 14, Vers 30

„ICH werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst der Welt; doch über Mich hat er keine Macht (kein Anrecht auf Mich).“

Und als solcher will er die Geschöpfe, die nach Gottes Bild erschaffen wurden und die Gott so sehr liebt, in den Ruin und in die Hoffnungslosigkeit und vielleicht sogar in die ewige Verdammnis führen.

Aber gleichzeitig will er angebetet werden. Aus diesem Grund kreierte er falsche Götter. Denn er wollte ja nicht sein wahres Gesicht zeigen oder sein Wesen offenlegen. Jesus Christus sagte dazu zu den Pharisäern und Schriftgelehrten:

Johannes Kapitel 8, Vers 44

„Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr (von der Lüge).“

Also schuf Satan Götzenbilder und falsche Götter, wie zum Beispiel:

  • Chemosh
  • Baal
  • Astarte
  • Moloch

und die Menschen dienten ihnen, prostituierten sich für sie und opferten Unschuldige auf deren Altären, während der Böse die Macht inhalierte, welche die Menschen ihm gaben, ohne zu wissen, dass es Satan war, der hinter dieser abscheulichen Götzenverehrung stand.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.