Die große Täuschung – Teil 32

KAPITEL 6 – Falscher Christus, falsches Evangelium – Teil 2

Der „Meister Jesus“ der „Universellen Weißen Bruderschaft“

Von so genannten „aufgestiegenen Meistern“ oder der „Universellen Weißen Bruderschaft“ glaubt man in der New Age-Bewegung, dass es sich bei ihnen um spirituell erleuchtete Lehrer handeln würde, welche in vergangenen Inkarnationen gewöhnliche Menschen waren, die allerdings durch geistige Transformation aufgestiegen sind. Den Titel „aufgestiegener Meister“ oder „Mahatma“ bekommt nicht jeder spirituelle Lehrer verliehen, sondern nur einer, der auf der Skala der Vergöttlichung die Einweihung für die sechste Ebene vollzogen hat, auf der er dann voll und ganz die „Ich bin“-Präsenz verkörpert und eine individuelle Selbstwahrnehmung entwickelt hat.

Die Mitglieder der Theosophischen_Gesellschaft, die als Erste diese Idee popularisiert haben, glauben, dass es 9 Ebenen der „Einweihung“ gibt, die Menschen durchmachen müssen, wenn sie ihren menschlichen Geist der theosophischen Weisheit und der okkulten Praktiken angleichen wollen.

Alice Ann Bailey schrieb in ihrem Werk „Initiation – Menschliche und solare Einweihung“:

„Die Einweihung oder der Vorgang der Bewusstseins-Erweiterung ist ein Teil des normalen Evolutionsvorganges; man muss diesen Vorgang allerdings aus einem größeren Gesichtswinkel betrachten als vom Standpunkt des einzelnen Individuums.“

„Jede Einweihung:

  • Markiert wie ein Meilenstein den Weg des Schülers, den er in der Halle der Weisheit zu einer höheren Einstufung geht
  • Verzeichnet wie auf einer Skala das hellere Leuchten des inneren Feuers und die Überführung von einem niederen Polarisationspunkt in einen anderen, höheren
  • Birgt in sich das wachsende Gewahrwerden der Einheit mit allem Lebenden und das letztliche Eins-Sein des Selbsts mit jedem anderen Selbst
  • Leitet zu einem sich immer mehr erweiternden Horizont, der schließlich die Sphäre der Schöpfung umfasst
  • Ist die wachsende Fähigkeit, zu sehen und zu hören auf allen Ebenen“

Der eigentliche Sinn einer Einweihung ist, dass sich die Person bewusst wird, dass sie grundsätzlich eins mit allen Dingen in und außerhalb der Schöpfung ist.

Weiter heißt es in Baileys Buch:

„Die Einweihungen, in ihrer Gesamtheit gesehen, haben den Zweck, den Menschen bewusst eins zu machen, und zwar mit:

  1. Sich selbst und mit denen, die gleich ihm auf Erden inkarniert sind
  2. Seinem Geist oder dem «Himmlischen Vater» und so mit allen Monaden
  3. Seinem Höheren Selbst und jedem anderen Selbst
  4. Dem Logos, den Dreien in Einem und dem Einen in Dreien“

Die New Age-Bewegung lehrt in diesem Zusammenhang, dass die meisten Menschen noch nicht einmal die erste spirituelle Einweihung (die „Geburt“) schaffen, bei der die Person die volle Kontrolle über ihren Körper hat.

Nach der zweiten Einweihung (der „Taufe“) ist die Person dazu in der Lage, ihren Astral-Körper zu beherrschen.

Die dritte Einweihung (die „Transfiguration“) hat mit Hellseherei und psychischen Fähigkeiten zu tun.

Bei der vierten Einweihung (der „Kreuzigung“) erinnert sich die Person an ihre frühere Leben, hat übernatürliche Fähigkeiten und braucht hier auf der Erde keine weiteren Reinkarnationen mehr, um sich geistlich weiterzuentwickeln. Stattdessen hat sie sieben verschiedene Optionen, was sie als Nächstes tun kann, wie zum Beispiel als Mitglied der „Hierarchie“ (das Amt, welches Jesus sich angeblich ausgesucht haben soll) mit der Menschheit verbunden bleiben, um ihr zu dienen oder sich dem Mitarbeiter-Stab des „Solar Logos“ anzuschließen, um im Inneren der Sonne als Sonnen-Geist weiterzuexistieren.

Auf der fünften Ebene (der „Auferstehung“) der Einweihung beginnt die Person zu levitieren und zu teleportieren.

Auf der sechsten Ebene der Einweihung (der „Himmelfahrt“) ist die Person voll und ganz zu der Einheit mit dem „Allerhöchsten“ aufgestiegen, dem „wahren Gott-Selbst“, von der es im New Age heißt, dass es „die Quelle des Alls“ sei. Dann wird die individuelle Selbst-Wahrnehmung durch das so genannte „Universale Selbst“ ersetzt, und die Person kann zusammen mit dem New Age-„Jesus“, der sich derzeit auf der sechsten Ebene der Einweihung befinden soll, für sich den Titel „aufgestiegener Meister“ beanspruchen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.