Die herrliche Zukunft der Kinder Gottes – Teil 15

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=4zIeKI5D2fg

Eine Führung durch den Himmel – Teil 2 – Dr. Adrian Rogers

2. Die Regierung im Himmel

Der Himmel ist nicht nur ein materieller, sondern auch ein majestätischer Ort.

Offenbarung Kapitel 21, Verse 3-4

3 Dabei hörte ich eine laute Stimme aus dem Himmel rufen: »Siehe da, die Hütte (das Zelt, die Wohnstatt) Gottes ist bei den Menschen! Und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein; ja, Gott Selbst wird unter ihnen sein 4 und wird alle Tränen aus ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und keine Trauer, kein Klaggeschrei und kein Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.«

In der Zeit des Alten Testaments wohnte Gott in einem Zelt, der Stiftshütte. Auch in der Zukunft wird Er bei den Menschen wohnen. Das bedeutet, dass wir dann nicht mehr beten müssen: „Vater unser, Der Du bist im Himmel“. Darüber hinaus wird Gott alles neu machen.

Am Ende vom Buch der Offenbarung wird uns zugesichert, dass alles, was darin geschrieben steht, wahrhaftig und zuverlässig ist.

Offenbarung Kapitel 22, Vers 6

Dann sagte er (der Engel) zu mir: »Diese Worte sind ZUVERLÄSSIG UND WAHRHAFTIG, und der HERR, der Gott der Prophetengeister, hat Seinen Engel gesandt, um Seinen Knechten anzuzeigen, was in Bälde geschehen muss.«

Und Jesus Christus sagt Selbst in:

Offenbarung Kapitel 21, Verse 5-8

5 Da sagte Der auf dem Thron Sitzende: »Siehe, ICH mache alles neu!« Dann fuhr Er fort: »Schreibe! Denn diese Worte sind zuverlässig und gewiss!« 6 Weiter sagte er zu mir: »Es ist geschehen. ICH bin das A und das O, der Anfang und das Ende; ICH will dem Dürstenden aus der Quelle des Lebenswassers umsonst (zu trinken) geben. 7 Wer da überwindet, soll dieses erben (zu Eigen erhalten), und ICH will sein Gott sein, und er soll Mein Sohn sein. 8 Dagegen den Feigen (den Verzagten) und Ungläubigen (Treulosen), den Unreinen und Mördern, den Unzüchtigen und Zauberern (Giftmischern), den Götzendienern und allen Lügnern soll ihr Teil in dem See werden, der mit Feuer und Schwefel brennt: Dies ist der zweite Tod.“

Alpha und omega sind übrigens der erste und der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet, in unserem ABC sind es die Buchstaben A und Z. Wenn man diese Bibelstelle erwähnt, wird man „Feuer- und Schwefel-Prediger“ genannt. Ich empfehle niemandem, in dieser Weise zu spotten, weil dadurch Jesus Christus verhöhnt wird. Denn Er Selbst spricht ja hier von Feuer und Schwefel!

Weshalb ist der Himmel ein majestätischer Ort? Weil der HERR dort in Seiner Majestät regiert. Da Gott in Zukunft bei Seinem Volk wohnen wird, sollten wir einige Dinge über den Himmel wissen. In den neuen Himmeln und auf der neuen Erde wird es folgende Dinge nicht mehr geben:

  • Leid
  • Kummer
  • Trauer
  • Schmerz
  • Tod
  • Tränen

Denn alles Alte wird dann vergangen sein. Ich freue mich so sehr auf diese Zeit. Wie oft habe ich in Krankenhäusern gesehen, wie Menschen sich vor Schmerzen gekrümmt haben. Wie oft habe ich Mütter wegen ihrer Kinder, die auf Abwege geraten sind, weinen sehen. So etwas gehört zum Dienst, wenn man ein Pastor ist. Manchmal sieht man dabei das Beste, aber zuweilen auch das Schlimmste, Tag für Tag und Woche für Woche. Man bekommt eine schlechte Nachricht, und dann fließen die Tränen.

Ein Philosoph sagte einmal: „Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das, wenn es geboren wird, nichts Anderes tun kann als weinen. Es scheint so zu sein, dass wir weinend geboren werden, weinend leben und weinend sterben.“

Aber es wird eine Zeit kommen, in der Gott alle Tränen abwischen, jeden hier erlittenen Schmerz in ein Halleluja und jedes Golgatha-Erlebnis in ein Ostern verwandeln wird. Und dann wird es keine Tränen, kein Seufzen und Klagen, keine Krankheiten, kein Sterben und keine Beerdigungen mehr geben. Denn der Tod wird nicht mehr sein. Und weißt Du, warum es das alles nicht mehr geben wird? Weil dann die Sünde verschwunden ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.