Die herrliche Zukunft der Kinder Gottes – Teil 3

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=E3YQMmHvIEc

Der Mitternachtsruf und die Entrückung – Teil 3 – Dr. Adrian Rogers

4. Was ist der Sinn der Entrückung?

Warum findet sie überhaupt statt, und weshalb wartet man nicht einfach die so genannte „allgemeine Auferstehung“ ab? Sehen wir uns dazu folgende Bibelstelle an:

Offenbarung Kapitel 4, Verse 2-5

2 Und siehe, da stand ein Thron im Himmel, und auf dem Thron saß jemand, 3 und der dort Thronende sah wie Jaspis- und Karneolstein aus, und den Thron umgab rings ein Regenbogen (Strahlenkranz), der wie ein Smaragd aussah. 4 Rings um den Thron (standen; oder: sah ich) vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen (sah ich) vierundzwanzig Älteste sitzen, die mit weißen Gewändern angetan waren und goldene Kronen (Siegeskränze) auf ihren Häuptern hatten. 5 Dabei gehen aus dem Thron Blitze, Stimmen und Donnerschläge hervor; und sieben Feuerfackeln brennen vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes.

Wozu gibt es diese zusätzlichen 24 Throne? Weil der Apostel Paulus gesagt hat, dass wir mit Jesus Christus zusammen regieren werden.

2.Timotheusbrief Kapitel 2, Verse 10-13

10 Deshalb ertrage ich auch alles standhaft um der Auserwählten willen, damit auch sie das Heil, das in Christus Jesus (begründet) ist, samt der ewigen Herrlichkeit erlangen. 11 Zuverlässig ist das Wort: »Sind wir mitgestorben, so werden wir auch mitleben; 12 harren wir standhaft aus, so werden wir auch MITHERRSCHEN; verleugnen wir, so wird auch Er uns verleugnen; 13 sind wir untreu, so bleibt Er doch treu; denn Er kann Sich Selbst nicht verleugnen.«

Wir, die wahren Christen, werden auf Thronen sitzen und Mitspracherecht haben, wenn diese Welt gerichtet wird.

Weshalb wird die Entrückung stattfinden? Dafür gibt es drei Gründe:

1. Der Empfang

Jesus Christus will Seine Braut in Empfang nehmen. Denn Er sagt in:

Johannes Kapitel 14, Verse 2-3

2 „In Meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ICH es euch gesagt; denn ICH gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; 3 und wenn ICH hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch ihr seid.“

Was für ein großartiger Tag wird das sein, wenn Jesus Christus all jene empfängt, die Ihn als ihren persönlichen HERRN und Erlöser angenommen haben. Ich kann es kaum erwarten, Ihn im Himmel in Seiner souveränen Majestät auf Seinem Thron sitzen zu sehen. Wir werden aber nicht nur Seine Herrlichkeit sehen, sondern dort auch Seine Mission verherrlichen.

„Und der dort Thronende sah wie Jaspis- und Karneolstein aus, und den Thron umgab rings ein Regenbogen (Strahlenkranz), der wie ein Smaragd aussah“ – Jesus Christus sieht aus wie ein Jaspisstein, eigentlich eher wie ein Diamant, rein und strahlend hell. Woher wissen wir das?

Offenbarung Kapitel 21, Verse 9-11

9 Da kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen (gehabt) hatten, die mit den sieben letzten Plagen gefüllt waren, und richtete die Worte an mich: »Komm, ich will dir die Braut, das Weib des Lammes, zeigen!« 10 Hierauf entrückte er mich im Geist auf einen großen, hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie aus dem Himmel herabkam von Gott her, 11 geschmückt mit der Herrlichkeit Gottes. Ihr Lichtglanz war wie der kostbarste Edelstein, wie ein kristalleuchtender Jaspis.

Der Karneol ist ein blutroter Stein. Diese beiden Edelsteine sind Symbole für Seine Reinheit und Sein kostbares Blutopfer für Seine Jüngerinnen und Jünger.

ER ist unser Hohepriester. Die Hohepriester im Alten Testament trugen eine Brustplatte mit 12 Edelsteinen, wobei jeder einzelne davon einen der Stämme Israels repräsentierte. Der Hohepriester hatte so das Volk Gottes an seinem Herzen. Und der erste und der letzte Stamm werden durch diese beiden Edelsteine symbolisiert, so wie das Alpha und das Omega. Das schließt alle anderen Stämme dazwischen ein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.