Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 3

Quelle

Die anderen bewohnten Welten

Zum besseren Verständnis dafür, was Satan vorhat, wollen wir zuerst erklären, wer alles das Universum bewohnt.

Verrät uns die Bibel irgendetwas über andere Welten? Die meisten Menschen scheinen nicht zu denken, dass die Schreiber der Bibel andere Welten im Sinn hatten. Dennoch gibt es Stellen in der Heiligen Schrift, die aufzuzeigen scheinen, dass es woanders im Universum auch Leben gibt. In der Bibel scheint es hauptsächlich um unsere eigene Welt und um Engel zu gehen. Aber was sagt sie über andere Welten aus?

Gott erschuf die Erde, damit sie bewohnt werden sollte. Hat Er nicht auch die Himmel erschaffen, damit sie bewohnt werden?

Jesaja Kapitel 45, Vers 18

Denn so hat der HERR gesprochen, der Schöpfer des Himmels, Er, der (wahre) Gott, Der die Erde gebildet und gemacht hat – Er hat sie hergerichtet (festgestellt); nicht zu einer Einöde hat Er sie geschaffen, nein, um bewohnt zu werden, hat Er sie gebildet –: »ICH bin der HERR und keiner sonst!

Wir brauchen uns ja nur zu fragen, weshalb Gott solch ein großes Universum erschafft, wenn es unbelebt ist, mit Ausnahme unserer kleinen Erde. Nun wollen wir sehen, ob es in der Bibel Beweise dafür gibt, dass tatsächlich im Universum viele Welten existieren, die bewohnt sind.

Epheserbrief Kapitel 3, Verse 14-15

14 Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater, 15 von Dem jede Vaterschaft, die es im Himmel und auf Erden gibt, ihren Namen trägt.

Paulus zeigt hier auf, dass es eine Völkerfamilie im Himmel gibt und eine auf der Erde gibt.

Nehemia Kapitel 9, Vers 6

DU bist es, Der da ist, HERR, Du allein! DU bist es, Der den Himmel und den obersten (innersten) Himmel samt ihrem ganzen Heer geschaffen hat, die Erde mit allem, was auf ihr ist, die Meere mit allem, was in ihnen ist; und Du bist es, Der dies alles am Leben erhält und Den das himmlische Heer anbetet.

„Die Himmel samt ihrem ganzen Heer“ steht hier repräsentativ für die vielen Scharen im Himmel. Sie alle beten Gott an.

1.Korintherbrief Kapitel 4, Vers 9

Denn ich bin der Ansicht, Gott habe uns Aposteln den letzten Platz zugewiesen wie zum Tode verurteilten (Verbrechern); wir sind ja der (ganzen) Welt, Engeln sowohl wie Menschen, ein Schaustück geworden!

Die Angehörigen von Gottes Volk auf der Erde werden nicht nur in unserer Welt gesehen, sondern auch vom Universum aus beobachtet. Die Übersetzung „Welt“ macht hier keinen Sinn, da die Engel ja nicht Teil dieser Welt sind. Doch wenn man stattdessen „Universum“ übersetzt, dann bezieht sich diese Aussage sowohl auf alle, die im Universum leben und nicht nur auf der Erde.

Ich mag diese Bibelstelle ganz besonders. In der nächsten Passage wird beschrieben, was wirklich geschah.

Hiob Kapitel 1, Verse 6-7

6 Nun begab es sich eines Tages, dass die Gottessöhne kamen, um sich vor Gott, den HERRN, zu stellen; und unter ihnen erschien auch der Satan. 7 Da fragte der HERR den Satan: »Woher kommst du?« Der Satan gab dem HERRN zur Antwort: »Ich bin auf der Erde umhergestreift und habe eine Wanderung auf ihr vorgenommen.«

Hier stellten sich die „Gottessöhne“ vor den himmlischen Vater, und dann kam Satan, als alle bereits versammelt waren. Er sah sich als Teil dieser Gruppe. Als Gott ihn fragte, wo er gerade herkam, antwortete er, dass er auf der Erde herumgewandert wäre. Damit wollte Satan Gott gegenüber zum Ausdruck bringen, dass die Erde tatsächlich ihm gehörte.

Wenn das stimmt, dann müssen all die anderen „Gottessöhne“ ebenfalls Regenten oder Führer auf all den anderen Planeten des Universums gewesen sein. Das ist sehr interessant, nicht wahr?

Offenbarung Kapitel 12, Vers 12

Darum freuet euch, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist nun zu euch hinabgekommen und hegt gewaltige Wut, weil er weiß, dass seine Zeit nur noch kurz bemessen ist.«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.